Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Kennst du auch Dobermann? :,)

Da spielen Vincent Cassel und Monica Belluci wieder die Hauptrolle ^^

 

den habe ich auch gesehen, kann mich nicht mehr so gut dran erinnern, ist ja schon 19 jahre her. gerade in den 90er jahren habe ich filme ohne ende geguckt, das war die zeit wo ich nebenbei in einer videothek gearbeitet habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Margots Spuren

 

Ganz okayer Film für ein jugendliches Publikum, der mit viel ziemlich unlustigem Humor auffährt und Pseudolebensweisheiten.

 

4/10

 

Habe den gestern auch gesehen und sehe es so ähnlich. ^^

 

den habe ich auch gesehen, kann mich nicht mehr so gut dran erinnern, ist ja schon 19 jahre her. gerade in den 90er jahren habe ich filme ohne ende geguckt, das war die zeit wo ich nebenbei in einer videothek gearbeitet habe.

 

Damals als Jugendlicher fand man solche Filme noch krass. :D Der Film war aber sonst ganz okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Damals als Jugendlicher fand man solche Filme noch krass. :D Der Film war aber sonst ganz okay.

 

zu der zeit war ich ja nicht mehr jugendlich. da war ich schon über 20 jahre alt.

aber weil ich ja in der videothek nebenbei gearbeitet habe, habe ich mir echt alles reingezogen (war ja umsonst für mich), deswegen kann ich mich auch kaum an den film erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkirk (4K)

 

Gestern waren wir dann endlich im Cinemaxx zur 4K-Vorstellung von Dunkirk. Leider gibt's hier weder die 70mm- noch die IMAX-Variante in unmittelbarer Nähe.

 

Ich hab ja hier schon ein paar Meinungen gelesen zum Film und kann ein ähnliches Bild liefern. Dunkirk ist locker einer der besten Kriegsfilme, die je gedreht wurden. Frei von Pathos, Schwarz-Weiß-Malerei (hat mich mega positiv überrascht!) zeigt Dunkirk die Schrecken, Ängste und Zerstörungsgewalt des 2. Weltkrieges aus der Sicht der britischen Soldaten. Der Film erzählt zwar die Geschehnisse um die Evakuierung von Dünkirchen aus mehreren Blickwinkeln und Einzelschicksale kommen schon zur Geltung, aber am Ende sind es nicht die persönlichen Geschichten, die mich beeindruckt zurückgelassen haben, sondern das große Ganze. So stimmig habe ich bisher keinen 2. Weltkriegsfilm eingefangen gesehen. Das ist vor allem deshalb so beeindruckend, weil der Film mit sehr wenig Brutalität daherkommt und vieles Kopfsache ist. Die erschütternde Atmosphäre baut sich durch das geniale Sound Design auf, wo man beim Angriff von deutschen Jägerflugzeugen und Bombern oder wie zu Beginn mit Gewehrfeuer gleich erschrocken in den Kinositz gepresst wird. Ich könnte schon voller Freude (haha wie ironisch bei der Thematik) über die erste Viertelstunde schreiben.

Um niemandem dieses Gefühl zu nehmen, mal kurz im Spoiler weiter

 

 

 

Als die Briten zu Beginn über die Straße liefen, die Kamera ihnen von hinten folgt und dann die Schüsse kamen, einen nach dem anderen erwischen bis auf den einen, er verzweifelt über die Mauer klettert, panisch versucht das Gewehr nachzuladen, sichtbar und hörbar erschöpft und verängstigt, während die Projektile durch das Tor zerbersten und ihn beinah treffen - ich war gebannt und hab fast vergessen zu blinzeln.

 

Oder dann am Strand mit den Bombenangriffen. Dieses Geräusch, wenn die Flugzeuge zum Angriff ansetzen. Die Figur und alle anderen sich in den Sand schmeißen und dann eine Bombe nach der anderen fällt, die Soldaten wegfliegen und dann erst bei einer der Hauptfiguren aufhört...WAHNSINN!

 

 

 

Ebenfalls ist der Film handwerklich eine Augenweide. Man merkt, dass hier viel echtes, klassisches Filmen verwendet wird. Dadurch und durch eine super Nachbearbeitung wirkt der Film so lebensecht und greifbar. Kameraarbeit überzeugt wieder mal, da ließ sich Hoyte van Hoytema schon in Interstellar nicht lumpen. Da ist fast jede Aufnahme nahezu perfekt, einzig in dunklen Szenen in dem Boot, wo

später der Torpedo einschlug

, nahm ich ein paar verschwommene Aufnahmen war, wo die Kamera offensichtlich nicht schnell genug wieder fokussieren konnte.

 

Jo, nach all meiner Begeisterung habe ich wenig zu kritisieren. Für meinen Geschmack hätte der Film ein wenig mehr Action vertragen können. Keine Ahnung, wie genial der Film beim 2. und 3. Mal noch auf mich wirken wird, denn jetzt kenne ich ja die Schicksale der Figuren. Ist aber kein großer Kritikpunkt. Mein größter Kritikpunkt, der aber an und für sich auch nicht so groß ist, ist die Musik. Ich fand Hans Zimmers Musik dieses Mal nur gut, was eigentlich schon enttäuschend ist. Wenn ich da an die geniale Untermalung bei Interstellar, Inception oder der Dark Knight-Trilogie denke, war es dieses Mal fast schon zu sanft und zu sehr im Hintergrund. Mir blieb zumindest nach dem ersten Mal kein Stück wirklich in Erinnerung. Es hat immer gepasst ohne aber wirklich herauszustechen.

 

Abschließend bleibt mir nur zu sagen, dass Dunkirk im Gedächtnis als einer der besten Kriegsfilme und der beste 2. Weltkriegsfilm bleiben wird. Es funktioniert also im Mainstream-Filmgenre, wertfrei das Schrecken und Leiden der Soldaten und Menschen zeigen zu können. Es ist vielleicht nicht mein Lieblingsfilm von Christopher Nolan, aber ich verstehe Jeden, der ihn als besten Film von ihm bisher ansieht.

 

Von mir gibt's eine 9/10, die knapp an der 9,5/10 vorbeischrammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminator 2 auf BD in der Extended Version mit 156 min - 10/10

 

Da ist am Ende eine Szene wo man die alte Sarah Connor sieht wo sie schon Großmutter ist. Diese Szene würde alle weiteren Terminator Teile quasi ausspielen.

 

Auf der BD muss man für diese Filmversion einen Code eingeben:

82997, das steht für den 29.08.1997 - dem Judgment day.

 

Dann ist noch eine Version drauf die als Director's Cut bezeichnet wird mit 154 min, wo am Ende einfach diese besagte Szene nicht zu sehen ist, sondern das Ende wie in der Kinofassung.

 

Und als dritte Version eben die Kinofassung mit 137 min.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boston

 

 

 

die filmumsetzung zum schlimmen und traurigen bombenanschlag beim marathon in boston ist ganz stark umgesetzt worden.

 

ab einen bestimmten zeitpunkt fiebert man zum größten teil regelrecht mit, auch wenn man den ausgang kennt, wenn man damals die nachrichten verfolgt hat usw.

 

eine szene nach den anschlag, die später kommt, hat es besonders in sich gehabt, wow, da ging es aber mal so richtig ab. das hat richtig gefesselt. und wenn man da seine soundanlage noch sehr laut hat, dann denkt man, gleich fliegt hier alles in die luft (wohnung/raum usw.).

 

eine tolle umsetzung um ein traurigen bombenanschlag.

jeder unschuldige der dabei ums leben kam, soll in frieden ruhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...