Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Annihilation

 

Annihilation ist ein absolutes Meisterwerk und neben Blade Runner 2049 das beste, was das Sci-Fi Genre in zig Jahren gesehen hat.

 

Und Alex Garland ist endgültig die größte Sci-Fi Hoffnung dieser Generation.

 

 

 

den film muss ich unbedingt sehen (deutscher titel auf Netflix Auslöschung). schon alleine wegen den ganzen darsteller und das thema natürlich. der film hat ja überall nur positive kritiken bekommen.

 

Blade Runner 2049 fand ich von der optik usw. ganz stark, aber für mich persönlich war er viel zu langatmig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA! Ich wusste gar nicht, dass das ein Netflix-Film ist, und mit dem deutschen Titel habe ich den auch gar nicht gleich erkannt.

 

Ich habe mit einer Kinoveröffentlichung gerechnet und hätte diesen Film dann aber wahrscheinlich erst Monate später auf Blu-ray gekauft. So sehr ich das Kino liebe, aber mit Netflix ist es auch wiederum genial, dass ich jetzt plötzlich sofort diesen Film gucken kann, der Hammer! Freut mich riesig!

 

Nach Arrival erhoffe ich mir mit Annihilation den nächsten meisterhaften Film des Genres.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HA! Ich wusste gar nicht, dass das ein Netflix-Film ist, und mit dem deutschen Titel habe ich den auch gar nicht gleich erkannt.

 

Ich habe mit einer Kinoveröffentlichung gerechnet und hätte diesen Film dann aber wahrscheinlich erst Monate später auf Blu-ray gekauft. So sehr ich das Kino liebe, aber mit Netflix ist es auch wiederum genial, dass ich jetzt plötzlich sofort diesen Film gucken kann, der Hammer! Freut mich riesig!

 

Nach Arrival erhoffe ich mir mit Annihilation den nächsten meisterhaften Film des Genres.

 

ich dachte auch erst, das der im kino kommt.

in den USA, Kanada und China kam der film aber im kino am 23. Februar 2018.

ich werde mir den gleich angucken, hoffe natürlich das er auch wirklich so klasse ist usw.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl Annihilation als auch Blade Runner 2049 sind meisterhaftes und nachdenkliches Sci-Fi Kino. Extrem intelligent, außergewöhnlich gefilmt und geschrieben.

 

An die beiden Filme wird nun lange Zeit nichts mehr heranreichen können. Beides atmet den Geist Kubricks 2001 ohne dabei zu einer reinen Zitatwelle zu werden, sondern eine eigene Vision festigend sind beide Werke meisterhafte Genre-Beispiele wie man auteurische Filmkunst schafft.

 

Und an Blade Runner 2049 fand ich überhaupt nichts langatmig, das Pacing passt wie Arsch auf Eimer. Annihilation wird einem wohl wenig gefallen, wenn einem Blade Runner 2049 langatmig vorkam, denn auch Garland‘s 2. Regiewerk ist ein stilles und gemächlich erzähltes Werk.

 

Dabei schafft Garland es nicht nur 2 Zeitebenen charmant und stimmig zu vereinen, sondern lässt sein Werk in Genrebahnen gleiten (Horror, Survival, Romanze) ohne dabei den Fokus zum Sci-Fi zu verlieren.

 

Achja, Natalie Portman ist überragend als Lena.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und an Blade Runner 2049 fand ich überhaupt nichts langatmig, das Pacing passt wie Arsch auf Eimer. Annihilation wird einem wohl wenig gefallen, wenn einem Blade Runner 2049 langatmig vorkam, denn auch Garland‘s 2. Regiewerk ist ein stilles und gemächlich erzähltes Werk.

 

 

 

nein, nicht bei mir. ich habe bis jetzt 40 minuten gesehen und finde den persönlich jetzt schon viel interessanter als Blade Runner 2049.

 

das ist nur bei mir persönlich der fall das ich Blade Runner 2049 langatmig finde. schon alleine den ersten teil von Blade Runner fand ich viel zu langatmig erzählt.

 

ist ja auch wie immer geschmacksache alles.

ich gucke unter andern gerne ruhige filme, kommt aber immer drauf an was das thema ist usw.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annihilation (Deutscher Titel Auslöschung)

(Seit heute auf Netflix verfügbar)

 

 

 

 

 

ich fand den film sehr interessant mit klasse darsteller, sowie einer exzellenten kameraführung/einstellung, atmosphäre und optik.

 

der film ist schon ein kunsterk in meinen augen.

der film regt auch zum nachdenken an.

 

eine ganz starke szene fand ich......

 

das mit den Bären

 

 

das war spannend und fesselnd zugleich.

