Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

so sieht es aus, wer heute alte filme sieht, wird ihn natürlich ganz anders wahrnehmen, ihn mit anderen augen sehen, als wenn man den film vor 27 jahren gesehen hat. ich habe den Orginal Es film damals gesehen in den 90er jahren und fand ihn damals schon sehr gut von der atmosphäre, geschichte usw., ich hatte aber nicht wirklich angst gehabt usw. ich bin eh seit ich ca. 10 jahre alt bin abgehärtet gegen sowas. da habe ich Tanz der Teufel, viele Zombie filme und Gesichter des Todes gesehen unter anderen.

 

das Remake von Es finde ich persönlich ja klasse, weil es auch mehr horror anteil hat als das orginal unter anderen. das Orginal war ja grob gesagt eher harmlos dagegen.

 

wenn du dann das remake auf Blu-ray dir anguckst, dann sieht du gleich die langfassung. ich wünsche dir jedenfals schon mal viel spaß.

entweder gefällt dir das remake, oder halt nicht. wirst ja dann sehen.

 

Finde die erste Verfilmung auch Grandios auf seine eigene Weise.

Freu mich aber auch schon auf den Blu Ray Release. Da kommt sicher ein schickes Steelbook :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Steelbook vom Original habe ich bereits ;)

 

ahhh, entschuldige, mein fehler. ist richtig, das ist die version von 1990.

 

mal gucken, was es dann alles für verschiedene versionen vom steelbook gibt.

gibt bestimmt auch so eine spezial edition die richtig teuer ist mit einer figur, kopf vom clown oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mir damals ins höschen gemacht und konnte nächtelang nicht schlafen :bana1:

 

Ich auch.

Das ist es ja eben. Es sind quasi Kindheitserinnerungen und wenn man so einen Film dann Jahre später nochmal sieht weckt das diese Erinnerungen eben wieder auf.

 

Das ist schon was besonderes.

 

Denn wenn man so einen Film als Erwachsener das erste Mal sieht, noch dazu so einen alten mit grauenhaften Special Effects aus heutiger Sicht, dann sieht man so einen Film nunmal mit ganz anderen Augen.

 

 

so sieht es aus, wer heute alte filme sieht, wird ihn natürlich ganz anders wahrnehmen, ihn mit anderen augen sehen, als wenn man den film vor 27 jahren gesehen hat. ich habe den Orginal Es film damals gesehen in den 90er jahren und fand ihn damals schon sehr gut von der atmosphäre, geschichte usw., ich hatte aber nicht wirklich angst gehabt usw. ich bin eh seit ich ca. 10 jahre alt bin abgehärtet gegen sowas. da habe ich Tanz der Teufel, viele Zombie filme und Gesichter des Todes gesehen unter anderen.

 

das Remake von Es finde ich persönlich ja klasse, weil es auch mehr horror anteil hat als das orginal unter anderen. das Orginal war ja grob gesagt eher harmlos dagegen.

 

wenn du dann das remake auf Blu-ray dir anguckst, dann sieht du gleich die langfassung. ich wünsche dir jedenfals schon mal viel spaß.

entweder gefällt dir das remake, oder halt nicht. wirst ja dann sehen.

 

Ja, das werde ich machen. :zwinker:

 

In den 90ern war ich eben auch noch ein Jungspund. Und wenn man da diesen Clown sieht, ist das eben was ganz anderes als wenn ich mir heute mit 35 Jahren den das erste Mal angucke.

Da würde ich den Film wahrscheinlich auch nicht gut finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und deshalb halte ich auch von der USK rein gar nichts.

 

filme wie tanz der teufel, nightmare on elmstreet oder freitag der 13, sollten ab 6 freigegeben werden :haha:

 

Ab 6 nicht, aber ab 12 würde für heute passen.

 

Die Altersfreigaben sind meist ohnehin übertrieben. Als ob sich das die Kinder heutzutage nicht alles sowieso reinziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab 6 nicht, aber ab 12 würde für heute passen.

 

Die Altersfreigaben sind meist ohnehin übertrieben. Als ob sich das die Kinder heutzutage nicht alles sowieso reinziehen.

 

 

heute ist eh alles anders mit der jugend und co, als früher.

 

früher waren solche filme was ganz besonders, und sowas wie Tanz der Teufel war was extrem besonderes, weil der film damals ja verboten/eingezogen war.

 

oder die ganzen verbotenen zombie filme erst. würde ich die heute alle noch mal sehen, würde ich nur schmunzeln und sagen, was soll daran denn schlimm sein, wieso wurde der damals verboten/eingezogen usw.

 

aber damals war halt eine ganz andere zeit und einstellung, was man mit heute nicht vergleichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planet der Affen: Survival

 

 

 

hat mir ganz gut gefallen. war zum größten teil viel drama und tiefgründig erzählt, sowie teilweise emotional und zum nachdenken.

klasse war das mit den kleinen mädchen und den Affen Opa (der war richtig cool). die beiden vorgänger filme fand ich persönlich etwas besser.

 

aber so war er nicht schlecht.

ich wünsche mir dennoch das weitere teile gedreht werden, da dies ja quasi als vorgeschichte zum orginal angesehen werden kann. sprich, es wäre nicht schlecht, wenn sie die orginalteile neu verfilmen würden zum teil, oder halt so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute ist eh alles anders mit der jugend und co, als früher.

 

früher waren solche filme was ganz besonders, und sowas wie Tanz der Teufel war was extrem besonderes, weil der film damals ja verboten/eingezogen war.

 

oder die ganzen verbotenen zombie filme erst. würde ich die heute alle noch mal sehen, würde ich nur schmunzeln und sagen, was soll daran denn schlimm sein, wieso wurde der damals verboten/eingezogen usw.

 

aber damals war halt eine ganz andere zeit und einstellung, was man mit heute nicht vergleichen kann.

 

Du sagst es. Sehe ich genauso.

 

 

---------------

 

 

Hab mir wieder mal ein paar Filme aus meinem Regal gezogen und angeguckt.

 

Chloe

 

Mit Julianne Moore, Amanda Seyfried und Liam Neeson

Finde ich ganz gut, hab ich jetzt das dritte Mal gesehen.

 

 

Needful Things - In einer kleinen Stadt

 

Nach einer Geschichte von Stephen King.

Schon zig mal gesehen, aber nach langer Zeit jetzt wieder Mal.

 

 

Blood Diamond

 

Geiler Film mit DiCaprio. :zwinker:

 

 

Ich werde mir als nächstes wieder mal "Tommyknockers" reinziehen. Auch nach einem Roman von Stephen King. Dauert fast 3 Stunden und ist wie "Es" so ein alter Film den ich damals das erste Mal gesehen habe.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...