Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Why Him?

 

 

 

den fand ich ganz cool. auch wenn nicht jeder gag gezündet hat, war es teilweise sehr lustig. aber achtung, der humor ist sehr versaut. zum schluss wurde es sogar emotional und ernst. am besten fande ich aber die stimme des computersystems im ganzen haus, das war die stimme von Penny aus der serie The Big Bang theory.

das mit der toilette war auch klasse .

 

wer nicht auf richtig versauten humor steht, sollte einen großen bogen um den film machen.

Ich fand den Film auch super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dave Chappelle: The Age of Spin

 

Es ist schon erschreckend wie groß der qualitative Unterschied zwischen Dave Chappelle und jedem deutschen Comedian ist! Deutsche Comedy wirkt im Vergleich geradezu lächerlich und ist es leider auch in den meisten Fällen!

Chappele ist einfach ein Meister des schwarzen (:D) Humors! Zudem sind seine Gestiken und Mimiken einfach on Point!

 

9,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Split

 

 

wow, was für ein hammer psycho-horror-thriller film.

 

ich muss das erst mal alles verarbeiten. besonders wo man das ende gesehen hat vom film. meine fresse, das ende war wie ein urknall, sowas sieht man nur ganz selten in filme.

 

 

erst mal ein ganz fetten lob an die beiden darsteller.

James McAvoy hat klasse das böse verkörpert, oder besser gesagt seine ganzen gespaltenen persönlichkeiten, besonders seine mimik und ausstrahlung tragen eine menge dazu bei. sowie Anya Taylor-Joy, sie hat erste sahne gespielt, und man hat richtig mit ihr gelitten, so gut hat sie es rübergebracht, ich ziehe meinen hut vor so einer schauspielerischen leistung. sie wurde auch 2016 als beste nachwuchsdarstellerin ausgezeichnet, und das auch vollkommen zurecht.

 

der film hat mir im gesamtpaket richtig klasse gefallen, sogar mehr als das.

es ist einfach ein ausnahmefilm, der genau mein geschmack trifft.

der film war von anfang bis zum ende nie langweilig, er war für mich persönlich hochinteressant, sowie spannend und nachdenklich.

 

es gab einige szenen im film, wo ich dann gesagt habe, wow, so ist das also gewesen (rückblenden), was den film noch interessanter macht.

es gab aber eine szene vor dem ende, wo ich erst mal verwirrt war, weil das irgendwie nicht wirklich zum ganzen film gepasst hat. aber im nachhinein, hat es doch irgendwie gepasst, wo ich nachgedacht habe.

 

und jetzt kommen wir zum ende des films, die letzte szene.

das war wie ein urknall, ich würde es am liebsten hier ohne spoiler schreiben, aber das mache ich natürlich nicht. deswegen schreibe ich es mal in ein spoiler.

 

in ein kleines restaurant fragen sich welche, wie der eine typ im rollstuhl heißt, der vor 15 jahren etwas ähnliches gemacht hat. und wem sieht man da auf einmal sitzen, Bruce Willis, und er sagt dann den namen.

 

dann war ende.

 

unter anderen ist das ende ein

crossover

mit

dem film Unbreakable

es spielt im selben universum.

 

ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

 

für mich war der film ein kleines highlight, und ich wurde bestens unterhalten.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deepwater Horizon

 

 

 

 

wow, was für ein klasse katastrophenfilm (wahres ereignis), das hätte ich nicht gedacht. der film hat mich gut gefesselt und hat mich mitfiebern lassen, ab einen bestimmten zeitpunkt.

 

die darsteller wurden gut gewählt und haben ihre sache großartig rübergebracht. der film fängt ruhig an, was ich sehr gut finde. dann beginnt langsam die katastrophe, und auf einmal mit einer extremen wucht geht die katastrophe weiter. das ist so hammer krass in szene gesetzt, wie man es selten in filmen sieht. die wucht ist so enorm, das meine kinnlade in australien war.

 

dazu hat noch der wahnsinns DTS sound beigetragen, den ich über ein soundsystem (receiver) gehört habe. da ist man aber sowas von mitten im geschehen drin. einfach nur hammer wow.

 

wer auch katastrophenfilme mag, sollte sich diesen film nicht entgehen lassen. eine absolute empfehlung von mir.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrival

 

Ja! Endlich wieder intelligente und originelle Science Fiction! Endlich wieder ein Film, der einen nicht für blöd hält. Von Anfang an brilliant umgesetzt, eine wunderschöne und tiefe Story, das Script ist aller erste Sahne, Amy Adams überragt mit all ihren Facetten, und für Denis Villeneuve ist es der Höhepunkt seiner Karriere!

 

Es war wirklich nicht schwer, sich von Arrival packen zu lassen, der Tag der Ankunft war ja gleich so brilliant inszeniert, das hätte man meinetwegen sogar noch strecken können. Das hatte diese gewisse Atmosphäre, die man auch vom Prolog von The Last of Us kennt. Ich hatte auch mein Surround-System weit aufgedreht, der Sound war genial abgemischt, und Helikopter kommen da ja sowieso immer gut! ^^

Von da an hat mich der Film nicht mehr losgelassen und es wurde durchgängig ein hohes Niveau gehalten, was heutzutage selten ist bei typischen Filmen aus Hollywood. Das einzige, was ich ankreiden würde, wären ein paar Szenen, denen man zu sehr angesehen hat, dass sie mit dem Computer generiert wurden, aber drauf geschissen...

 

Arrival ist einer der stärksten Sci-Fi-Filme der letzten Jahrzehnte!

 

9.5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...