 

 

 

Nachtrag :

 

habe im nachhinein noch mal nachgedacht über die geschichte.

für mich persönlich ist die geschichte nicht ausführlich erzählt worden, dafür müsste eigentlich ein zweiter teil her. der fokus lag unter anderen nur auf eine sache

 

auf den leuchtturm

 

 

einige fragen wurden auch nicht ausführlich beantwortet.

 

ich hätte mir lieber erhofft....

 

das die welt dort drin mehr und ausführlicher erforscht wird.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annihilation

 

Leider kein großartiger Film, dafür etwas zu schluderig in Sachen Drehbuch und Dramaturgie, und auch auf metaphorischer Ebene ist es zwar intelligent, aber zu wüst. Dennoch kann man dem Film nicht die Faszination absprechen. Die Atmosphäre ist hoch, viele Szenen hinterlassen Eindruck und visuell ist es ein absolutes Fest.

 

Gerade ich jetzt mit meinem neuen TV, plötzlich war Annihilation mein erster Dolby Vision Film, ich glaube nicht, dass ich in 4K streamen konnte, aber auch in 1080p wirkte gerade dieser Film wie ein absoluter Showcase. Visuell wirklich beeindruckend, auch wenn viele CGI-Effekte leicht nervten und die Glaubhaftigkeit in Frage gestellt haben.

 

Ein Meisterwerk ist es auf keinen Fall, der beste Sci-Fi-Film der letzten Jahre bleibt Arrival, der im Vergleich qualitativer ist, ein viel stärkeres Drehbuch hatte und auch stärker inszeniert wurde. Mann vergleiche z.B. den perfekten Anfang von Arrival mit dem dramaturgisch verkorksten Anfang von Annihilation, die Szenen zwischen Portman und ihrem Mann ließen einen komplett kalt, auch die folgenden Szenen bis zum Eintritt z.B. waren viel zu schnell runtererzählt. So verhielt es sich fast den ganzen Film über. Das Ende konnte mich zudem überhaupt nicht begeistern, weil es zu unglaubhaft präsentiert wurde, das war viel zu viel des Guten, da wurde ich rausgerissen aus dem Erlebnis.

 

Was mir bei Annihilation noch aufgefallen ist, ist der TLoU-Vibe, gleich mehrere Dinge haben einen daran erinnert, als wäre TLoU ein ziemlicher Einfluss gewesen, da mag ich mich aber auch irren ^^. Fand ich jeodch ziemlich cool.

 

Die Performances in Annihilation waren stark, Portman stach wie erwartet heraus, für mich sowieso eine der talentiertesten Schauspielerinnen von heute.

 

Alex Garlands "Ex Machina" fand ich viel runder. Er ist ebenfalls verdammt talentiert, aber mit Annihilation hat er etwas zu viel gewollt, er hat seine Vision nicht sauber umgesetzt bekommen. Trotzdem ein sehr empfehlenwerter Film, es ist schließlich dennoch eine einzigartige Vision, die für viel Faszination sorgt, aber es ist kein Film, der einen komplett eintauchen lässt, ich persönlich wurde von Beginn an mehrfach durch verschiedenste kleine Ungereimtheiten abgelenkt. Thematisch, visuell und von der Atmo her einwandfrei, aber wer viel Wert auf Dramaturgie legt, wird von Annihilation enttäuscht sein, wie auch ich.

 

7/10

 

Edit:

@KillzonePro

Hey, immerhin lieben wir beide 2001 - A Space Odyssey ^^

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annihilation (Deutscher Titel Ausgelöscht)

(Seit heute auf Netflix verfügbar)

 

 

 

 

 

ich fand den film sehr interessant mit klasse darsteller, sowie einer exzellenten kameraführung/einstellung, atmosphäre und optik.

 

der film ist schon ein kunsterk in meinen augen.

der film regt auch zum nachdenken an.

 

eine ganz starke szene fand ich......

 

das mit den Bären

 

 

das war spannend und fesselnd zugleich.

 

Der Trailer sieht zwar gut aus aber hätte ihn lieber zuerst im Kino gesehen. Gott sei Dank ist es wenigstens keine Netflix Eigenproduktion geworden... :D:naughty::smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer sieht zwar gut aus aber hätte ihn lieber zuerst im Kino gesehen. Gott sei Dank ist es wenigstens keine Netflix Eigenproduktion geworden... :D:naughty::smileD:

 

Haben dir Beasts of no Nation, Mudbound oder The Meyerowitz Stories nicht gefallen?

 

Und ich dachte House of Cards, Narcos usw. sind alles top Serien, aber da kenne ich mich nicht aus...

 

Ich finde Netflix macht für den Anfang keine verkehrten Sachen, vieles davon ist nur "gut" oder gehobenes Mittelfeld, aber da kann ich nur sagen Immerhin!

 

Schrott ist natürlich auch sehr viel dabei, aber so ist es überall...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...