Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Außerdem ist bei dieser Story nach einmal gucken ja ohnehin die Luft raus. Wer da das Original von 1974, oder die Verfilmungen von 2001 und 2010 schon gesehen hat, kann den Film ja gar nicht so prickelnd finden.

 

Ist die Auflösung denn die gleiche? Fand das bei der Neuverfilmung leider ziemlich offensichtlich, da kurz nach dem Mord ja schon auf die

zwölf unterschiedlichen Messerstiche

hingewiesen wurde. Auch war es ja nicht so, dass man

erst mal in die falsche Richtung geschickt wird, sondern es jeder von den zwölf Leute war und somit gab es keine falschen Verdächtigungen.

 

 

Fand den Film auch nicht sonderlich schlecht, mir gefiel nur die Auflösung nicht. Gestern Nacht lief Mord auf dem Nil im TV, da fand ich es stimmiger, wie man den Fall aufgerollt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Auflösung denn die gleiche? Fand das bei der Neuverfilmung leider ziemlich offensichtlich, da kurz nach dem Mord ja schon auf die

zwölf unterschiedlichen Messerstiche

hingewiesen wurde. Auch war es ja nicht so, dass man

erst mal in die falsche Richtung geschickt wird, sondern es jeder von den zwölf Leute war und somit gab es keine falschen Verdächtigungen.

 

 

Fand den Film auch nicht sonderlich schlecht, mir gefiel nur die Auflösung nicht. Gestern Nacht lief Mord auf dem Nil im TV, da fand ich es stimmiger, wie man den Fall aufgerollt hat.

 

Mag alles sein, dass es in den anderen Filmen noch besser gemacht war, ich hab ja wie geschrieben nur den Neuen gesehen und den fand ich echt gut.

 

Und ziemlich offensichtlich ist es auch nur dann für einen, wenn man die Geschichte bereits kennt. Denn für mich als Neuling, der diese Story noch nicht kannte, war an dem 2017er Film gar nichts offensichtlich.

Ich wurde am Ende überrascht, so wie es fürs erste Mal gucken vorgesehen ist.

 

Mehr brauch ich da auch nicht mehr drüber diskutieren, denn herausragend ist die Story für mich ja dennoch nicht, aber ziemlich gut.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ziemlich offensichtlich ist es auch nur dann für einen, wenn man die Geschichte bereits kennt.

 

Ich kenne das Original eben nicht, deswegen fragte ich ja, ob da die Auflösung tatsächlich die gleiche ist und dennoch war es offensichtlich, weil, wie gesagt, bereits kurz nach dem Mord eindeutig auf die Auflösung hingewiesen wurde und worauf es hinausläuft wurde umso klarer, desto mehr Personen befragt/Kabinen durchsucht wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Original eben nicht, deswegen fragte ich ja, ob da die Auflösung tatsächlich die gleiche ist und dennoch war es offensichtlich, weil, wie gesagt, bereits kurz nach dem Mord eindeutig auf die Auflösung hingewiesen wurde und worauf es hinausläuft wurde umso klarer, desto mehr Personen befragt/Kabinen durchsucht wurden.

 

ja, es ist ziemlich gleich das ende.

das remake hält sich dicht am orginal.

 

wer also das orginal kennt, wird kaum überrascht sein.

das einzigste ist, das es einfach viel moderner wirkt.

 

ich habe zwar als kind das orginal gesehen, konnte mich aber kaum dran erinnern. habe mir dann auch das remake angeguckt und fand ihn nur gut, mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thor: Tag der Entscheidung

 

Den Drehbuchautoren haben sie nun komplett ins Hirn geschissen...

Es ist wirklich unglaublich, was die sich heutzutage zusammenreimen, viel schlechter kann ein Drehbuch beinahe gar nicht mehr zusammengekauert werden, da schalte ich lieber Tele 5 ein. Und ich will nicht wissen wieviele BWLer da am Werk waren.

Vollkommen bekloppte Einfälle, die überhaupt nicht mit dem Rest harmonieren und teils Null Sinn ergeben, Witze die überhaupt nicht zünden, irgendwelche belanglosen Nebencharaktere, ein komplett stupider Mittelteil, lächerliche Baller-Szenen, ein verkorkster Wüterich, einfach nur grausam!

Es gibt eine Szene, die alles Schlechte an dem Film auf den Punkt bringt, und das ist die Haar-Szene. Die ist in so vielerlei Hinsicht schlecht, das kann in Filmklassen prima auseinander genommen werden beim Thema: "Was schief läuft in Hollywood".

Ich war in Action-Laune und wurde trotzdem noch einigermaßen gut unterhalten durch das ganze Spektakel, und ich habe auch selten mal geschmunzelt. Wegen God of War habe ich mich zuletzt näher mit der nordischen Mythologie befasst, somit wirkte die nordische Storyline in Thor: Tag der Entscheidung interessant auf mich, von daher noch...

 

4/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das Original eben nicht, deswegen fragte ich ja, ob da die Auflösung tatsächlich die gleiche ist und dennoch war es offensichtlich, weil, wie gesagt, bereits kurz nach dem Mord eindeutig auf die Auflösung hingewiesen wurde und worauf es hinausläuft wurde umso klarer, desto mehr Personen befragt/Kabinen durchsucht wurden.

 

Für mich wurde da keineswegs eindeutig auf die Auflösung hingewiesen.

Aber gut, wenns für dich so war, dann bist du halt wohl selbst ein Meisterdetektiv. :)

 

Wenn Columbo selbst solche Filme guckt, sind für ihn derartige Mordfälle natürlich leichter zu durchschauen. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es ist ziemlich gleich das ende.

das remake hält sich dicht am orginal.

 

Ok, danke für die Aufklärung.

 

Für mich wurde da keineswegs eindeutig auf die Auflösung hingewiesen.

Aber gut, wenns für dich so war, dann bist du halt wohl selbst ein Meisterdetektiv. :)

 

Brauchst ja nicht gleich beleidigt sein, weil du nicht richtig aufgepasst hast und ich habe den Fall keineswegs schon direkt mit dem ersten Hinweis gelöst, ich war viel mehr enttäuscht, dass es genau so gekommen ist, wie man bereits kurz nach dem Mord vermuten konnte.

 

Wie gesagt

Es wird klipp und klar gesagt, dass es 12 Messerstiche waren, welche sich unterscheiden und es gibt 12 Verdächtige im Zug.

Da muss man kein Meisterdetektiv sein, um 1 und 1 zusammen zu zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...