Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Brauchst ja nicht gleich beleidigt sein, weil du nicht richtig aufgepasst hast und ich habe den Fall keineswegs schon direkt mit dem ersten Hinweis gelöst, ich war viel mehr enttäuscht, dass es genau so gekommen ist, wie man bereits kurz nach dem Mord vermuten konnte.

 

Wie gesagt

Es wird klipp und klar gesagt, dass es 12 Messerstiche waren, welche sich unterscheiden und es gibt 12 Verdächtige im Zug.

Da muss man kein Meisterdetektiv sein, um 1 und 1 zusammen zu zählen.

 

Ich weiß, was aber auch reiner Zufall sein kann.

Deswegen ist der Fall noch lange nicht klar.^^

 

 

12 Messerstiche und 12 Verdächtige im Zug lassen doch nicht automatisch darauf schließen dass sie alle zugestochen haben. Das ist doch Schwachsinn und noch dazu völlig absurd.

Das kann genauso Zufall sein.

Und auch ein Mörder kann 12x zustechen, auch 12x völlig unterschiedlich.

 

Kurioser kann man ja auch fast nicht mehr morden. Deswegen schließt man doch nicht auf sowas.^^

 

 

Du wärst viel zu voreilig mit deinen Beschuldigungen, da man zuerst eindeutige Beweise braucht. LOL

Aber wenn du wirklich diesen Verdacht nach dem ersten Hinweis nach dem Mord bereits hattest, dann Hut ab.

 

Denn ich habe wie gesagt noch nie in irgendeinem Film einen derartigen Mord gesehen. Das ist ja eben der Punkt, warum man normalerweise gar keinen Gedanken an diese Möglichkeit verschwendet.

 

Hat man aber eben hier das Original bereits gesehen, dann wird dieser Film wohl eher langweilig sein als sonstwas. Das ist eben einer dieser Filme, die nur einmal zünden.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denn ich habe wie gesagt noch nie in irgendeinem Film einen derartigen Mord gesehen. Das ist ja eben der Punkt, warum man normalerweise gar keinen Gedanken an diese Möglichkeit verschwendet.

 

Naja, bei Filmen dieser Art ist es normal, dass das unerwartete am Ende die richtige Lösung ist und man Anfangs auf eine falsche Fährte geführt wird. Man hat sich ja auch nicht die Mühe gemacht diesen Anfangsverdacht zu zerstreuen, sondern fröhlich weiter jeden Einzelnen mit dem Mord in Verbindung gebracht. Ich dachte mir die ganze Zeit "Mal sehen wie es wirklich ist", aber da kam ja nun wirklich kein Twist mehr.

 

Gut, ausgehend von meiner Argumentation ist es für den Film dann natürlich wieder positiv zu werten, wenn man nicht das übliche Schema F anwendet und nicht die Erwartungen der Zuschauer erfüllt :trollface:

 

Hat man aber eben hier das Original bereits gesehen, dann wird dieser Film wohl eher langweilig sein als sonstwas. Das ist eben einer dieser Filme, die nur einmal zünden.

 

Kommt drauf an, wenn man die Lösung kennt, dann kann es durchaus unterhaltsam sein bei einer weiteren Sichtung (in dem Fall das Original) nach Hinweise zu suchen, die einem die Lösung schon vorher verraten. Je nach Film ist das mal mehr mal besser gelöst. Mir macht das durchaus Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:think::D

war das nicht vorauszusehen, dass der film unter deinem Niveau sein wird?

 

Hätte ja auch ein 6/10-Film für mich werden können, dann wäre ich zufrieden gewesen. Ich kann es ja verstehen, das Freunde von Action diesen Film cool finden, dass das ganze Spektakel sie befriedigt, aber die Story ist einfach zu lächerlich zusammen gequirlt, da passt alles hinten und vorn nicht zusammen, vielleicht hatte irgendjemand mal eine normale Story verfasst, vielleicht was das ganze nordische Thema betrifft, die Ragnarök mit all den Sagen und Gestalten hätte man wunderbar behandeln können, einen ganzen Film lang. Aber was ist hier ganz eindeutig geschehen?

Die Produzenten haben sich diese erste Version durchgelesen und dachten sich, da muss noch mehr "Pep" rein, also wurden weitere Writer beauftragt, die das ganze dann überarbeiten. So wurde der gesamte Schrottplanet dazugedichtet, der Hulk und die ganzen anderen Figuren von dort, die ganzen Gags, die vollkommen fehl am Platze sind, die Walküre, aus der natürlich eine Kopfgeldjägerin wurde, und Thors Haar musste natürlich auch kurz gemacht werden, weil Girls da mehr drauf stehen, und irgendeiner musste natürlich noch mit 2 Maschinengewehren in der Hand umherballern.

