Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Bad Santa 2 - 8,5/10

 

Hab echt gelacht. Der Film hat mich auch die ganze Zeit bei Laune gehalten.

Den ersten Teil hab ich auch im Regal, daran kann ich mich aber gar nicht mehr so genau erinnern, der war im Jahre 2003 aktuell.

 

Was mir noch in Erinnerung blieb ist dieses: "Machs mir Weihni !!"

Das war im 2. Teil auch wieder.^^ :smileD:

 

Billy Bob Thornton ist schon ein richtig versauter Weihni. :naughty:

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moonlight

 

Natürlich ist es ein durchweg guter Film, ich erkenne da keine großen Schwächen, aber es ist auch lange kein Meisterwerk. Das hat auch nichts damit zu tun, dass es ein Film mit und von Schwarzen ist, wie es in den Medien und von gewissen Persönlichkeiten so bekloppt hochgepuscht wurde, das interessiert mich nunmal einen Scheißdreck, für mich gibt es keine Rassen, für mich gibt es nur Menschen, und Filme sind entweder top, oder nicht.

Es ist einfach so, dass vergleichbare Coming-of-Age-Filme wie Boyhood weitaus stärker sind. Boyhood ist mindestens eine Klasse besser, was nicht heißt, dass Moonlight schlecht ist, aber man muss ihn ja auch nicht übertrieben in den Himmel loben, nur weil es der vielleicht beste "schwarze" Coming-of-Age-Film ist. Ich finde es natürlich trotzdem cool, dass es so einen Film jetzt gibt, der Oscar ist ja vielleicht auch verdient.

 

Mir war Moonlight nur nicht gut genug, man vergleiche z.B. die Schulszenen in Moonlight mit den Schulszenen in Blau ist eine warme Farbe, oder wie da mit dem Thema Homosexualität umgegangen wird, also jetzt rein von der Regie, von der Isnzenierung her. Barry Jenkins ist ein sehr talentierter Regisseur, er wird denke ich noch stärkere Filme abliefern in Zukunft, aber ich merke bei Moonlight einfach, dass es ein Film eines Neulings ist, wenn auch ein verdammt talentierter Neuling.

Mir fällt es schwer, da auch die Dinge zu nennen, die hätten besser sein können, das sind alles ganz subtile Dinge, die aber einen Unterschied ausmachen. Das ist oft der Unterschied zwischen sehr guten und meisterhaften Filmen. Je mehr Meisterwerke aus allen Zeiten man gesehen hat, desto mehr fallen einen diese Dinge auf.

 

Der Hauptprotagonist in Moonlight wird über die Jahre hinweg von 3 verschiedenen Schauspielern gespielt, und es fällt leider total auf, dass der letzte überhaupt keine Ähnlichkeit mit den jüngeren beiden aufweist, ich war erst total verwirrt und fragte mich, wer zur Hölle das ist ^^. Aber er hat die Rolle genauso gespielt wie die anderen, man konnte den Charakter wirklich wieder erkennen, obwohl es kaum äußerliche Ähnlichkeit gab, das war schon irgendwie bemerkenswert. Das ganze Ensemble leistete aber sehr gute Arbeit, auch gerade Mahershala Ali und Naomi Harris. Ali hätte mehr Screen-Time gebraucht, er hatte eine ungeheure Präsenz, es war der mit Abstand interessanteste Charakter des Films, die hätten den Film mal eher über ihn machen sollen. ;-)

 

Einige Handlungs-Stränge wirkten zu mager, dieser Crack-Huren-Kram z.B., oder der Mutter-Sohn-kram, derartige Dinge kamen zu kurz, das war zwar auch nicht der Hauptfokus, aber die Szenen hatten nicht den nötigen emotionalen Einschlag. In Boyhood gibt es glaube ich einmal einen Streit zwischen der Mutter und dem Stiefvater, der ziemlich eskaliert ist, das war total intensiv. In Blau ist eine warme Farbe ist alles total intensiv, die Liebes-Szenen, die Konflikte, ein einziger Blick.

Ja, Moonlight fehlt es denke ich an Intensität, um ganz oben mitzuspielen. Klar kann man auch das Leben so zeigen, wie es ist, es muss ja nicht immer allzu intensiv und dramatisch werden, aber es ist nunmal auch wie Hitchcock einst sagte: Drama ist das Leben, aus dem man die langweiligen Momente herausgeschnitten hat.

 

Moonlight hätte besser sein können.

 

7.5/10

 

 

Shoah

 

Bedeutender kann eine Doku nicht sein. 9½ Stunden Film gegen das Vergessen. Was anderes als die Höchstpunktzahl wäre lächerlich.

 

10/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um zu begreifen und um dich zu bilden.

 

das ist natürlich eine möglichkeit.

 

aber das beste ist sowieso was anderes bei diesen thema, was ich jedenfalls gemacht habe.

 

und zwar an den orten (KZ Lager) wo das alles passiert ist hinfahren, dann mit leute darüber reden, die dabei waren (einer meiner bekannten hat das alles miterlebt) usw.

 

das thema ist eh traurig ohne ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist natürlich eine möglichkeit.

 

aber das beste ist sowieso was anderes bei diesen thema, was ich jedenfalls gemacht habe.

 

und zwar an den orten (KZ Lager) wo das alles passiert ist hinfahren, dann mit leute darüber reden, die dabei waren (einer meiner bekannten hat das alles miterlebt) usw.

