Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Fast and Furious 7

 

Kann die Lobeshymnen nicht so ganz nachvollziehen: Wirklich schwer zu ertragender Non-Stop-Action-Blockbuster, in dem alle Dialoge so platt sind, wie die Schauplätze, nachdem die Protagonisten sie besucht haben. Hier bleibt wirklich kein Stein auf dem anderen. Allerdings hat mich der Film durch die nicht enden wollende Zerstörungsorgie irgendwann extrem genervt. Zerstörung, Schauplatzwechsel, Zerstörung, Schauplatzwechsel und immer so weiter. Natürlich schaue ich hier nicht auf Realismus, aber irgendwann ist es einfach zu viel. Und das sage ich als großer Fan der ersten sechs Teile. Trotzdem für Fans immernoch empfehlenswert, die restlichen Wertungen sind ja eigentlich auch durchweg positiv. Ich hätte mir allerdings etwas mehr Bodenständigkeit gewünscht, auch wenn es verständlich ist, dass James Wan den sechsten Teil nochmal toppen wollte. Das Ende und der Umgang mit Paul Walkers Tod ist übrigens echt bewegend, auch wenn ich ihn nie abgefeiert habe, geht es einem echt ans Herz.

 

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nicht folgen?

Was haben Arnie Filme, neu oder alt, mit Glaubwürdigkeit zu tun?

Du kannst mir öfter nicht folgen, aber zumindest könnte man ja annehmen, dass es trotz fehlendem Realismus einer gewissen körperlichen Konstitution bedarf, um bestimmte Sachen auszuführen. Ich hoffe, dies war nun auch für Dich verständlich. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass es trotz fehlendem Realismus einer gewissen körperlichen Konstitution bedarf, um bestimmte Sachen auszuführen...
Nein, bedarf es in Filmen erwiesenermaßen nicht.

 

Vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, daß bitterernste Forenteilnehmer den Beitrag besser im Keller lesen... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grzimek

Geht für einen TV-Film zwar insgesamt schon in Ordnung, aber irgendwie fehlt die eigene Daseinsberechtigung, wenn die im Anschluß an die Erstausstrahlung gesendete Dokumentation mehr hergibt. 'Backstage'-Einblicke an sein Wirken im Zoo und am Tierschutz insgesamt interessieren mich mehr als sein Privatleben. So gesehen liefert der Hauptdarsteller des Films sogar die treffende Filmkritik gleich mit, bei Biolek. Daher lieber die Doku, oder, noch besser, gleich die beiden Filme der Grzimeks selbst anschauen.

4/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gladiator - 10/10

 

Was ein Meisterwerk! Habe den Film vorher noch nie gesehen und habe jetzt die Langfassung geschaut. Der Film war einfach episch! Zu keiner Sekunde langweilig. Der Film lief knapp 3 Stunden, aber er könnte auch gerne 5 Stunden gehen! Ein absolutes Meisterwerk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast and Furious 7

 

Nach dem ersten Trailer im November letzten Jahres und dem tragischen Tod von Paul Walker habe ich sehnsüchtig auf diesen Film gewartet und mich gefragt wie dieser wohl umgesetzt wird. Nun bin ich gestern mit einem lachenden und weinenden Auge aus dem Film gekommen. Vorweg kann ich aber schon einmal sagen das mich der siebte Teil voll überzeugt hat und er gestern zum besten Teil der gesamten Franchise aufgestiegen ist! Bereits kurz vorher hatte ich mir alle bisherigen Teile noch einmal angeschaut.

 

Auch wenn viele Leute diese Wandlung von mehr Racing/Tuning und weniger Action, hin zu, mehr Action und weniger Racing/Tuning nicht gerade gut heißen, stört mich das mittlerweile nicht mehr im geringsten. Die ersten beiden Teile sind inzwischen über zehn Jahre her und die Reihe ist ab dem vierten Teil bereits viel Erwachsener geworden. MMn steht das Tuning hierbei nicht mehr im Vordergrund.

 

Über die Story möchte ich auch gar nicht zuviel schreiben, jede Menge Action, spektakuläre Stunts und zwischendurch immer wieder die ein oder andere humorvolle Einlage. Das Ensemble an Schauspielern sieht auch hier wieder prächtig aus (Walker, Diesel, Johnsen etc.) und hat mit Jason Statham (der Action-Star überhaupt für mich) einen weiteren dazubekommen.

Was den Film für mich aber erst so richtig ausmacht sind die letzten 4-5 Minuten des Films. Genau so! und nicht anders muss ein Abscheid für einen über die Jahre hinweg gewordenen Freund/Schauspieler aussehen! Das hätte man insbesondere bei "Brick Mansions" anders gestalten können.