 

Da wurde so dermaßen viel rumgepfuscht, nur um irgendwelche Kommerzkacke zu folgen, da kann ich mich nicht zurücklehnen und die Action genießen, da muss muss ich nur immer die Hand vorm Kopp halten... Aber naja, vom Spektakel her sicherlich unterhaltsam, aber für mich hat da kaum was funktioniert, zwischen Loki und Thor stimmt die Chemie, das ist dann mal lustig, aber das Krümelmonster und Hulk, da finde ich den Humor total bekloppt und aufgesetzt. Der Humor in der ersten Szene war auch komplett fehl am Platze, wie auch immer...

Ich hatte einen ungewöhnlich stressigen Tag und brauchte mal etwas Lockeres, da hab ich mich eben für Thor entschieden, naja hätte ich stattdessen Justice League gucken sollen? ^^ Hätte ich beinahe getan, weil Wonder Woman dabei ist, aber wenn selbst ihr hier schon darüber meckert und die Kritiker genauso, da habe ich das lieber sein lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Independence Day: Wiederkehr 6/10

 

Recht uninteressante Fortsetzung des coolen Vorgängers. Kein Wunder, dass die geplante Trilogie wohl vorerst vom Tisch ist. Ein echtes Highlight für Sci-Fi-Fans war aber der Auftritt von Brent Spiner (Lt. Commander Data aus "Star Trek").

 

:think::D

war das nicht vorauszusehen, dass der film unter deinem Niveau sein wird?

 

+1 :D:ok:

 

 

@vangus

Beim Hulk handelt es sich wohl um ein Kapitel aus der Comic-Reihe "Planet Hulk" (wusste ich selbst nicht) und Wonder Woman ist halt ein Thema für sich. :D Bin schon die ganze Zeit am überlegen Professor Marston and the Wonder Women zu schauen aber da der Film als "feministisch" beschrieben wird fürchte ich schon wieder schlimmes... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück in die Zukunft I

 

Wie immer einfach nur kultig das Ding. Macht Spaß wie eh und je. Geniale Dialoge, die auf viele Dinge andeuten, die entweder im Laufe der Handlung noch wichtig sind oder den Zeitgeist toll einfangen.

Ich könnte Absätze an Zitaten bringen, die köstlich sind.

Aber auch Musik, Erzähltempo, Schauspieler, das passt alles.

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück in die Zukunft I

 

Wie immer einfach nur kultig das Ding. Macht Spaß wie eh und je. Geniale Dialoge, die auf viele Dinge andeuten, die entweder im Laufe der Handlung noch wichtig sind oder den Zeitgeist toll einfangen.

Ich könnte Absätze an Zitaten bringen, die köstlich sind.

Aber auch Musik, Erzähltempo, Schauspieler, das passt alles.

 

10/10

 

ist auch einer meiner lieblingsfilme all the time. kann ich mir immer wieder angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist auch einer meiner lieblingsfilme all the time. kann ich mir immer wieder angucken.

 

Die Dialoge sind schon immer so köstlich.

 

Als Marty bei den Eltern seiner Mutter ist und er gefragt wird:

 

"Habt ihr auch einen Fernseher?"

"Wir haben zwei Fernseher"

"Woooow! Dann müsst ihr aber reich sein!"

"Oh, Milton! Das sollte nur ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt hat zwei Fernseher."

 

Oder als er Doc Brown trifft und ihm von der Zeitmaschine erzählt und dem Videorecorder. Er dann "Was trage ich denn da?"

"Einen Strahlenschutzanzug".

"Ah stimmt, wegen des radioaktiven Regens nach dem Atomkrieg"

 

Hahaha zu geil!

 

Oder eins noch: Wenn George McFly sagt, niemand auf diesem Planeten könne ihn umstimmen mit Loreane tanzen zu gehen. In der nächsten Szene überrascht er ihn nachts und dann "Schweig. Erde. Mensch. Mein Name ist Darth Vader! Ich bin ein Außerirdischer vom Planeten Vulkan!".

Dazu noch mit der Spock-Fingergeste "Lebe lang und in Frieden", einfach nur köstlich :D

 

Der Film ist voll von solchen Stilblüten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vangus

Beim Hulk handelt es sich wohl um ein Kapitel aus der Comic-Reihe "Planet Hulk" (wusste ich selbst nicht) und Wonder Woman ist halt ein Thema für sich. :D Bin schon die ganze Zeit am überlegen Professor Marston and the Wonder Women zu schauen aber da der Film als "feministisch" beschrieben wird fürchte ich schon wieder schlimmes... :D

 

Du betrachtest es vollkommen falsch, denn Feminismus ist etwas so Wichtiges und Positives, Feministinnen waren und sind sehr wertvoll für unsere Gesellschaft. Ohne sie würden Frauen immer noch so wie vor über 100 Jahren behandelt werden.

