Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

30482.jpg

 

“Rooms seemed hotter when he was in them. Rains fell straighter. Clocks slowed. Sounds were amplified.” <3

 

„Do you want to be like me? Or do you want to be me?”

 

Ganz großer Applaus!

 

Keine Helden. Keine Heldentaten. Keine Verherrlichung des brutalen Banditen. Kein Gut/Böse. Keine Lobgesänge für den „neuen“ Helden, stattdessen Opfer der Gesellschaft. Kein typischer Western. Ein 160 minütiges Geschenk par excellence. Gesichter, die mehr als 1000 Worte sagen: Neid, Freude, Verachtung, Enttäuschung, blankes entsetzen. Menschen, die tief im Inneren mit ihren Schwächen kämpfen. Eine zu jeder Zeit tief unter die Haut gehende Bedrohung bis hin zur spürbaren Angst, umgeben von traumhaften Landschaftsaufnahmen mit melancholischer Note. Intelligente Dialoge. Hier bekommt das leidenschaftliche Filmherz mMn alles geboten.

 

“No. I haven't been acting correctly. I can't hardly recognize myself sometimes when I'm greased. I go on journeys out of my body and look at my red hands and my mean face and I wonder about that man who's gone so wrong. I've been becoming a problem to myself.“

 

Brad Pitt und Casey Affleck spielen derart packend, dass man in der Tat das Gefühl bekam, die Raumtemperatur würde steigen. Die Ermordung Jesse James berührt so sehr, dass man fast schon losschreien möchte. Der vorherige immer intensivere Stufenaufbau entfaltet sich hier zum absoluten Höhepunkt. Einfach elektrisierend. Große Kunst!

 

Ein großartiger Nebencast ergänzen diese perfekt: Ted Levine, ein total fertiger Sam Rockwell, Paul Schneider, sowie ein kantiger Jeremy Renner.

 

Ein gigantisches Charakterportrait. 160 Minuten purer Genuss. Ein absolutes Meisterwerk!

 

Bewertung 10/10

 

Finde den Film auch richtig Klasse, wenn auch keine 10/10 - aber der Film hat schon was :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrival 9/10

 

Fand ich sehr spannend, mit einem super interessanten ende. Hat etwas von Interstellar.

 

den film gucke ich auch noch, bin sehr gespannt.

soll ja laut kritiker, einer der intelligentesten sci-fi filme sein, seit 2010: Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen.

 

das thema interessiert mich jedenfalls extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im letzten Monat habe ich nur Zeit für zwei Filme gehabt:

 

Der Clou

8/10

Chasing Amy

8/10

 

Meine zusehenden Filme stapeln sich deshalb schon im Regal und im Internet und bald ist auch noch Weihnachten ^^.

 

Chasing Amy hat jedenfalls ein herausragendes Drehbuch mit aberwitzigen und vielen genialen Dialogen, kein Wunder das Tarantino ihn damals als besten Film des Jahres auswählte, geht echt ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...