Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

The Witch

 

Letzte Woche im Kino gesehen und für ziemlich gut befunden. Es herrscht anhaltender leiser Grusel und dabei wird, vor allem von Anya Taylor-Joy, einfach großartiges Schauspiel geliefert. Morbide Atmosphäre, beeindruckendes und düsteres Setting und eine langsam aufbauende Spannung sorgen für durchgehende Anspannung, falls man in der Lage ist sich auf eine Hexen-Erzählung einzulassen, denn nur dann wird einem ein beunruhigendes, intensives Erlebnis fern von jeglichem Mainstream-Horror präsentiert. Leider hat das nicht das gesamte Publikum im Kino kapiert, denn ständiges Gelächter und dumme Kommentare sorgten im letzten Drittel des Filmes dazu, dass sie selbst mich teilweise aus dem Film gerissen haben. Aber gut, die Schuld schiebe ich dem Marketing in die Schuhe, denn Trailer und Poster lassen den ultimaten Horrorfilm erwarten und wenn selbst die Ticket-Verkäuferin enttäuscht auf die Frage antwortet "Wie der Film denn sei" und sie zusammen mit ihren Kollegen einen Slasherfilm erwartet hatten, dann ist das letztlich Beweis genug dafür, dass The Witch kein Film für die breite Masse ist und die Promotion für diese doch sehr spezielle Thematik schlicht verhunzt wurde. Im Nachhinein bereue ich den Kinobesuch sogar ein wenig und glaube, dass er mir ungestört zu Hause um einen halben bis ganzen Punkt besser gefallen hätte. Ihr habt meine definitive Empfehlung, The Witch ist stark, nur folgt meinem Rat und schaut ihn euch für den vollen Genuss ungestört im Heimkino an.

 

Einer Zweitsichtung stehe ich ebenso offen gegenüber und verbleibe vorerst noch bei guten 7,5 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armee der Finsternis

 

Zeitlos geniale Parodie auf die beiden Vorgänger "Tanz der Teufel" (Evil Dead). Schon zig Mal gesehen und lachen kann man immer wieder. Besser geht's kaum bis auf eine Sache. Das Ende

 

 

, wo Ash aufwacht und zu viele Tropfen genommen hat, soll das Originalende (Directors's Cut) sein? Finde ich richtig dämlich. Passt gar nicht zum Stil des Films, der nach einem coolen Happy End schreit. So finde ich das alternative Ende als das einzig wahre, wo Ash noch einmal mit nicht richtig gesagten Wörtern das Böse aufbeschwört und dann diese Monsterhexe fett mit der Schrot abknallt und das in einer Coolness, wie sie kaum woanders zu finden ist :D

 

 

 

10/10

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transformers 4 4,5/10 Punkte

 

Selbst für einen Transformers Film schwach. Ich hab nichts gegen die Filme an sich, dass ist Popcorn Action. Doch der vierte Teil wollte eine bessere Story aufbieten und verliert sich da drinnen. Man stellt ganz viele Fragen, beantwortet davon aber gar keine. Die Action ist ganz sehenswert, aber das reicht nicht. Grade wenn man 3 mal schon das gleiche Schema F hatte. Von daher ist der Film in meinen Augen auch unterdurchschnittlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armee der Finsternis

 

Zeitlos geniale Parodie auf die beiden Vorgänger "Tanz der Teufel" (Evil Dead). Schon zig Mal gesehen und lachen kann man immer wieder. Besser geht's kaum bis auf eine Sache. Das Ende

 

Spoiler

 

 

 

 

 

 

10/10

 

TOD DEN STERBLICHEN!!!!

 

Gruß zurück!! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armee der Finsternis

 

Zeitlos geniale Parodie auf die beiden Vorgänger "Tanz der Teufel" (Evil Dead). Schon zig Mal gesehen und lachen kann man immer wieder. Besser geht's kaum bis auf eine Sache. Das Ende

 

 

, wo Ash aufwacht und zu viele Tropfen genommen hat, soll das Originalende (Directors's Cut) sein? Finde ich richtig dämlich. Passt gar nicht zum Stil des Films, der nach einem coolen Happy End schreit. So finde ich das alternative Ende als das einzig wahre, wo Ash noch einmal mit nicht richtig gesagten Wörtern das Böse aufbeschwört und dann diese Monsterhexe fett mit der Schrot abknallt und das in einer Coolness, wie sie kaum woanders zu finden ist :D

 

 

 

10/10

"Ich bin Ash, Haushaltswaren." :D

 

Hast du die Serie Ash vs. Evil Dead (1. Staffel) gesehen?

 

Transformers 4 4,5/10 Punkte

 

Selbst für einen Transformers Film schwach.

Gestern mal ein paar Minuten reingeschaut... boah, war noch schlimmer als die Vorgänger (von dem was ich gesehen habe). :facepalm:

Hier treffen aber auch noch zwei Seiten aufeinander, die ich alleine schon ziemlich lahm finde: Transformers + Mark Wahlberg.

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schreibst du dennoch deine kritik hier rein ?

Hey, hab meine Radio-Kritik jetzt hochgeladen:

 

"Alice im Wunderland 2 (3D)" (ab 00:25 min.) - "A Bigger Splash" (ab 02:50 min.) :)

 

Die Wertung zu beiden Filmen packe ich mal in einen Spoiler, um sie nicht vorwegzunehmen.;)

 

 

Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln: 8*/10 (*mit Sternchen :smileD: )

 

A Bigger Splash: 6/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOD DEN STERBLICHEN!!!!

 

Gruß zurück!! :rofl:

 

Geniale Szene wie die angeflogen kommt und den gleichen Weg zurücknimmt. :D Im übrigen vermeide ich auch gerne Bewertungen zu manchen Filmen da es gleich wieder in einer Diskussion ausartet... ^^

 

Gestern mal ein paar Minuten reingeschaut... boah, war noch schlimmer als die Vorgänger (von dem was ich gesehen habe). :facepalm:

Hier treffen aber auch noch zwei Seiten aufeinander, die ich alleine schon ziemlich lahm finde: Transformers + Mark Wahlberg.

 

Ich finde die beiden neuen Hauptdarsteller wesentlich besser als die Alten. Bzw. ist Mark Wahlberg ja der Vater von ihr. ^^ Die neuen Autobots rund um den Samurai sind allerdings noch etwas gewöhnungsbedürftig wobei die Dinobots ein Pluspunkt sind. Das Unwetter gestern hat mir leider auch etwas einen Strich durch die Rechnung gemacht, sodass ich den Film jetzt nicht vollständig bewerten kann aber momentan sind wir bei 7/10 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 Years a Slave

 

Ich muss sagen, dass dieser Film völlig zurecht 3 Oscars abgesahnt hat. Hatte den schon länger auf meiner Watchlist und heute dann endlich mal gesehen. Tolle schauspielerische Leistung von allen Darstellern. Wirkt alles sehr authentisch und man fühlt da echt mit den Sklaven mit. Hätte nur gerne ein wenig mehr über Solomon erfahren.

 

Definitiv sehenswert :ok:

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...