Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

 

 

 

 

 

Habe mir überlegt doch zu warten bis er mal im Fernsehen läuft. ^^ Bei 3 Stunden Kino bzw. 4 Stunden mit Wartezeit und Werbung kann ich mir ja gleich ein Kissen mitnehmen. :D

 

Ich hätte ja so gar kein bock mir den im Tv an zu gucken.

Kann mir richtig vorstellen wie der Film schön zensiert um 20:15uhr gezeigt wird und dann mit Werbung bis 0uhr geht.

 

In der 70mm Vorstellung gibt es eine 12min Pause.

Noch ein Grund den Film nicht im Fernsehen zu schauen, die schlecht Platzierte Werbung alle 30min.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine gesehenen Filme im Januar:

 

 

- Das Haus ist schwarz 8/10

- Stille Nacht I: Dramolet 7/10

- Schwechater 2/10

- Spotlight 6/10

- Housebound 4/10

- Mr. Nobody 4/10

- Arlo & Spot 4/10

- Nina Forever 5/10

- The Revenant 9/10

- Eden 5/10

- Wild Tales - Jeder dreht mal durch 4/10

- Concussion - Leichte Erschütterung 4/10

- The Hunter 5/10

- Der Perlmuttknopf 6/10

- Queen of Earth 8/10

- The Big Short 4/10

- Dating Queen 3/10

- Beasts of no Nation 6/10

- Skhizein - A 91 centímetros de tí mismo 7/10

- Tropical Malady 8/10

- Syndromes and a Century 8/10

- Cemetery of Splendour 8/10

- Die Melodie des Meeres 7/10

- Family Nest 6/10

- Der Bunker 7/10

- All inclusive 1/10

- Can a song save your life? 5/10

- Im Bett 3/10

- Moonwalkers 3/10

- Crazy, stupid, love 5/10

- Stepfather 2/10

- Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte 6/10

- Francofonia 5/10

- Im Schatten der Frauen 6/10

- Life of Riley 4/10

- Boulevard 4/10

- Der Marsianer - Rettet Mark Watney 5/10

- Detachment 5/10

- The Assassin (2015) 9/10

- Die Ankunft eines Zuges auf dem Bahnhof in La Ciotat 7/10

- Window Water Baby Moving 5/10

- Synecdoche, New York 6/10

- Anomalisa 8/10

- Eye Myth 4/10

- Die Reise des roten Ballons 9/10

- Séraphine 7/10

- Chi-Raq 4/10

- Kriegerin 3/10

- Lucky#Slevin 5/10

- Downhill (2015) 4/10

- Death Valley (2004) 1/10

- Bibi & Tina - Voll verhext 3/10

- Verflucht (2005) 3/10

- 00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter 4/10

- Theeb 5/10

- The Hateful Eight 4/10

- Three Times 9/10

- Millennium Mambo 8/10

- Good Men, Good Women 7/10

- Der Biber 4/10

- Ich bin Sam 4/10

- After the Sunset 3/10

 

 

DIE Entdeckung des Monats ist für mich der Regisseur Hsiao-hsien Hou! Die ersten Werke, die ich von ihm gesehen habe sind so großartig und haben eine solche Kraft in ihrer Ruhe, das ist unglaublich. Nebenbei ist sein "The Assassin" einer der besten Filme, mit die schönste und poetischste Erfahrung der letzten Jahre und ich weiß nicht, ob den dieses Jahr noch ein Film wird toppen können (wenn, dann nur noch Son of Saul, der neue Dolan oder Refn :p ). Meine Nummer 1 des Jahres bereits im Januar entschieden, das wäre was :D

 

Ansonsten waren richtige Highlights natürlich Iñárritu's "The Revenant", die poetische Doku "The house is black" über Lebrakranke und die weiteren (plus den neuen) Weerathesakul Filme, die mich begeistern konnten.

 

Kaufman's "Anomalisa" ist zudem ein schöner Animationsfilm, der ästhetisch top ist und beachtlich menschlich daherkommt. Die Puppensexszene samt wirklichen Genitalien werde ich wohl nie vergessen, das ist ganz große Klasse, aber es ist ja auch Drehbuchgott Kaufman! ❤️

 

Zusätzlich habe ich mal mit einigen sehr wichtigen Avantgardisten des World Cinema angefangen und einige DVDs/BDs sind bereits dementsprechend auf dem Weg :)

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind die Millers 7/10 Punkten :

 

Sicherlich der Film ist kein Meisterwerk der Komödien Unterhaltung, ABER er ist lustig und bringt einen zum Lachen. Und in meinen Augen macht der Film genau das, auch wenn die Moral des Filmes etwas zu offensiv ist, aber eine Komödie soll lustig sein. Für mich ist ein lustiger Film, denn man nicht gesehen haben muss, es aber in meinen Augen nicht bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind die Millers 7/10 Punkten :

 

Sicherlich der Film ist kein Meisterwerk der Komödien Unterhaltung, ABER er ist lustig und bringt einen zum Lachen. Und in meinen Augen macht der Film genau das, auch wenn die Moral des Filmes etwas zu offensiv ist, aber eine Komödie soll lustig sein. Für mich ist ein lustiger Film, denn man nicht gesehen haben muss, es aber in meinen Augen nicht bereut.

