Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Flatliners

 

Aus purem Interesse an Ellen Page und dem Thema des Lebens nach dem Tod mal bei Amazon Prime ausgeliehen.

 

Der Film spielt mit dem Gedanken: Wir stoppen das Herz, zeichnen die Aktivitäten des Gehirns auf und reanimieren die Person nach 60 Sekunden.

 

Was zunächst interessant anfängt, hat am Ende leider gar nichts mehr mit der Prämisse am Hut. Statt eines gewagten und interessanten Experimentes mit einem "Was-wäre-wenn"-Ansatz entwickelt sich der Film zu einem schwachen Versuch eines Horrors und ließ mich völlig unbefriedigt und verwundert zurück.

 

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flatliners

 

Aus purem Interesse an Ellen Page und dem Thema des Lebens nach dem Tod mal bei Amazon Prime ausgeliehen.

 

Der Film spielt mit dem Gedanken: Wir stoppen das Herz, zeichnen die Aktivitäten des Gehirns auf und reanimieren die Person nach 60 Sekunden.

 

Was zunächst interessant anfängt, hat am Ende leider gar nichts mehr mit der Prämisse am Hut. Statt eines gewagten und interessanten Experimentes mit einem "Was-wäre-wenn"-Ansatz entwickelt sich der Film zu einem schwachen Versuch eines Horrors und ließ mich völlig unbefriedigt und verwundert zurück.

 

5/10

 

 

 

lieber das orginal (noch mal) gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber das orginal (noch mal) gucken.

 

Ich wusste gar nicht, dass der Film von 2017 ein Remake ist. Dann unterstelle ich mal, dass dies eine weitere gescheiterte Neuauflage eines Klassikers ist.

 

Schon vor zwei Wochen:

 

Shutter Island

 

Wow. Leonardo DiCaprio gehört ohnehin zu meinen Lieblingsschauspielern. Dieser Film ist ein weiteres Mal ganz große Klasse von ihm. Auch Mark Ruffalo und Ben Kingsely überzeugen. Der Twist gegen Ende holt alles heraus und kam völlig unerwartet.

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wusste gar nicht, dass der Film von 2017 ein Remake ist. Dann unterstelle ich mal, dass dies eine weitere gescheiterte Neuauflage eines Klassikers ist.

 

oh ja, richtig gescheitert.

 

dann gucke dir mal das orginal von 1990 an.

dann wirst du aber den unterschied sehen.

 

da wird kein remake usw. ans orginal rankommen.

das wäre so, ob man jetzt ein remake von E.T., Zurück in die Zukunft und co machen würde. da würde auch nichts rankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Game Night

 

 

 

 

 

yes, was für ein erste sahne hammer geiler film, von anfang bis ende.

das volle programm wird geboten, wie hammer humor, geile action, thriller, spannung, doppelte wendung, WTF szenen und, und, und.........

 

es gab zu keiner sekunde langeweile, ich habe nach den film einfach nur ein fettes grinsen im gesicht gehabt. die geschichte hat einfach nur sau spaß gemacht. ich wurde extrem unterhalten. bei einigen szenen habe ich tränen gelacht und fast keine luft mehr bekommen. eine szene war ein geiler WTF moment, die richtig brutal in szene gesetzt wurde.

 

ein fettes lob an den genialen soundtrack, richtig geil nach meinen geschmack. und die dartsteller dort sind eh eine klasse für sich, unter anderen Rachel McAdams, Jason Bateman, Kyle Chandler und noch einige bekannte gesichter mehr.

 

 

kurz gesagt, es war für mich persönlich einer der besten filme in diesen genere. einfach nur geil.

 

 

Achtung:

tut euch einen gefallen, guckt euch auf gar keinen fall den trailer an, da viele geile sachen aus den film gezeigt werden. lasst euch echt überraschen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars: Die letzten Jedi

 

Der Einstieg wurde gleich komplett verkackt, scheiß Dialoge und scheiß Synchronsprecher, verkorkste Dramaturgie und ohne Bindung zu den ganzen Charakteren, einfach mal stumpf eine seelenlose Actionsequenz hingeklatscht. Und dann noch dieser Boris-Becker-Verschnitt, oder wie nennt sich das heutzutage?

Kevin?

Der ist ja noch lächerlicher als Kylo Ren. Ich fand es übrigens echt witzig, dass der Oberbösewicht da Kylo Ren runter gemacht hat, da hat er den Nagel genau auf den Kopf getroffen ^^. Daraufhin ging das Geflenne wieder los, mann oh mann...

 

Nach der Anfangssequenz wurde es aber besser, war schon cool Luke wieder zu sehen, es folgten unterhaltsame Momente, natürlich aber auch mit einigen Schwachsinns-Szenen, das Drehbuch ist wiedermal etwas abstrus, da setzt dann oftmals die Logik aus oder es ist bekloppt zusammengesponnen.

Man merkt beim Schauen auch, dass einige Szenen echt großes Potential hatten, dieses aber eher verschenkt wurde, da wäre viel mehr drin gewesen.