 

Auch wenn man die Aussage Vin Diesel's bzgl. des Oscars für Fast 7 nicht wirklich ernst nehmen sollte, so würde ich dem Film den Oscar allein nur für diese letzten Minuten des Films geben! Einfach unglaublich wie emotional und authentisch hier der Abschied von Paul Walker inszeniert wird und wie man diesen sowohl auf den Weggang von Brian O'Connor in der Filmreihe, als auch auf den Abschied von Paul Walker im echten Leben übertragen kann. Das dazu absolut geniale Lied "See You Again" von Wiz Khalifa im Hintergrund war dann das i-Tüpfelchen des ganzen. Ein besseres Ende hätte man mMn hierfür nicht finden können. Selbst jetzt fehlen mir die passenden Worte um das ganze zu beschreiben. Hierbei muss ich auch wirklich zugeben das mir auf dem Weg nach Hause im Auto, mit laufendem F&F7 Soundtrack, das Wasser in den Augen stand und ich mich auch heute bei all dem Rückblick auf diese Filmreihe beherrschen musste nicht zu sentimental zu werden. Es war ein wahrlich würdiger Abgang für Paul Walker, welcher mir für immer in Erinnerung bleiben wird.

 

Zum Thema Fortsetzung muss ich zum Schluss sagen das ich mich als großer F&F Fan natürlich über jeden weiteren Teil dieser genialen Filmserie freuen würde. Allerdings war das Ende so authentisch, emotional und respektvoll für Paul Walker inszeniert, dass ich schon fast sage: Bitte lasst es den letzten Teil gewesen sein, denn das war ein wirklich perfekter Schlussstrich unter der ganzen Reihe. Zumal ich mir auch ein F&F ohne Paul Walker nicht vorstellen kann.

 

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast and Furious 7

 

 

Nach dem ersten Trailer im November letzten Jahres und dem tragischen Tod von Paul Walker habe ich sehnsüchtig auf diesen Film gewartet und mich gefragt wie dieser wohl umgesetzt wird. Nun bin ich gestern mit einem lachenden und weinenden Auge aus dem Film gekommen. Vorweg kann ich aber schon einmal sagen das mich der siebte Teil voll überzeugt hat und er gestern zum besten Teil der gesamten Franchise aufgestiegen ist! Bereits kurz vorher hatte ich mir alle bisherigen Teile noch einmal angeschaut.

 

Auch wenn viele Leute diese Wandlung von mehr Racing/Tuning und weniger Action, hin zu, mehr Action und weniger Racing/Tuning nicht gerade gut heißen, stört mich das mittlerweile nicht mehr im geringsten. Die ersten beiden Teile sind inzwischen über zehn Jahre her und die Reihe ist ab dem vierten Teil bereits viel Erwachsener geworden. MMn steht das Tuning hierbei nicht mehr im Vordergrund.

 

Über die Story möchte ich auch gar nicht zuviel schreiben, jede Menge Action, spektakuläre Stunts und zwischendurch immer wieder die ein oder andere humorvolle Einlage. Das Ensemble an Schauspielern sieht auch hier wieder prächtig aus (Walker, Diesel, Johnsen etc.) und hat mit Jason Statham (der Action-Star überhaupt für mich) einen weiteren dazubekommen.

Was den Film für mich aber erst so richtig ausmacht sind die letzten 4-5 Minuten des Films. Genau so! und nicht anders muss ein Abscheid für einen über die Jahre hinweg gewordenen Freund/Schauspieler aussehen! Das hätte man insbesondere bei "Brick Mansions" anders gestalten können.

 

Auch wenn man die Aussage Vin Diesel's bzgl. des Oscars für Fast 7 nicht wirklich ernst nehmen sollte, so würde ich dem Film den Oscar allein nur für diese letzten Minuten des Films geben! Einfach unglaublich wie emotional und authentisch hier der Abschied von Paul Walker inszeniert wird und wie man diesen sowohl auf den Weggang von Brian O'Connor in der Filmreihe, als auch auf den Abschied von Paul Walker im echten Leben übertragen kann. Das dazu absolut geniale Lied "See You Again" von Wiz Khalifa im Hintergrund war dann das i-Tüpfelchen des ganzen. Ein besseres Ende hätte man mMn hierfür nicht finden können. Selbst jetzt fehlen mir die passenden Worte um das ganze zu beschreiben. Hierbei muss ich auch wirklich zugeben das mir auf dem Weg nach Hause im Auto, mit laufendem F&F7 Soundtrack, das Wasser in den Augen stand und ich mich auch heute bei all dem Rückblick auf diese Filmreihe beherrschen musste nicht zu sentimental zu werden. Es war ein wahrlich würdiger Abgang für Paul Walker, welcher mir für immer in Erinnerung bleiben wird.

 

Zum Thema Fortsetzung muss ich zum Schluss sagen das ich mich als großer F&F Fan natürlich über jeden weiteren Teil dieser genialen Filmserie freuen würde. Allerdings war das Ende so authentisch, emotional und respektvoll für Paul Walker inszeniert, dass ich schon fast sage: Bitte lasst es den letzten Teil gewesen sein, denn das war ein wirklich perfekter Schlussstrich unter der ganzen Reihe. Zumal ich mir auch ein F&F ohne Paul Walker nicht vorstellen kann.

 

 

10/10

 

Kann den Text nur unterschreiben. :good:

Ich möchte eigentlich auch keinen Nachfolger mehr.

 

----------------------

 

Interstellar

 

Mein Fazit vom November gilt weiterhin. Nur haben sich zwei Dinge geändert:

 

1. Diesmal war ich auch von Beginn an fasziniert

2. Ich gebe dem Film 11/10

 

Ein Meisterwerk dieser Film. Spannend, bildgewaltig, unglaubliche Musik und emotional!

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...