Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Oats Studios - Volume 1 - Rakka

 

 

 

 

ist umsonst auf Youtube/steam und hat mir ganz gut gefallen. ist aber nur auf englisch.

 

 

hier die info dazu :

 

Gratis-Kurzfilm vom District-9-Macher - "Rakka" mit Sigourney Weaver auf Steam erschienen, sowie auf Youtube.

 

Regisseur Neill Blomkamp (District 9) hat mit "Rakka" den ersten Sci-Fi-Film seiner neuen Filmfabrik Oats Studios kostenlos auf Steam veröffentlicht, sowie auf Youtube. Bezahlen müssen wir nur für Zusatzinhalte.

 

Aliens haben die Welt überrannt und die überlebenden Menschen müssen den Mut finden, gegen ihr Joch anzukämpfen - was nach klingt, ist auch die Prämisse von Neill Blomkamps neuem Kurzfilm Rakka mit Alien-Star Sigourney Weaver. Der zwanzigminütige Sci-Fi-Streifen ist ab sofort kostenlos anzusehen.

 

Blomkampf verfolgt mit seinem neuen Unternehmen Oats Studios ein ungewöhnliches Geschäftsmodell: Der eigentliche Film kostet nichts, aber wir können auf Steam Bonusinhalte kaufen. Das Asset-Paket zu Rakka enthält für fünf Euro Konzeptzeichnungen, Drehbücher, 3D-Modelle aus dem Film und eine Download-Version des Films mit 5.1-Sound.

 

Mit den Einnahmen will Oats Studios weitere Kurzfilme und potenziell sogar einen Streifen in Kinolänge in der gleichen Welt finanzieren. Im Lauf der Zeit sollen auch noch weitere Zusatzinhalte dazukommen.

 

http://www.gamestar.de/artikel/gratis-kurzfilm-vom-district-9-macher-rakka-mit-sigourney-weaver-auf-steam-erschienen,3315737.html?r=566659397757961&lid=693771&pm_ln=16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Belko Experiment

 

 

 

so war der film ganz ok/cool bis maximal gut, aber mehr auch nicht.

die schauspielerische leistung hält sich in grenzen.

die idee war nicht schlecht, die umsetzung hätte aber noch besser sein können, sowie spannender/fesselnder. der film ist eher für zuhause angemessen, schön gemütlich auf der couch, aber nicht fürs kino, dafür ist er nicht gut genug.

 

schade, es wurde einiges an potential verschenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Wonder Woman gesehen. Der Film ist wirklich sehr gut.

 

Es ist locker der bei weitem beste DC Film seit der Dark Knight Trilogie (wobei das auch nicht so schwer ist).

 

Die Schauspieler sind perfekt gewählt. Allen voran Gal Gadot.

 

Im Gegensatz zum ersten Captain Amerika Film, der den zweiten Weltkrieg einfach als Kulisse nutzt, gelingt es den Machern von Wonder Woman den ersten Weltkrieg wirklich sinnvoll zu nutzen.

 

Der Film verkommt auch nicht zu einem Michael Bay Aktionfeuerwerk. Die Aktionsequenzen sind (besonders die zweite) ist wirklich genial gelungen. Einzig die letzte geht mir zu sehr in dieses typische Superhelden CGI Gewitter. Auch wenn es bei weitem nicht so schlimm ist wie der letzte Kampf in BvS.

 

Wirklich gut gefallen hat mir auch, dass es der Regisseurin und Gal Gadot wirklich gut gelingt eine wirklich starke Superheldin und eine starke Frau zu schaffen, ohne dabei die Männer als wahlweise das Böse oder als Deppen zu dämonisieren.

 

 

Was mich, auch als Schweizer, am Anfang ein wenig gestört hat, war dass es auf den ersten Blick mal wieder diese bösen bösen Deutschen gab. Während des Films wird dann aber klar, dass dem nicht so ist.

 

 

Insgesamt wirklich ein toller Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade Wonder Woman gesehen. Der Film ist wirklich sehr gut.

 

Es ist locker der bei weitem beste DC Film seit der Dark Knight Trilogie (wobei das auch nicht so schwer ist).

 

Die Schauspieler sind perfekt gewählt. Allen voran Gal Gadot.

 

Im Gegensatz zum ersten Captain Amerika Film, der den zweiten Weltkrieg einfach als Kulisse nutzt, gelingt es den Machern von Wonder Woman den ersten Weltkrieg wirklich sinnvoll zu nutzen.

 

Der Film verkommt auch nicht zu einem Michael Bay Aktionfeuerwerk. Die Aktionsequenzen sind (besonders die zweite) ist wirklich genial gelungen. Einzig die letzte geht mir zu sehr in dieses typische Superhelden CGI Gewitter. Auch wenn es bei weitem nicht so schlimm ist wie der letzte Kampf in BvS.

 

Wirklich gut gefallen hat mir auch, dass es der Regisseurin und Gal Gadot wirklich gut gelingt eine wirklich starke Superheldin und eine starke Frau zu schaffen, ohne dabei die Männer als wahlweise das Böse oder als Deppen zu dämonisieren.

 

 

Was mich, auch als Schweizer, am Anfang ein wenig gestört hat, war dass es auf den ersten Blick mal wieder diese bösen bösen Deutschen gab. Während des Films wird dann aber klar, dass dem nicht so ist.

 

 

Insgesamt wirklich ein toller Film.

 

danke für dein bericht.

ich bin sehr gespannt auf diesen film, mal sehen was ich dazu sagen werde, wenn ich ihn gesehen habe.

habe nur gutes über diesen film gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...