Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Falsch, Film ist in erster Linie eine Kunst! Genau um diese unterschiedliche Sichtweise geht es. ;-)

 

Das haben die Leute auf den Jahrmärkten damals sicher nicht so gesehen :trollface:

 

Fakt ist jedenfalls, dass du andere Ansprüche an Filme hast, was aber nicht bedeutet, dass du höhere oder bessere Ansprüche hast. Dazu gesellt sich die Frage, wenn Filme Kunst sind, wer definiert dann was gute und was schlechte Kunst ist? Spoiler: Du bist es nicht. Ist ein Gemälde von Jackson Pollock weniger Kunst als ein van Gogh, weil Pollock nur Kleckse malt? Ist das gekritzelt eines Vorschulkinds dann Kunst oder nicht?

 

In dem Sinne, jedem das seine. Andere als anspruchslos zu diskreditieren, weil sie nicht die eigenen Interessen verfolgen, zeugt jedenfalls nicht von viel Anspruch in Bezug auf die eigene Außenwirkung :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Catch Me!

 

 

 

 

 

ich wurde bestens unterhalten. den trailer fand ich schon klasse. aber wo ich jetzt den film (komödie) gesehen habe, wurden meine erwartungen noch übertroffen.

 

das geile ist auch, das die geschichte auf wahren begebenheiten beruht.

auch so finde ich den kernpunkt klasse, denn so kann man auch eine sehr lange freundschaft pflegen, einfach nur sau cool sowas.

 

ansonsten war es zu keinen zeitpunkt langweilig, von anfang bis ende war es einfach nur klasse.

zum größten teil habe ich auch richtig gut gelacht. im kino war bei diesen film einfach nur eine geile stimmung, was mir klasse gefallen hat.

 

alle darsteller kennt man und haben richtig gut abgeliefert. mit am besten war unter anderen Isla Fisher, die hat mir hammer gefallen in ihrer rolle. aber noch geiler war Jeremy Renner, er war einfach nur eine coole sau, im wahrsten sinne des wortes. immer wenn mit ihm szenen kamen, gab es richtig geile action mit sau coolen einfällen.

 

auch die ruhigen und ernsten momente waren klasse.

ganz am ende kamen dann noch die videos von den echten leuten, die das im real life jedes jahr machen, klasse.

 

 

für mich persönlich eine klasse und sau coole komödie die auf wahren begebenheiten beruht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das haben die Leute auf den Jahrmärkten damals sicher nicht so gesehen :trollface:

 

Fakt ist jedenfalls, dass du andere Ansprüche an Filme hast, was aber nicht bedeutet, dass du höhere oder bessere Ansprüche hast. Dazu gesellt sich die Frage, wenn Filme Kunst sind, wer definiert dann was gute und was schlechte Kunst ist? Spoiler: Du bist es nicht. Ist ein Gemälde von Jackson Pollock weniger Kunst als ein van Gogh, weil Pollock nur Kleckse malt? Ist das gekritzelt eines Vorschulkinds dann Kunst oder nicht?

 

In dem Sinne, jedem das seine. Andere als anspruchslos zu diskreditieren, weil sie nicht die eigenen Interessen verfolgen, zeugt jedenfalls nicht von viel Anspruch in Bezug auf die eigene Außenwirkung :naughty:

 

Schaue dir bloß keine Interviews von den großen Regisseuren an, nicht dass dann eine Welt für dich zusammenbricht, wenn du merkst, wie sehr sie schon seit Jahrzehnten das anspruchslose Kinopublikum kritisieren, die nur nach Unterhaltungswert gehen. Die Leute haben die Sprache des Kinos nie gelernt, sie kennen nur noch die Sprache vom Fernsehen, vom schnellen MTV, alles nur Unterhaltung ohne Bedeutung. (Gibt natürlich so einige Außnahmen, auch Blockbuster sind selten mal stark gemacht)

 

Schaue dir Youtube-Videos zum Thema "Language of Cinema" an und lerne, schaue dir besonders Interviews mit Martin Scorsese an oder lese das Buch vom großen Regisseur Truffaut: "Mr. Hitchcock, wie haben Sie das gemacht?".

Ich kann hier schreiben was ich will, ihr würdet es wohl nie verstehen. das wäre nur möglich mit anderen Cineasten, wozu Filmschaffende und renommierte Filmkritiker gehören und Leute wie KillzonePro, die ebenfalls die Filmkunst lieben und Filme mit anderen Augen betrachten, die Filme ganz anders wahrnehmen. Befassung mit Filmtheorie, Filmästhetik, Filmanalyse, Interpretation, künstlerischem Mehrwert, es wird eben besonderen Wert gelegt auf hohem Niveau von Regie, Schnitt, Kamera, Drehbuch und Schauspiel usw...

Klar haben diese Leute "höhere" Ansprüche, das ist jawohl logisch.