 

Naja, insgesamt fand ich Die letzten Jedi stärker als Star Wars 7, vielleicht aber auch nur, weil meine Erwartungen diesmal ziemlich niedrig waren und ich schon drei Bier intus hatte. Mich störten erneut die Kommerz-Inhalte, und nach dem Schluss ist klar, dass die Kuh jetzt so richtig gemolken wird von Disney ^^.

Es hat mich jedoch gut unterhalten und natürlich gab es auch wieder den Nostalgie-Faktor.

 

6.5/10

 

Dennoch extrem weit entfernt von der ursprünglichen Trilogie, das war damals ein ganz anderes erzählerisches Niveau...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hatte der im Film nicht rote Haare? Naja egal, nichts gegen Rothaarige... ^^

 

Ich fand den jedenfalls unpassend. Gleich zu Beginn hat der auch eine Comedy-Szene, die ging voll daneben. Hauptsache ein Bösewicht wird lächerlich dargestellt, wie soll man den dann noch ernst nehmen?

 

Oscar Isaac ist aber ok, die Asiatin auch, der beste Cast ist meines erachtens aber Benicio del Toro, den fand ich wunderbar. Kylo Ren war jetzt nun auch nicht extrem schlecht, er ist ja nicht eindimensional, das ist schon ok, aber es fehlt dennoch das komplett Böse wie Darth Vader oder der Imperator oder die Gesichtsgrätsche aus Die Letzten Jedi. Ein wahrer Antagonist.

Kylo Ren ist nicht böse genug, da erwartet man ja eher schon, dass er gleich eine Liebesbeziehing mit Rey anfängt ^^. Seine Motivation ist auch etwas unbegreiflich, naja...

Der schwarze Typ bleibt diesmal blass, Luke ist halt Luke, und Laura Dern hat einen komplett überflüssigen Auftritt.

Je mehr ich über den Film schreibe, desto schlechter finde ich ihn, mir fallen immer mehr Schwächen ein, da muss ich ja bald einen Punkt abziehen ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte der im Film nicht rote Haare? Naja egal, nichts gegen Rothaarige... ^^

 

Ich fand den jedenfalls unpassend. Gleich zu Beginn hat der auch eine Comedy-Szene, die ging voll daneben. Hauptsache ein Bösewicht wird lächerlich dargestellt, wie soll man den dann noch ernst nehmen?

 

Oscar Isaac ist aber ok, die Asiatin auch, der beste Cast ist meines erachtens aber Benicio del Toro, den fand ich wunderbar. Kylo Ren war jetzt nun auch nicht extrem schlecht, er ist ja nicht eindimensional, das ist schon ok, aber es fehlt dennoch das komplett Böse wie Darth Vader oder der Imperator oder die Gesichtsgrätsche aus Die Letzten Jedi. Ein wahrer Antagonist.

Kylo Ren ist nicht böse genug, da erwartet man ja eher schon, dass er gleich eine Liebesbeziehing mit Rey anfängt ^^. Seine Motivation ist auch etwas unbegreiflich, naja...

Der schwarze Typ bleibt diesmal blass, Luke ist halt Luke, und Laura Dern hat einen komplett überflüssigen Auftritt.

Je mehr ich über den Film schreibe, desto schlechter finde ich ihn, mir fallen immer mehr Schwächen ein, da muss ich ja bald einen Punkt abziehen ;-).

 

Wenn du davon sprichst, dass er ins Lächerliche gezogen wurde, dann kann nur er es sein. Haarfarbe kann je nach Beleuchtung anders wirken.

 

Hast du auf 4K UHD BD geschaut? Wie waren Bildqualität und HDR?

 

Mir gefiel der Film auch immer weniger je mehr ich darüber nachgedacht habe. Das Problem ist aber, dass man sich zu sehr auf die eigene Erinnerung verlässt. Besser ist es, den Film später noch einmal zu sehen. Vielleicht hat man einfach etwas nicht mitbekommen.

 

Rens Motive sind für mich aber auch etwas unerklärlich. Es wirkt konstruiert.

 

 

Erst tötet er nicht Leia, als sich die Chance ergibt (+helle Seite der Macht). Dann legt er mit Rey zusammen Snoke und die Wachen um (+helle Seite der Macht). Und als sie ablehnt, ist ihm plötzlich wieder alles egal und wer alles und jeden unbedingt vernichten mit aller Gewalt.

 

 

Insgesamt finde ich ihn trotzdem sehr interessant als Bösewicht in STAR WARS. Alle anderen waren bisher eindimensional dagegen. Vader bekam ja auch erst im letzten Teil einen Kniff, der seinen inneren Konflikt aufzeigte.

 

Mit 6,5/10 schätzt du ihn höher ein als ich damals nach dem Kinobesuch. Wir haben aber ohnehin unterschiedliche Wertungskriterien. Ich müsste mir auch mal aufschreiben, was ich bisher für welche Filme vergeben habe. Sonst fehlt die Vergleichbarkeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...