 

 

ich denke mal, du hast den gestern auf pro 7 gesehen, und die haben bestimmt die outtakes nicht gezeigt.

 

du must dir mal die outtakes angucken, wenn du mal die dvd oder blu-ray hast, oder mal auf youtube suchen, das ist so lustig, besonders eine szene im wohnmobil, wo sie das radio anschalten, da haben die ganzen darsteller Jennifer Aniston verarscht, es kam dann im radio die tielmusik von der serie Friends, so geil die outtakes.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke mal, du ahst den gestern auf pro 7 gesehen, und die haben bestimmt die outtakes nicht gezeigt.

 

du must dir mal die outtakes angucken, wenn du mal die dvd oder blu-ray hast, oder mal auf youtube suchen, das ist so lustig, besonders eine szene im wohnwagen, wo sie das radio anschalten, da haben die ganzen darsteller Jennifer Aniston verarscht, es kam dann im radio die tielmusik von der serie Friends, so geil die outtakes.

Doch die outtakes kamen auch im TV :D

 

 

 

 

 

Martyrs 7/10

 

Wollte den Film schon länger mal sehen und bin dann heute mal dazu gekommen. War etwas krank und verstörend aber dennoch ziemlich interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine gesehenen Filme im Januar:

 

 

 

Synecdoche, New York

9/10

Metropolis

9/10

Eyes Wide Shut

9.5/10

Höhere Gewalt

8.5/10

Hoop Dreams

9/10

1900

8.5/10

The Revenant

9/10

The Act of Killing

9.5/10

Do the Right Thing

9/10

The Spectacular Now

8/10

Knight of Cups

7.5/10

Straight Outta Compton

8/10

Leviathan

9/10

Es ist schwer, ein Gott zu sein

9.5/10

45 Years

9/10

Mission Impossible: Rogue Nation

7/10

Ankunft eines Zuges in La Ciotat

8/10

Meshes of the Afternoon

8/10

Wild Tales

8/10

Il Bidone - Die Schwindler

8/10

It Follows

6.5/10

La Terra Trema - Die Erde bebt

9.5/10

Bellissima

9/10

Close Encounters of the Third Kind

6.5/10

The Hateful Eight

(siehe unten)

 

 

 

The Hateful Eight (70mm Road Show Langfassung)

 

Was ein Erlebnis. Das Konzept von Tarantino geht hier voll auf. Es ist eine Art Theaterstück auf der großen Leinwand mit einem hervorragenden Cast, nur das Script ist eben klassisch Tarantino. Es war einfach eine Freude, all den Darstellern zuzusehen, und das Bild war gewaltig.

 

Dieses Road Show Event ging ja gleich gut los, man bekam an der Kasse ein schönes exklusives Programmheft, in dem Fotos, Berichte und Daten zum Film enthalten waren. Vor Beginn des eigentlichen Films gab es eine Overture, ein Stück vom Score von Maestro Ennio Morricone, welches sehr powervoll war und einen perfekt eingestimmt hat. Währenddessen wurde das Licht immer dunkler, bis es dann geschah:

Ein Raunen ging durchs Publikum, als der Vorhang sich öffnete und das Bild sich immer weiter ausdehnte, bis schließlich das Format erreicht wurde, welches es seit 50 Jahren in keinem Film mehr gegeben hat, das größte Filmformat der Welt, Ultra-Panavision 70 (2.76:1).

 

Die ersten Shots haben gleich eindrucksvoll bewiesen, warum es König aller Formate ist. Epische Landschaftsaufnahmen, wunderschön und detailliert auf der großen Leinwand. Aber Tarantino wollte das Format anders nutzen und das Ergebnis hat mich total fasziniert, er zeigt uns all die Charaktere auf engem Raum, größtenteils in einer Rasthütte, wir sehen sie links, rechts, im Hintergrund, im Vordergrund, die Kamera wechselt oft den Fokus, schwenkt hin und her, dieses ganze Spiel mit diesem Format und den Darstellern, das war einzigartig und hat mich begeistert.

 

Das Drehbuch finde ich immer besser, je länger ich drüber nachdenke. Es gab wieder viele geniale Charaktere, Sam Jackson, Kurt Russel, Jennifer Jason Leigh und Walton Goggins stachen besonders heraus. Es gab spannende, intensive, brutale, wie auch witzige Szenen, manchmal ein Wechselbad der Gefühle. Die Dialoge waren Tarantino-typisch hervorragend, die beste Szene hat für mich Sam Jackson mit einer Rückblende.

