Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Mord im Orient-Express (2017)

 

Gleich mal vorweg:

Ich habe noch keine der älteren Verfilmungen gesehen und kannte auch die Geschichte dazu nicht.

 

Mir hat diese neue starbesetzte Version jedenfalls echt gut gefallen. Das Ende hätte ich so niemals erwartet. Solche Geschichten finde ich klasse. :)

 

3,5/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird dir „eine Leiche zum Dessert“ aus dem Jahr 1973 sicher auch gefallen.

 

Naja, nicht unbedingt, da mir eine moderne Aufmachung dann doch lieber ist.

 

Ich will mir von Mord im Orient Express auch gar keine anderen Verfilmungen anschauen. Ich muss ja nicht alles Alte nachgucken.

Ich lass dieses Werk für mich so stehen.

 

Außerdem ist bei dieser Story nach einmal gucken ja ohnehin die Luft raus.

Wer da das Original von 1974, oder die Verfilmungen von 2001 und 2010 schon gesehen hat, kann den Film ja gar nicht so prickelnd finden.

Denn was soll denn da noch die Überraschung sein, is ja langweilig in diesem Fall.

Der Film lebt vom Finale. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien: Covenant

 

Hab ihn mir heute noch einmal angesehen und ich finde den immer noch richtig gut. Wenn das der letzte Alien-Film von Ridley Scott ist, dann ist es ein verdammt guter Abschluss. Er ist spannend, logisch nachvollziehbar und hat einen toll schauspielernden Michael Fassbender. Wie er es mit subtiler Mimik schafft, beide Rollen (David/Walter) glaubwürdig zu spielen, so dass man sofort erkennt, wer wer ist.

 

Das Alien ist zudem großartig animiert. Kann nicht nachvollziehen, warum das auffällig CGI-haft wirken sollte. Ich hab den Film zudem in 4K/HDR geschaut und da fallen Computer-Tricks leichter auf als auf einer BD oder gar DVD.

HDR funktionierte hier super, gerade mit den vielen dunklen Stellen.

 

Für mich einer der intelligenteren Blockbuster-Filme der letzten Jahre.

 

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tomb Raider

 

Ich bin völlig ohne Erwartungen in den Film. Und was soll ich sagen. Als Game Verfilmung funktioniert er gut.

 

Der Filmt hat die gleichen schwächen wie die beiden reboot Games. (Hanebüchene Story und (ausser Lara) völlig langweilige, belanglose Charaktere die einem am allerwertesten vorbei gehen).

 

Trotzdem habe ich mich irgendwie gut unterhalten gefühlt.

 

Alicia Vikander als Lara Croft fand ich überzeugend. Sie bleibt sehr nah bei der (neuen) Lara aus den Games. Ich nehme ihr die Rolle irgendwie ab (Sie sah extrem durchtrainiert aus).

 

Ich würde mich über eine Fortsetzung mit Alicia Vikander freuen.

 

7/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird dir „eine Leiche zum Dessert“ aus dem Jahr 1973 sicher auch gefallen.

 

Der Film ist auch gut. :D

 

Und wer auf so Edelkrimis steht sollte auch mal "Das Böse unter der Sonne" oder "Tod auf dem Nil" gesehen haben.

 

Kung Fu Panda 3 - 8/10 Punkten

 

Hat mich gut unterhalten, hatte auch eine gute Mischung aus Action,Comedy und der Charakter-Entwicklung. Allerdings merkt auch eine gewisse Abnutzungserscheinung, da die Filme immer gleich enden.

 

Fand den auch gut! :lol:

 

Der Bösewicht hat auch irgendwie an God of War und Highlander (Chi) erinnert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Earth: One Amazing Day/Unsere Erde 2 (Import UK Blu-ray)

Deutsche Blu-ray kommt erst im September auf Blu-ray.

 

 

 

 

 

 

die doku ist einfach einmalig, sehr aufwendig, richtig interessant und extrem bildergewaltig.

 

die bilder sind zum größten teil sehr faszinierend und man sieht dinge, die man im leben noch nie gesehen hat, einfach nur der wahnsinn.

einigen szenen sind in super slow motion gehalten, was das auge sonst nie sehen könnte von der normalen geschwindigkeit. das sah so hammer teilweise aus.

 

ein ganz fetten lob an die ganze kameraführung, sowas butterweiches hat man nicht oft gesehen.

 

ich wurde jedenfalls bestens unterhalten und habe dinge gesehen die man kaum für möglich hält auf unsere erde.

 

kurz gesagt, es ist alles dort faszinierend in szene gesetzt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hacksaw Ridge

 

Hier haben mir vor allem die technischen Merkmale sehr gefallen. Das Bild war in 4K/HDR sehr klar, die Nachtszenen super im Kontrast und der Ton war, als wäre man auf einem Kriegsschauplatz. Hörte sich klasse an.

 

Die Geschichte fand ich auch gut erzählt, Andrew Garfield hat seine Figur sehr gelungen verkörpert, aber auch der restliche Cast (Hugo Weaving, Sam Worthington, Vince Vaughn und Teresa Palmer) war überzeugend. Hin und wieder fand ich jedoch den Schnitt zu schnell, das hat dann künstlich gewirkt und die Musik zu aufdringlich. Dass man Geschehnisse auch ohne hektischen Schnitt und laute Musik eindringlich wirken lassen kann, hat Dunkirk vor kurzem aufs beste bewiesen.

 

Am Ende ist es ein sehr gelungener Film.

 

7,5/10

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...