 

Es gibt leider immer Extremisten unter allen aktivistischen Gruppen, deshalb darf man doch aber nicht alle über einen Kamm scheren, was aber leider heutzutage zu oft getan wird und dann heißt es die ollen "SJWs", wenn du AFDler bist wäre das natürlich kein Wunder, die scheren alle über einen Kamm.

Und wenn die Frauen mal einen Frauen-Action-Film bekommen, was kümmert es dich? Die Frauen mussten Jahrzehnte lang irgendwelche Männerfantasien ertragen und die Männer beschweren sich jetzt über Wonder Woman? Ich bitte dich... Davon abgesehen ist der Film aber auch bei Männern sehr beliebt, weil es eben auch kein Frauenfilm ist, sondern ein ernstzunehmender Comic-Action-Film mit Frauen. Man muss den Film nicht mögen, wenn einen die Qualität oder die Story nicht gefällt, aber ihn nicht zu mögen weil er mal von und mit Frauen ist, ist Käse.

 

"Professor Marston and the Wonder Women" hatte ich heute auch schon ins Auge gefasst, da geht es halt um die Entstehungsgeschichte von Wonderwoman und irgendsoeine Liebe zu dritt und die Öffentlichkeit reagiert entsprechend, und wenn es da um irgendwelche Freiheiten geht, die die Frauen damals nicht genießen konnten, dann ist es halt ein feministischer Film, aber was soll daran negativ sein? Jeder Film, in den Frauen um ihre Rechte kämpfen oder die Frauen zeigen, die sich durchsetzen und eine starke Rolle verkörpern, sind feministische Filme, absolut nichts negatives, solange die Botschaft nicht propaganda-artig übertrieben wird und aufgesetzt wirkt, es gibt eben gute und schlechte feministische Filme.

 

Das Problem, was ich mit deiner Aussage also habe, ist, dass du "Schlimmes befürchtest", nur weil es als feministischer Film beschrieben wurde. Da gibt es ganz einfach nichts Schlimmes zu befürchten... Schlimm ist, dass Feminismus neuerdings so in den Dreck gezogen wird, eigentlich eine Schande wenn man bedenkt, was für bewundernswerte Arbeit viele Frauen auf dem Gebiet auf der ganzen Welt leisten, und wie sie so die Welt zu einem besseren und faireren Ort machen.

 

Um beim Thread-Thema zu bleiben ^^: Mein zuletzt gesehener Film ist Die Herzogin mit gelungenen Performances von Keira Knighley und Ralph Fiennes, schön umgesetzt, top Ausstattung/Kostüme usw., nette Geschichte, gibt aber natürlich bessere historische Filme, aber 7.5/10.

Sinn und Sinnlichkeit ist mir da schon immer eine Referenz, außer Konkurrenz sind für mich Tess und Barry Lyndon, die spielen in ihrer eigenen Liga, vor allem Lyndon, Kubrick ist eben der Obermacker.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Dialoge sind schon immer so köstlich.

 

Als Marty bei den Eltern seiner Mutter ist und er gefragt wird:

 

"Habt ihr auch einen Fernseher?"

"Wir haben zwei Fernseher"

"Woooow! Dann müsst ihr aber reich sein!"

"Oh, Milton! Das sollte nur ein Scherz sein. Kein Mensch auf der Welt hat zwei Fernseher."

 

Oder als er Doc Brown trifft und ihm von der Zeitmaschine erzählt und dem Videorecorder. Er dann "Was trage ich denn da?"

"Einen Strahlenschutzanzug".

"Ah stimmt, wegen des radioaktiven Regens nach dem Atomkrieg"

 

Hahaha zu geil!

 

Oder eins noch: Wenn George McFly sagt, niemand auf diesem Planeten könne ihn umstimmen mit Loreane tanzen zu gehen. In der nächsten Szene überrascht er ihn nachts und dann "Schweig. Erde. Mensch. Mein Name ist Darth Vader! Ich bin ein Außerirdischer vom Planeten Vulkan!".

Dazu noch mit der Spock-Fingergeste "Lebe lang und in Frieden", einfach nur köstlich :D

 

Der Film ist voll von solchen Stilblüten.

 

ja, die dialoge sind einfach nur klasse. das mit Darth Vader ist sowieso der burner, das ist so lustig.

 

und da wäre ja noch der spruch, Du feige Sau !, oder wo sie am tisch saßen und er meinte dann, den kenn ich doch, das lief bei uns als wiederholung, haha. das mit der serie im TV meine ich.

 

dann noch das, wo er eine Cola Light bestellen wollte, haha.

 

ich habe zwar alle teile vor kurzem wieder gesehen, aber wo wir uns gerade wieder unterhalten über den film, habe ich irgendwie wieder bock drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...