 

das thema ist eh traurig ohne ende.

 

Selbst zu den Orten zu fahren und mit Zeitzeugen zu sprechen, ist natürlich der beste Weg, aber wer ist dazu schon in der Lage? Amerikaner, Japaner, Leute von der ganzen Welt können ja nicht alle nach Europa reisen. Die Zeitzeugen wird es bald nicht mehr geben, und dann?

 

Shoah gibt der Menschheit aber genau das. Die Schauplätze und die Zeitzeugen, die ihre Erlebnisse schildern und alles bis ins Detail erklären. Es ist eines der wichtigsten Dokumente über den Holocaust, über die Endlösung. Ein Werk für die Ewigkeit, eben gegen das Vergessen.

 

Shoah zeigt konsequent keine Aufnahmen von damals im Gegnsatz zu "Nazi Concentration Camps", das ja nun wirklich Aufnahmen vom Militär sind, kurz nach der Befreiung. Ich konnte die ganze Nacht nicht gut schlafen, die Bilder haben sich eingebrannt und tauchten andauernd in meinen Gedanken auf, furchtbar...

 

Man sollte sich all diese Dokus ruhig angucken, auch wenn es schwierig ist, es bildet, es macht einen zu einen besseren Menschen, es verändert Blickwinkel und es gibt uns Wissen, das wir an unseren Kindern und Enkeln weitergeben können, damit sowas nie wieder geschieht.

 

Vielleicht sollten sich das mal einige anschauen, bevor sie gegen Muslime hetzen, mit den Juden begann es ganz ähnlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst zu den Orten zu fahren und mit Zeitzeugen zu sprechen, ist natürlich der beste Weg, aber wer ist dazu schon in der Lage? Amerikaner, Japaner, Leute von der ganzen Welt können ja nicht alle nach Europa reisen. Die Zeitzeugen wird es bald nicht mehr geben, und dann?

 

Shoah gibt der Menschheit aber genau das. Die Schauplätze und die Zeitzeugen, die ihre Erlebnisse schildern und alles bis ins Detail erklären. Es ist eines der wichtigsten Dokumente über den Holocaust, über die Endlösung. Ein Werk für die Ewigkeit, eben gegen das Vergessen.

 

Shoah zeigt konsequent keine Aufnahmen von damals im Gegnsatz zu "Nazi Concentration Camps", das ja nun wirklich Aufnahmen vom Militär sind, kurz nach der Befreiung. Ich konnte die ganze Nacht nicht gut schlafen, die Bilder haben sich eingebrannt und tauchten andauernd in meinen Gedanken auf, furchtbar...

 

Man sollte sich all diese Dokus ruhig angucken, auch wenn es schwierig ist, es bildet, es macht einen zu einen besseren Menschen, es verändert Blickwinkel und es gibt uns Wissen, das wir an unseren Kindern und Enkeln weitergeben können, damit sowas nie wieder geschieht.

 

Vielleicht sollten sich das mal einige anschauen, bevor sie gegen Muslime hetzen, mit den Juden begann es ganz ähnlich...

 

 

das thema ist im allgemein für mich hochinteressant, aber gleichzeitig grausam und traurig ohne ende. wenn man an den orten hingeht, da wird einen aber ganz anders, richtig krass. und wenn auch noch ein zeitzeuge dabei ist, dann kommen schon einen die tränen.

 

ich habe schon viele dokus usw. mir angeguckt über das thema.

ich finde es immer sehr schlimm, wenn ich solche bilder dann sehe, wie die leute damals abgemagert waren bis auf die knochen, besonders schlimm bei kindern. dann natürlich der ganze transport dahin, bis hin zu den sogenannten duschen. schlimm war es auch für die leute (auch juden), die vor den gaskammern (duschen) dann alles sauber machen mussten unter anderen.

 

über das thema kann man sich noch ewig unterhalten. es war und bleibt eine extrem schlimme zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Habe mir gerade mal gameplay vom Spiel angeschaut, die Atmo, Welt und gameplay sind peer'se schon recht schön.  Nur die mucke geht garnicht und brauch ich auch keine Protagonist die in Glanz/Elektrik,-trascher Klamotten oder ist es Body-Painting auf dem Bildschirm umherspring und ihre Widersacher niedermäht, das passt einfach nicht zusammen.  Ggf besteht ja die Möglichkeit den Char so zu gestalten dass es zur Atmosphäre passt?! Die Demo schaue ich mir auf jeden mal an. 
    • Das musst du selbst wissen. Für mich ist das Spiel nicht unbedingt "größter Müll", sondern viel mehr gefüllt mit negativen Dingen, die für mich nicht gerade motivations-fördernd sind, das Spiel weiter zu spielen. 
    • Hast du damals den ersten Teil gespielt?
    • An meinen ersten Run damals kann ich mich nicht so gut erinnern, da gingen die beiden mir aber mächtig auf den Sack.  Jetzt beim Run für den DLC ging es eigentlich... Habe mich nur auf den langen konzentriert und den immer etwas weg gezogen... Das ging dann doch... Aber fühl ich was Jack da sagt 🤣🤣😎
    • Ich bin immer noch hin und her gerissen ob ich das Game kaufe. Es scheint wirklich gut zu sein und dann meinen andere es ist der größte Müll mmmmmm. Naja ich überleg es mir über Ostern und hol es mir bei GodOfGames für 59€ mit Gutschein sind es dann nur noch um die 24€
×
×
  • Neu erstellen...