Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

 

 

 

Aber das ist auch alles irrelevant, denn nun habe ich Die Taschendiebin gesehen und mann oh mann ist Park Chan-Wook ein begnadeter Regisseur!

Was ist er bitte? So eine Art Pedro Almodovar aus Japan? Bei Hitchcock zur Schule gegangen? Der Hammer!

 

 

Park Chan-wook ist Südkoreaner!

Das musste ich mal kurz korrigieren, da Oldboy mein Lieblingsfilm ist:smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Park Chan-wook ist Südkoreaner!

Das musste ich mal kurz korrigieren, da Oldboy mein Lieblingsfilm ist:smileD:

 

Danke für das Korrigieren, hätte ich eigentlich merken sollen, hatte mich vorher umfassend informiert über ihn ^^ ist mir schon etwas peinlich...

 

Hast die Taschendiebin schon gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transformers 5: The Last Knight

 

 

 

ein satz mit x, das war wohl nix !

 

ich habe nach 50 minuten nicht mehr weitergeguckt.

das war alles volle kanne durcheinander, bin da fast irre geworden.

 

teil 1 war noch der beste teil, und teil 2 bis 4 habe ich zuende geguckt.

aber teil 5 geht ja wohl gar nicht.

 

Ich mochte Teil 1-3 gerne, sogar den schwachen zweiten Teil kann ich akzeptieren als das was er seien will. Doch den vierten Teil fand ich schon katastrophal, so das ich mir den fünften gar nicht mehr ansehen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mochte Teil 1-3 gerne, sogar den schwachen zweiten Teil kann ich akzeptieren als das was er seien will. Doch den vierten Teil fand ich schon katastrophal, so das ich mir den fünften gar nicht mehr ansehen werde.

 

 

so unterschiedlich sind die geschmäcker.

ich fand den 4. teil richtig cool. ich habe mir gerade noch mal mein bericht zu teil 4 durchgelesen.

 

aber wie auch immer. teil 5 geht in meinen augen überhaupt nicht mehr.

wer hat da das drehbuch geschrieben, ich habe zwar nur 50 minuten geguckt, aber da wird von einer zu anderen szene gesprungen ob das mehrere filme sind, grob gesagt. das war ein tierisches durcheinander. dann waren da szenen bei wo ich nur den kopf geschüttelt habe. so übertrieben albern, das war echt nicht mehr lustig, grauenhafter humor.

 

die filmreihe soll jetzt einfach mal in ruhe gelassen werden.

 

teil 1 ist und bleibt der beste teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carrie Pilby (Läuft auf Netflix)

 

 

ich fand den film richtig klasse und auch schön zum nachdenken usw.

großes lob an die darstellerin Bel Powley, sie hat richtig klasse gespielt, sowie an die kameraeinstellung/führung.

 

kurz gesagt, ein wunderschöner film abseits von den ganzen blockbuster hollywood filme. und nebenbei kann man schön entspannen und sich gehen lassen bei diesen film.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so unterschiedlich sind die geschmäcker.

ich fand den 4. teil richtig cool. ich habe mir gerade noch mal mein bericht zu teil 4 durchgelesen.

 

aber wie auch immer. teil 5 geht in meinen augen überhaupt nicht mehr.

wer hat da das drehbuch geschrieben, ich habe zwar nur 50 minuten geguckt, aber da wird von einer zu anderen szene gesprungen ob das mehrere filme sind, grob gesagt. das war ein tierisches durcheinander. dann waren da szenen bei wo ich nur den kopf geschüttelt habe. so übertrieben albern, das war echt nicht mehr lustig, grauenhafter humor.

 

die filmreihe soll jetzt einfach mal in ruhe gelassen werden.

 

teil 1 ist und bleibt der beste teil.

Mir hat Teil 4 auch gut gefallen, der 5. Teil ehrlich gesagt sogar einen Tick besser. Ich sag dir auch warum.

 

Schau den mal weiter an, denn der steigert sich immer mehr, führt noch ein paar erfrischende Charaktere ein (z.B. einen Transformer, der an C3PO angelehnt ist :D), lüftet eine interessante (wenngleich auch etwas gehetzte) Hintergrundgeschichte und mündet in einem für mich persönlichen Wow-Finale, welches man gesehen haben sollte. Allein schon aus technischer Sicht, auch musikalisch pures Transformers-Feeling. :good:

 

Bzgl. des Humors: Du fandest sicher auf dem Schrottplatz die Dialoge anstregend, oder? Mir wurde da irgendwie zu viel unnützes Alltags-Zeug gequasselt, das hätten sie wirklich kürzen sollen. Dadurch zieht es sich zu Beginn leider etwas.

Ansonsten hat der Plot u.a. eine starke Bösewichtin als Figur und die Hauptdarstellerin Laura Haddock, die erst im Laufe des 2. Drittels dazustößt, hat nicht zuletzt durch die Ähnlichkeit zu Megan Fox das Gefühl vorheriger Teile aufkommen lassen.

 

Den Filmen wird ja immer Pathos usw. vorgeworfen, aber auch "The Last Knight" hat eine Botschaft, die sich durch den ganzen Film zieht. Ich weiß nicht, ob es in den ersten 50 min. schon vorkam (ich denke schon), aber auf dem Schrottplatz wird 1 oder 2 Mal ein - wenn ich mich richtig erinnere - roter Transformer gezeigt, der wiederholt spricht

Krieg... Bringt Hass. Kein Krieg. Kein Hass.

oder so ähnlich. Und ich finde diese Botschaft stark. Es sind nur ein paar Sekunden, aber das blieb mir im Gedächtnis hängen und lässt ganz anders auf den Film schauen.

 

Vielleicht gibst du ihm noch eine Chance. :zwinker:

 

 

Gruß

Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...