Jump to content
Play3.de
Crysis

Zuletzt gesehener Film - Thread

Recommended Posts

Guardians of the Galaxy fand ich überraschend gut. ^^

Ich meine, für gewöhnlich hasse ich derartige Filme, aber Guardians hatte im Gegensatz zu allen Vergleichbaren Filmen der letzten Zeit so ein gewisses Flair, wie man es von alten Blockbustern kennt. Ich fands wirklich ok... Den zweiten Teil werde ich deshalb wohl auch irgendwann ansehen...

Zuletzt gesehen habe ich: Ekel

Roman Polanskis Werke hatten mich bisher zwar auch begeistert, wie Der Pianist, Chinatown, Venus im Pelz oder Rosmaries Baby, die ich alle vor einigen Jahren gesehen hatte, aber ich habe dazugelernt in der Zwischenzeit und letztens habe ich "Tess" gesehen und der hat mich komplett umgehauen. Wahrscheinlich würde ich heute die anderen Werke auch noch großartiger finden.

Ekel ist einer seiner ganz frühen Filme, mit einer Wirkung, die an die Nouvelle Vague erinnert. War auch noch dieselbe Zeit, 1965. Die Hauptdarstellerin war Catherine Deneuve, die ich schon in vielen Filmen gesehen habe und die hier noch sehr jung ist, aber dennoch eventuell eine ihrer besten Performances gezeigt hat. Wir beobachten hier eine Frau, die langsam an einer Psychose erkrankt und man erlebt die Folgen. Es ist wirklich grandios in Szene gesetzt, das ist meisterhaft, das erinnert manchmal gar an Hitchcock, und die Kamera ist sensationell.

9/10

Twitter - Blog

Meine Film-Top100!

Interstellar 8/10

Inception lässt grüßen. ^^ Anne Hathaway ist aber wieder verdammt hübsch.

It Follows

Eine Parabel auf Aids oder doch einfach nur einer der klügsten Horrorfilme der letzten Jahre?

Interstellar 8/10

Inception lässt grüßen. ^^ Anne Hathaway ist aber wieder verdammt hübsch.

Bestimmt auf Pro7 geschaut, oder? ^^

Der Film ist der Hammer, schon 5 Mal geguckt.

Für mich völlig unverständlich wie man sich einen Film wie Interstellar (von mir 10/10) im Free TV mit zig Werbung ansehen kann.^^

Alternativ wäre er gestern auch auf ORF eins gelaufen, da gibts keine Werbungen. Wenn schon Free TV dann so.

Naja, wie auch immer, hier mal meine zuletzt gesehenen Filme:

Girl on the train - 9/10

Für mich die beste Rolle von Emily Blunt

The whole truth - 8,5/10

Evil Dead (2013) - 9/10

90 min BD, ist wohl nicht die unrated version, sondern die extended.

Da gibts ja traurigerweise mehrere Fassungen.

Aber geniales Horror-Remake.

Loft (2008) - 8/10

The Loft (2014) - 8/10 selber Regisseur, hat seinen eigenen Film fast 1:1 nochmal neu gedreht^^

Fand ich nicht besser oder schlechter.

Das Morgan Projekt - 6/10

Come and find me - 9/10

sehr geiler Film, sollte man gesehen haben

Nocturnal Animals - 9,5/10

Hammer Film, obwohl ich nicht so der Jake Gyllenhaal Fan bin, aber Amy Adams ist herausragend.

Edited by Frauenarzt

Für mich völlig unverständlich wie man sich einen Film wie Interstellar (von mir 10/10) im Free TV mit zig Werbung ansehen kann.^^

Alternativ wäre er gestern auch auf ORF eins gelaufen, da gibts keine Werbungen. Wenn schon Free TV dann so.

Ich weiß nicht, auf welchem Sender er den geguckt hat. Hab nur gestern ne Meldung aufs Smartphone für's TV-Programm am Abend bekommen und da sah ich, dass der auf ProSieben lief. Ich selbst würde mir den auch nie im Fernsehen angucken. 1x Kino, 4x BD ^^

Ich weiß nicht, auf welchem Sender er den geguckt hat. Hab nur gestern ne Meldung aufs Smartphone für's TV-Programm am Abend bekommen und da sah ich, dass der auf ProSieben lief. Ich selbst würde mir den auch nie im Fernsehen angucken. 1x Kino, 4x BD ^^

Ich meinte das ohnehin generell gesehen.

Free TV ist ja okay, aber wenn dann auf öffentlich-rechtlichen Fernsehsendern, da gibts eben keine Werbungen.

Filme mit Unterbrechung anzugucken ist CRAP. :smileD:

Ich hab Interstellar 2x auf BD geguckt, faszinierend genialer Film. :good:

Auf Pro Sieben mit schönen Pausen dazwischen in diesem 3-Stunden-Epos. Werde ihn vielleicht heute Abend nochmal aufnehmen aber ansonsten bin ich kein großer Fan von Nolan-Filmen. ^^

Ich hab Interstellar 2x auf BD geguckt, faszinierend genialer Film. :good:

Nolan wiederholt doch nur sein Erfolgsrezept von Inception. :haha:

Hier die Filme, die ich im April gesehen habe:

Jason Bourne

3.5/10

Frantz

7.5/10

Moonlight

7.5/10

Shoah

10/10

Rushmore

9/10

(500) Days of Summer

7/10

Ich folgte einem Zombie

7.5/10

Children of Men

10/10

Ich glaub' mich knutscht ein Elch

3/10

Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen

7.5/10

Ekel

9/10

Children of Men habe ich mit aufgeführt, weil ich ihn schon länger nicht mehr gesehen hatte. Ich empfehle euch, diesen Film nocheinmal anzusehen, er hat heute sogar noch mehr Power als damals, er trifft den heutigen Zeitgeist, hätte auch dieses Jahr herauskommen können, alleine mit dem ganzen Flüchtlingsthema und dem Terrorismus, der Film ist ziemlich zeitlos und wird massiv unterschätzt, definitiv einer der stärksten und bedeutendsten Filme der 2000er. Ein Musterbeispiel von glaubhafter realistischer Inszenierung, kaum ein anderer Film erreicht eine derartige Intensität. Die Actionszenen gehören zu den besten aller Zeiten.

The Last of Us wurde durch diesen Film ziemlich beeinflusst, auch durch No Country for Old Men, der die selben Eigenschaften besitzt.

No Country for Old Men habe ich übrigens auch diesen Monat wieder gesehen (10/10), absolut brilliant, Anton Chigurh ist ein unvergesslicher Charakter...

Twitter - Blog

Meine Film-Top100!

Ich kann mich da nur meinem Vorredner anschließen: Children of Men ist ein Meisterwerk. Bei den letzten Szenen hatte ich eine Dauergänsehaut. Ich war noch Minuten nach dem Abspann begeistert. Ähnlich erging es mir bei dem Film 'The Road' (übrigens auch eine Inspirationquelle von 'The Last of us').

2+2=5

Ich kann mich da nur meinem Vorredner anschließen: Children of Men ist ein Meisterwerk. Bei den letzten Szenen hatte ich eine Dauergänsehaut. Ich war noch Minuten nach dem Abspann begeistert. Ähnlich erging es mir bei dem Film 'The Road' (übrigens auch eine Inspirationquelle von 'The Last of us').

Der Roman "The Road" von Cormac McCarthy war ein Einfluss für TLoU, nicht der darauf basierende Film. Der Film hatte einige Schwächen, kann es aber verstehen, wenn man ihn top findet.

Twitter - Blog

Meine Film-Top100!