Es geht aber auch um die politischen Untertöne, Tarantino kritisiert hier nicht nur Rassismus, sondern geht auch auf viele weitere Themen, amerikanische Gesellschaft betreffend, ein. Mir ist schon vieles aufgefallen und das macht den Film sogar wertvoller als erwartet. Bei einem erneuten Ansehen kann man sicherlich noch sehr viele neue Dinge entdecken, darauf freue ich mich schon.

 

Die Story passt ins Konzept wie alles andere auch, wie bei Reservoir Dogs steht die Story aber nicht im Vordergrund, sie ist halt Teil eines besonderen Ganzen.

Es geht hier nach Akten und Genres wechseln ständig, es ist cool, dass es sich zum Krimi entwickelt, das gab dem Film nochmal das gewisse Etwas und das war wichtig fürs Pacing.

 

Zum Score muss ich nicht viel schreiben, der war verdammt eindrucksvoll und ich hoffe, Ennio Morricone kriegt endlich seinen wohlverdienten ersten Oscar.

Und dieser großartige analoge Sound im Kino erschien mir gewaltiger und harmonischer als in digitalen Kinos. Ich weiß nicht, der Sound war irgendwie greifbar, die Windeffekte alleine, ich kenne das von digitalem Kino nicht, nicht so.

 

The Hateful Eight ist wie erwartet ein absoluter Qualitäts-Film, Tarantino entfernt sich hiermit wieder vom Mainstream und das ist aus meiner Sicht eine sehr positive Entwicklung.

 

Es war für mich ein einzigartiges Erlebnis, welches ich nie vergessen werde. Vielleicht war es das erste und das letzte Mal, dass ich so eine 70mm Road Show erleben durfte, und ich bin froh, dass Tarantino mich dann auch noch mit seinem 8. Werk voll und ganz überzeugen konnte.

 

9/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Untergang

Schaue ich immer wieder gerne an. Einer der für mich besten Deutschen Produktionen.

10/10

 

Straight Outta Compton

Oha! Ich dachte mir zwar schon dass der Film mir gefallen könnte, aber alter ... "THAT SHIT WAS DOPE!"

Somit hab ich wohl meinen Film des Jahres 2015 gefunden.

9/10

Ach, weil ich gerade so gehypt bin geb ich direkt ne 10 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Mit gesundheitlichen Problemen, ob physisch oder psychisch, geht man zu den jeweiligen Experten, nicht ins Play3-Forum. Ob Gras helfen kann, oder eben nicht, kann hier Niemand bewerten. Ferndiagnosen oder Behandlungsvorschläge haben hier absolut nichts zu suchen. Im schlimmsten Fall richtet man nur noch mehr Schaden an und das gilt es zu vermeiden.
    • Sony, hört nicht auf diesen User. Er ist vermutlich im Delirium, oder einfach dem Wahnsinn verfallen. Ein Bloodborne Remaster/Remake/Enhanced .... egal was, ich nehm sie alle. Allein schon Das würde dem Spiel wieder einen neuen Frühling beschehren. Und damit .... jolly corporations.   Von einem anderen Entwickler würde ich das Spiel auch nicht kaufen. Sonst bekommen wir die Qualität von LotF.
    • So die Ersten Drei Stunden "geschafft"! Grafik ist ok für mich, und hat immer wieder echt schöne Highlights was das Design der Welt angeht. Gameplay ist halt das wirklich geile an dem Spiel! Jeder Kampf wuchtig und Fordert. Und bringt eben dieses Soulslike Gefühl mit( Spiele auf Schwer... Was auch sonst).  Bis jetzt sehr zufrieden.  
    • Auch ich würde bei vorliegenden psychischen Problem dringend davon abraten psychoaktive Substanzen wie THC zu konsumieren. 
    • Ursprung dieses Leaks ist wohl 4chan, also mit Vorsicht zu genießen. >Title: Dragon Princess>DLC is considerably bigger than Dark Arisen>DLC isn't planning to alter content from the base game>New Area is Swamp and Tundra of a country called Galacyia, based on European Northen Countries, it's about the size of the main map in the game (Battahl and Venworth), it will be accesible by some points in the East of Vernworth>Story is about another Arisen (female), chosen by the another dragon. The main story is only accessible after the main game, but the region can be accesed at any poin in the game.>DLC Price will be around $29.99, it wil be the biggest ever made by Capcom and it has been in the works alongside the main game.>There will be around 10 new big monsters and around 35 new enemy types, the ones i've seen are a giant snow troll, a giant spided bear, poison wyvern and cerberus (hydra and cockatrice are not one of them)>Release Date is November, but it might get delayed
×
×
  • Neu erstellen...