Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

The Expendables 3

 

Hat mir richtig gut gefallen,hat zwar etwas gedauert bis der Film Fahrt aufgenommen hat,aber am Ende bekam man die Kost die man von den Filmen gewohnt ist und viele alte Schauspiellegenden in einem Film in alter Höchstform zu sehen,macht einfach Spass.

 

Freue mich schon auf einen eventuellen Nachfolger.

 

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I Killed My Mother

 

Hätte am Anfang nicht gedacht dass mir der Film gefallen wird aber er war dann doch ab der ersten minute schon sehr interessant. Xavier Dolan ist für sein alter ein sehr guter Regisseur (wenn seine anderen Filme ähnlich gut sind) und ein richtig guter Schauspieler. Hätte das nicht erwartet.

Sind die anderen Filme von ihm auch zu empfehlen?

Von mir bekommt der Film jedenfalls 8 von 10 punkten da ich doch sehr überrascht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I Killed My Mother

 

Hätte am Anfang nicht gedacht dass mir der Film gefallen wird aber er war dann doch ab der ersten minute schon sehr interessant. Xavier Dolan ist für sein alter ein sehr guter Regisseur (wenn seine anderen Filme ähnlich gut sind) und ein richtig guter Schauspieler. Hätte das nicht erwartet.

Sind die anderen Filme von ihm auch zu empfehlen?

Von mir bekommt der Film jedenfalls 8 von 10 punkten da ich doch sehr überrascht war.

 

Wer mit 19 Jahren (mit 17 das Drehbuch geschrieben) ein bei Cannes gefeiertes Debüt abliefert, der hat auf jeden Fall schonmal Ambitionen.

 

Zu deiner Frage:

 

Verdammt und wie, zwar folgte auf I Killed My Mother der mMn schwächste Dolan "Herzensbrecher" (immer noch ein sehenswertes Werk), aber danach auf höchstem Niveau. Das Liebes-Epos um eine Jahrzehnt lange Beziehung zwischen einem Transsexuellen und seiner großen Liebe in "LAURENCE ANYWAYS" ist in meinen Augen ein unfassbares Meisterwerk des Autorenfilms, weil Dolan eine völlig eigene Bildsprache erfindet: Emotionen als Rausch von Bildern und Montage mit überragenden Darstellern, quasi die ultimative Hommage an den Liebesfilm, zudem in jeglichem Sinne ergreifend, auch weil er sein Werk unter Avantgardisten ansiedelt und auf Klischees gänzlich verzichtet, selbst das Spießbürgertum wird nur als minimaler Kontrast betrachtet. Die Seelenlandschaften der beiden Protagonisten sind für die wahren Konflikte und emotionalen Szenen verantwortlich. Und welche Tiefe Dolan seinen Nebenfiguren verleiht ist famos. Da wird die schwierige Mutter-Sohn-Beziehung derart kurz und präzise herausgearbeitet, dass es puren Genuss darstellt.

 

In "Sag nicht, wer du bist" wandelt Dolan zwischen Hitchcock (er selber hat nie einen Film von ihm gesehen zum Zeitpunkt der Fertigstellung) und Theater (ist nämlich eine Bühnenadaption) in bravouröser Manier. Diese bedrohliche Spannung und (sexuelle) Lust nach Besitz ist stark gedreht und erneut wunderbar gespielt (Dolan wieder in der Hauptrolle)

 

Dolan's letzter "Mommy" geht wieder in die Schiene von "LAURENCE ANYWAYS", ist erneut avantgardistisch angesiedelt und erzählt die herzzerreissende Beziehung zwischen einer Mutter, die ihren schwer ADHS-kranken und psychisch unter dem Verlust seines Vaters leidenden Sohn versucht aus eigener Kraft zu stemmen und sich gegen das neu verabschiedete Gesetz versucht zu wehren, mit dem Kinder ganz einfach direkt an den Staat abgegeben werden können. Zum wiederholten Male fantastisch gedreht (Szenenapplaus in Cannes fast durchgehend), überwältigend gespielt (sowohl die beiden Frontdamen als auch das auf den Punkt genaue Over-Acting von Pilon) und was der Film mehr hat als nahezu jeder Arthaus-Film der letzten Zeit: ein unglaubliche Fülle an Lebensfreude und purer Seele.

 

Dolan gehört absolut zu den größten Autorenfilmern unserer Zeit und das ist ob seines jungen Alters einfach nicht zu fassen.

 

Zur Zeit dreht er mit Chastain, die den jungen Dolan völlig bewundert und Mommy als ihren Lieblingsfilm 2014 ansieht, sollte 2016 hoffentlich erscheinen.

 

PS: Es freut mich so sehr, dass hier vermehrt Leute endlich zu Dolan-Filmen gefunden haben und sich diese ansehen :)

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast & Furious 7

 

Sehr gelungene Action, schlechter Plot und ein dummes Ende.

 

Schade, wie sich die Serie entwickelt hat, vom genialen Rennfilm hin zur unlogischen Actionorgie. Naja, trotzdem war es sehr unterhaltend

 

8/10

 

Interstellar

 

Ich habe gewusst, dass der Film gut werden wird, aber das hier war eine völlige Überraschung. Der Soundtrack, die Schauspieler, die Effekte, der Plot, die Emotionen. Noch nie und ich meine wirklich noch nie hat mich ein Film so lange beschäftigt. Nicht nur auf emotionaler Ebene, sondern auch die ganze Frage "Was befindet sich dort draußen?", wenn man nachts in den Sternenhimmel guckt.

 

Es gab 2-3 Stellen, die mich einfach nur fest auf den Bildschirm starren gelassen haben. Dann wiederum 2-3 Stellen, die mich einfach zum weinen gebracht haben usw...

 

Wie dieser Film keine Oskars gewinnen konnte zeigt einfach nur, wie lächerlich diese sind. Für mich ist der Film schlagartig in meine Top 3 aller Zeiten hochgerutscht. Ich empfehle jedem scheißt auf die Trailer oder irgendwelche Meinungen und guckt einfach dieses Meisterwerk an.

 

11/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind diese Wertungen nicht ernst zu nehmen.

diese 11/10 sollen nur ausdrücken, dass der Film in den Leuten ihren augen überdurchschnittlich gut war, ganz ehrlich, alles, was dich so krass fesselt und über längere Zeit beschäftigt ist nichts anderes als ein Meisterwerk und Meisterwerke bewertet man eben außerhalb der normalen Bewertungsskala :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...