Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

ja, so könnte man es auch sagen.

eventuell könnte man noch ein hauch von robocop nehmen, denn robocop wurde auch in detroit gebaut und spielt ja auch da.

 

Egal in welche Richtung das neue Quantic Dream- Spiel gehen wird, ich freue mich schon darauf. :bana2:

( hoffentlich gibts auf der E3 diesbezüglich was zu sehen. :think: )

 

...und um hier nicht komplett Offtopic in diesen Thread zu kommen...

Minions 9/10

Ich hab mich köstlich amüsiert ! :bana1::ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat Ex Machina auch gefallen.

 

wenn du dich für das thema interessierst, dann wirst du den film mindestens gut finden.

 

aber ist wie immer bei jeden film geschmacksache.

wünsche dir viel spaß beim film.

 

Alles klar werde ich sicherlich haben. :)

Und ihr guckt bitte "Das Schicksal ist ein mieser Vertäter" was ein genialer Film!!! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar werde ich sicherlich haben. :)

Und ihr guckt bitte "Das Schicksal ist ein mieser Vertäter" was ein genialer Film!!! :ok:

 

den film habe ich gesehen.

 

am 28.08.2014 habe ich den gesehen.

hier mein bericht :

 

http://www.play3.de/forum/film/47-zuletzt-gesehener-film-thread-2139.html#post2868718

 

finde den auch richtig klasse.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ex Machina 9,5/10

 

Hat mich sehr positiv überrascht. :ok:

Musste zwischendurch immer wieder an das neue Spiel von Quantic Dream denken. "Detroit become Human". :smileD:

 

Hab den auch gestern angeschaut:smileD:

 

Ex Machina

Caleb ist ein kleiner Programmierer eines großen Internet-Konzerns.Als er in einem internen Preisausschreiben den ersten Platz gewinnt, wird er zum Anwesen-eine abgelegene Hütte in der Wildnis- des öffentlichkeitsscheuen Chefs Nathan, eingeladen. Doch dort erwartet ihn ein Hightechlabor der Superlative, in dem er als Testproband die von Nathan neu entwickelten künstlichen Intelligenz analysieren soll. Doch Ava, ein fast menschenähnlich entwickeltes Wesen, baut zu Caleb eine Verbindung auf, die das Experiment aus dem Ruder laufen lässt.

Die künstlich dargestellte Intelligenz, in Form von Ava (gespielt von Alicia Vikander) spiegelt die oft thematisierte Basis in Filmen wieder: Freiheit. Doch diesmal verkörpern keine Randgruppen,Sklaven oder unterdrückten Menschen, den Drang nach Leben,sondern ein von Menschenhand hergestelltes Individuum. Die Frage, ob die KI (künstliche Intelligenz) Emotionen simuliert oder wirklich fühlt, stellt sich dem Zuschauer bis zuletzt. Auch was Nathan, der leicht narzistische, besessene Wissenschaftler und Genie vor hat, ist im ganzen Film sehr schleierhaft, was dem Film sehr interessant macht.

Die darstellerische Leistung von Domhnall Gleeson und Oscar Isaac sind ohne Frage klasse, spielen sie auch verbal unterschiedlich-denkende Gegenspieler.

Untermalt von bizarren Tönen und Soundeinspielungen, dem klinisch modernen Stil Nathans Unterkunft und technischen Labors spiegelt es die Hightech- und zukunftsorientierte Thematik wieder.

Leider mindert etwas das Ende ,mit nicht beantwortenden Fragen das Gesamtbild von Alex Garland`s Machwerk. Es ist zwar der Höhepunkt des Spannungsbogens, mit einem für mich vermuteten Finale, konnte mich aber nicht vollends überzeugen.

Künsterlisch gelungener Sci-Fi.!

Oscar für visuelle Effekte geht in Ordnung, wenn man bedenkt, dass das Budget gerade mal 11 Millionen Dollar betrug und daraus ein mit netten Ideen gespicktes, ruhiges, visuelles KI-Experiment wurde.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carol

 

Durch und durch ein sehr guter Film. Rooney Mara fand ich glaub ich sogar noch besser als Cate Blanchett. Die Schlussszene war ziemlich powervoll.

 

Ich habe aber Kritik auf hohem Niveau ;-)

 

Im Prinzip fand ich den Film ein wenig zu “hollywood”. Ich fand viele Szenen nicht subtil genug inszeniert, gerade was die Szenen zwischen Cate Blanchett und Rooney Mara betreffen. Aber auch sowas wie Blanchetts stärkste Szene, als sie eine ergreifende Rede hält vor ihrem Mann und den Anwälten, das wurde zu aufgesetzt inszeniert, das ist aber oft in Hollywoodfilmen mit starken Schauspielern. Ich mag es nicht, wenn der Schauspieler alles gibt und die Szene aber so wirkt, als stünde nur diese Schauspielleistung im Vordergrund, als wird es einen mit der Brechstange vorgehalten, dass dies nun eine Szene mit powervoller Performance ist. Sowas muss subtiler inszeniert werden. So schlimm ist das in Carol aber nun auch wieder nicht, es geht halt nur besser, in Interstellar war das schlimm.

 

Carol hat mir jedenfalls nochmal umso mehr verdeutlicht, warum Blau ist eine warme Farbe ein so großer Triumph ist.

Bei diesem Vergleich geht es mir nicht um die gleichgeschlechtliche Beziehung, es geht mir um die Inszenierung. Blau ist eine warme Farbe spielt da einfach in einer höheren Liga. Wie dort diese kleinen Gesten uns die Liebe vermitteln, wie sinnlich und subtil sie zueinander finden, wie sie dort auf dem Rasen liegen und sich zum ersten Mal küssen, das ist fast schon wie Dokumentation, so brilliant, so glaubhaft, so leidenschaftlich und natürlich und sinnlich ist es inszeniert bzw. geschauspielert.

 

Bei Carol merkt man diese kleinen Gesten zu sehr, sie wirken etwas zu dirigiert, man merkt in vielen Szenen den Regisseur und seine Anweisungen, mir fehlte es also im großen und ganzen an Subtilität, aber das eben auch nur wegen den Vergleichswerten. Nach Blau ist eine warme Farbe oder den Filmen von Eric Rohmer und "Die Liebenden" von Louis Malle ist man da eine noch höhere Klasse gewohnt, die Franzosen haben es eben raus mit der Liebe :-)

 

Trotzdem ist Carol eine qualitative und wundervolle Love-Story, eigentlich schon lächerlich, dass gewisse Filme den Vorzug erhalten haben bei den Oscar-Nominierungen für den besten Film...

 

Wie auch immer, Carol bekommt von mir

 

8.5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus

 

Hehe, war auch mein letzter Film den ich gekauft habe.

 

Carol war klasse. Und ich fand ebenso Rooney Mara sogar besser als Cate Blanchett, obwohl ich Blanchett für eine der absolut besten Schauspielerinnen halte die es gibt. Hat mich sehr überrascht.

 

Aber ich schreibe hier nicht jeden Film rein den ich anschaue und gebe solche Reviews ab, das ist mir dann doch zu anstrengend.^^

 

Danach hab ich mir wieder einmal The Gift reingezogen, ebenso mit Blanchett. Dazu noch Keanu Reeves und Hilary Swank. Find den ganz cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...