Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Annabelle 2 - Creation (8/10)

 

Haben uns den Film letzte Woche Samstag angesehen. Da der Film eine Brücke zum Vorgänger baut und mit kleinen Anspielungen auf andere Filme des Conjuring Universum aufwartet, sollten sich Fans der Reihe das Teil nicht entgehen lassen. Die Jump-Scares und Schockmomente sind ebenfalls gut gesetzt und es wird nicht übertrieben. Das einzige was mich stört ist das lasche Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silence

 

Martin Scorsese's Herzensprojekt ist wirklich sehr eindrucksvoll und noch viel tiefgreifender als gedacht. Meisterlich in Szene gesetzt, wunderschöne Cinematografie, großartiger Cast und sehr nachdenklich stimmend. Silence ist sowas von reich an philosophischen Fragen um Glauben, Aufopferung und Vergebung, so tief haben sich zuletzt nur einige der alten Meister des Kinos mit derartigen Themen auseinandergesetzt.

Es ist ein wahnsinnig guter Film von Scorsese, sein persönlichster und eventuell sein wertvollster Film seit sehr langer Zeit.

Bin ziemlich beeindruckt...

 

9/10

 

Scorsese meinte selber, dass er seine nächsten Filme nun vollkommen befreit drehen kann, es ist wie ein Neuanfang für ihn. Da freue ich mich umso mehr über seinen nächsten Film "The Irishman" mit dem Über-Cast:

Robert De Niro, Al Pacino, Joe Pesci und Harvey Keitel. :ok:

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Get Out

 

Sau geiler Film welcher sehr Gesellschaftskritisch daher kommt und die Rassenfrage in Amerika neu bewertet.

Kann ihn jedem Thriller- /Horrorfan nur wärmstens empfehlen.

 

8/10

 

 

Life

 

Ein Film der sich sehr bei Gravity und Alien bedient. Aber lieber gut geklaut als schlecht selbst gemacht. Der Film ist spannend bis zur letzten Minute. Für SciFi-Freunde und Horror-Liebhaber empfehlenswert.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschendiebin

 

Mit Park Chan-Wook habe ich mich schon lange nicht mehr auseinandergesetzt, zuletzt war das mit Oldboy und Lady Vengeance for etwa 10 Jahren, da war ich noch recht grün hinter den Ohren, was Filme betrifft.

Seine weiteren Filme wurden auch nie so hoch angeprisen, dass ich sie nun unbedingt nachholen musste, gerade mit Stoker schien er ja eher ins Mittelmaß abgerutscht zu sein, zumindest laut Berichten.

 

Aber das ist auch alles irrelevant, denn nun habe ich Die Taschendiebin gesehen und mann oh mann ist Park Chan-Wook ein begnadeter Regisseur!

Was ist er bitte? So eine Art Pedro Almodovar aus Japan? Bei Hitchcock zur Schule gegangen? Der Hammer!

 

Die Story ist ziemlich genial geschrieben, vielschichtig, hoch erotisch, ein kleines bisschen abartig und mit so einigen Wendungen und die Charaktere werden tiefgründig beleuchtet. Es ist auch eine wunderbar feministische Geschichte gegen den teilweise immernoch währenden Sexismus dort, es ist eine wahrhaftige Befreiung in jeglicher Hinsicht.

 

Ich muss das wirklich mit Almodovars Meisterwerken vergleichen, die ähnlich originell sind, die ähnlich suspensvoll sind, die ähnlich sinnlich sind und viel Kultur zeigen, die ähnlich meisterhaftes Story-Telling bieten. Und dann auch noch diese perfekten Kameraeinstellungen, da kommt Freude auf, ganz großes Kino! :ok:

 

Was 2017 angeht, ist Die Taschendiebin zumindest vorerst mein Film des Jahres.

 

9.5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...