Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Free Fire

 

 

 

wow, ich bin so geflasht von diesen erste sahne actionfilm, mit einer priese feinsten schwarzen humor. ausführlicher produzent ist unter anderen Martin Scorsese.

 

von anfang bis zum ende war der film einfach nur mega geil. das war mal ein hammer showdown (ca. 60 minuten) der extraklasse. die darsteller haben da reingepasst wie die faust aufs auge. die ganzen dialoge, sowie der geniale schwarze humor rundet das ganze noch ab.

 

den 70er jahre look haben sie perfekt eingefangen in allen bereichen, sowie der passende soundtrack dazu, herrlich.

 

die kameraführung/einstellung ist auch erste sahne.

aber was so richtig hammer abgeht, ist der geniale DTS HD sound über eine soundanlage, die waffensounds usw. hören sich so dermaßen hammer an, das man denkt man ist mitten drin in dieser schießerei, die kugeln kommen von jeder seite und winkel, das geht ab wie schmitz katze.

 

ich habe selten so eine coole schießerei gesehen in diesen ausmaß, da waren so coole einfälle dabei, das mir ab und zu die kinnlade runtergefallen ist. einge sehr brutale szenen gab es auch zu bewundern, die auch richtig klasse in szene gesetzt waren.

 

das ende war auch eine klasse für sich, genial.

 

der film hat einfach nur ein mega spaß gemacht, anders kann man den film nicht beschreiben. für mich persönlich ist Free Fire einer der besten showdown actionfilme all the time, und hat jetzt schon kult status.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eis am Stiel Teil 2 10/10

 

Weltklasse einfach!!! <3

Noch besser als der erste Teil. Der dicke Zachi ist natürlich der Held dieser Filme.

Habe echt viel gelacht, und nackte Haut gibt es auch reichlich. Die Musik ist eh der Oberhammer. Bis jetzt gefallen mir die Filme noch besser als vor ca. 15 Jahren als ich sie zum ersten Mal gesehen habe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind meine gesehenen Filme im August und dazu noch verspätet meine Gedanken zu Dunkirk:

 

Ich wusste nicht recht, wie "gut" ich Dunkirk einschätzen soll.

 

Der Film ist genial umgesetzt, eine absolut stimmige Regie, es ist ein vollkommen harmonisches Gesamtbild. Nolan zeigt mit diesem Werk, was seinen ganz persönlichen Stil ausmacht, es ist der purste Nolan-Film bisher und somit im Prinzip auch sein bester Film.

 

Aber inhaltlich ist er ziemlich leer, es ist von Natur aus ein Film, der einfach nur draufhält und zeigt und uns ins Geschehen wirft. Das ist das, was Nolan meisterhaft erreicht hat, deshalb kann man es als sein erstes Meisterwerk bezeichnen. Aber ich ganz persönlich vermisse die Tiefe, Dunkirk ist als Kriegsfilm alles andere als tiefgreifend, es ist ein sehr simpler Film, was aber nichts Schlechtes ist, das kann man finden wie man will.

Die Charaktere sind halt einfach nur da und machen, was sie halt so machen in so einer Situation. Es ist auch nicht so künstlerisch wertvoll, es spielt für mich zumindest nicht in einer Liga mit den Obermeisterwerken Apocalypse Now oder Komm und sieh. Dennoch ist es aber ein brillianter Film an sich, weil er in allen Belangen so stimmig ist ohne jegliche negative Schnörkel, die Nolans vorherige Filme noch hatten. Es ist jedenfalls seit Langem mal wieder ein Blockbuster, welchen man Kunstwerk nennen kann.

 

Audiovisuell war es natürlich ein unglaubliches Spektakel, das war extrem beeindruckend im Savoy in 70mm. Echte Aufnahmen mit tausenden Statisten usw., die Wirkung lässt sich von nichts toppen. Der Sound mit den Flugzeugen, der Hammer. Die ganze Inszenierung und Kameraarbeit war meisterhaft.

 

Der Soundtrack war zudem überragend!

Übrigens, ein überragender Soundtrack muss keine schöne, eingängige oder epische Melodie haben. Er kann eine solche haben, aber wichtig ist nur, dass er einfach nur perfekt zu den Szenen passt, er muss sie perfekt unterstützen, untermalen, das A und O ist also das harmonische Zusammenspiel mit den Bildern, sodass die größtmögliche Wirkung erzielt werden kann. Weil das nunmal besonders gut gelungen ist in Dunkirk, wird Hans Zimmer auch zurecht für seine Arbeit ziemlich in den Himmel gelobt. Bei Film-Awards, wie auch bei Game-Awards, muss man also beachten, dass nicht danach beurteilt wird, welche Melodien sich am besten anhören, es geht immer um Zusammenspiel und Wirkung.

 

Wie ich schon meinte, ist Dunkirk Nolans stärkster Film, meisterlich umgesetzt, aber für eine besonders hohe Wertung von mir reicht es nicht. Ich persönlich benötige da mehr Tiefe, psychologische Komplexität, oder auch mehr Emotionen. Meinetwegen aber kann jeder Dunkirk als Meisterwerk bezeichnen, das geht schon in Ordnung. ;-)

 

8.5/10

 

Ansonsten meine August-Filme:

 

 

 

 

The Edge of Seventeen

9/10

Frida

7.5/10

Certain Women

8/10

Dunkirk

8.5/10

Goldhelm

7.5/10

Hunt for the Wilderpeople

7/10

Schlacht um Algier

9/10

Viva Maria!

7.5/10

Auf Wiedersehen, Kinder

7.5/10

Die Versunkene Stadt Z

7/10

 

 

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ansonsten meine August-Filme:

 

 

 

 

The Edge of Seventeen

9/10

Frida

7.5/10

Certain Women

8/10

Dunkirk

8.5/10

Goldhelm

7.5/10

Hunt for the Wilderpeople

7/10

Schlacht um Algier

9/10

Viva Maria!

7.5/10

Auf Wiedersehen, Kinder

7.5/10

Die Versunkene Stadt Z

7/10

 

 

 

 

schön zu lesen, das du The Edge of Seventeen auch sehr gut fandest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön zu lesen, das du The Edge of Seventeen auch sehr gut fandest.

 

Yup. Starkes Drehbuch. Herrliche Charakterarbeit und astreine Dialoge. Die Szenen mit Woody Harrelson sind köstlich. Hailee Steinfeld mit mega Performance. Der Film zeigt die Wahrheit. Witzig und herzergreifend. Einer der besten Coming of Age Filme der letzten Jahre.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup. Starkes Drehbuch. Herrliche Charakterarbeit und astreine Dialoge. Die Szenen mit Woody Harrelson sind köstlich. Hailee Stainfeld mit mega Performance. Der Film zeigt die Wahrheit. Witzig und herzergreifend. Einer der besten Coming of Age Filme der letzten Jahre.

 

ich sehe das genauso, ganz starker film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...