 

Aber ist auch egal, haltet mich für arrogant, eingebildet oder sonstwas, aber seid euch bewusst, dass Regisseure usw. meine Meinung teilen, alle denken so, die diese Kunst lieben, viele die zu den Filmfestivals gehen und all die Filmkunstwerke feiern, dazu gehören auch Komödien und selbst Action-Thriller, nicht nur afghanische Dramen über Ziegen, es kann auch nur um Unterhaltung gehen, aber es geht eben immer auch darum, wie diese Filme die Sprache des Kinos nutzen, wie groß die Kunst des Filmemachens ist. All diese Dinge kann man nur verstehen, wenn man die Sprache des Kinos kennenlernt, das funktioniert nur, wenn man die Meisterwerke des Kinos anschaut, oder einfach Filme von Meisterregisseuren. Dazu kann ich immer nur wieder auf die Sight&Sound-Umfrage verweisen, die alle 10 Jahre stattfindet und bei der die renommierten Kritiker der Welt und extra einmal die Regisseure der Welt darüber abstimmen, welches die besten Filme aller Zeiten sind. Jeder gibt dabei 10 Filme an. Die Ergebnisse sind ein guter Leitfaden für alle, die sich ernster mit dieser Kunst auseinandersetzen wollen. Es wird versucht festzuhalten, was große Filmkunst ausmacht:

 

https://www.bfi.org.uk/films-tv-people/sightandsoundpoll2012

 

Ich will mich hier gewiss nicht als irgendeinen großen allwissenden Filmexperten profilieren, ihr fühlt euch nur alle so schnell angegriffen, aber wie bitte soll ich es euch denn sonst erklären? Wie soll ich euch erklären, was z.B. einen Cineasten ausmacht oder was anspruchsvoll bedeutet, ohne irgendwie schlecht darzustehen?

Ich kann doch nichts dafür, dass ihr gewisse Dinge nicht versteht oder nicht kennt. Naked Snake will ja nicht mal einsehen, dass all diese anspruchslosen Unterhaltungsfilme anspruchslose Kost sind. Wenn Leute nur sowas gucken sind sie nunmal anspruchslos, was Filme betrifft, das ist doch nur die Wahrheit ey und vorallem ist das keine Beleidigung oder sonstwas, es ist doch einfach nur wie es ist, jeder kann doch Filme schauen wie er will, und wenn jemand nur auf Unterhaltungsfilme steht ist das doch gut so Leute, der hat seinen Spaß im Kino und genießt ebenfalls seinen Filmabend, und?

 

Naja ich habe eben noch einen Film gesehen:

 

The Florida Project

 

Definitiv einer der stärksten Filme des Jahres. Sau geil umgesetzt, die Kinder gehen richtig ab. Immer wieder hervorragende Shots mit wunderschönen Farbkompositionen. Ernster Hintergund, aber auch sehr witzig und herzerwärmend, und ein metaphorisches Ende. Wirklich ein Hochgenuss, kann ich nur empfehlen!

 

9/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghostland

 

 

 

 

mir persönlich hat der film sehr gut gefallen.

 

der psycho-horrorfilm ist vom regisseur Pascal Laugier, der schon mit Martyrs ein sehr guten film gemacht hat.

 

die geschichte ist schon krass, wenn man sich mal hineinversetzt. es ist auch zum größten teil sehr verstörend alles dargestellt, was ganz schön auf die psyche geht.

aber das ist nur meine ansicht von diesen film.

 

ich habe leider keine ahnung ob dieser film gut ist oder nicht. da ich kein filmexperte bin wie eine gewisse person. deswegen, angucken auf eigene gefahr.

Auf den Film habe ich auch schon sehnlichst gewartet. Wird heute Mittag direkt im Media Markt besorgt :naughty:.

Habe mir damals Martyrs Uncut in Österreich bestellt. Ein Monster von einem Film. Habe mir danach Inside und High Tension gegeben, aber an Martyrs kommen die beide nicht ran.

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann hier schreiben was ich will, ihr würdet es wohl nie verstehen.

 

Ziemlich anmaßend von dir.

 

das wäre nur möglich mit anderen Cineasten, wozu Filmschaffende und renommierte Filmkritiker gehören und Leute wie KillzonePro, die ebenfalls die Filmkunst lieben und Filme mit anderen Augen betrachten, die Filme ganz anders wahrnehmen.

 

Als ich noch jung und naiv war, da hätte ich mich auch als Cineast bezeichnet, irgendwann merkte ich, dass man sich damit nur zur Karikatur macht.

 

Ich will mich hier gewiss nicht als irgendeinen großen allwissenden Filmexperten profilieren, ihr fühlt euch nur alle so schnell angegriffen

 

Ich persönlich fühle mich nicht angegriffen, ich habe nur was dagegen, wenn sich eine vermeintliche Elite versucht über den gemeinen Pöbel zu stellen :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziemlich anmaßend von dir.

 

 

 

Als ich noch jung und naiv war, da hätte ich mich auch als Cineast bezeichnet, irgendwann merkte ich, dass man sich damit nur zur Karikatur macht.

 

 

 

Ich persönlich fühle mich nicht angegriffen, ich habe nur was dagegen, wenn sich eine vermeintliche Elite versucht über den gemeinen Pöbel zu stellen :zwinker:

 

Was hat das bitte mit Pöbel zu tun? Sowas redest du dir nur selbst ein. Die meisten gebildeten Menschen haben sicherlich andere Vorlieben als Filme. Viele gebildete oder selbst hochintelligente Menschen stehen gar auf Trashfilme, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, deshalb verstehe ich immer diese Aufregung nicht. Cineast zu sein, das ist einfach nur eine Liebe zu einer Kunst, andere lieben vielleicht eine andere Kunst, eine Sportart oder lieben das Kochen oder was auch immer.

Ich halte hier Niemanden für etwas Schlechteres, das interpretiert ihr nur selbst immer hinein, weil ihr schon eine negative Grundhaltung mir gegenüber habt, da glaubt ihr dann, dass ich alles nur böse meine, was einfach nicht stimmt.

 

Cineast ist man eben oder nicht, genauso wie wenn man in eine Frau verliebt ist, es ist ein eindeutiger Zustand, da ist nichts mit Karikatur. Es ist ein Unding, dass der Begriff so verpöhnt ist, genauso wie Audiophile verpöhnt werden, auch diese Leute haben höhere Ansprüche an die Musik und an Audioqualität, und das ist ganz einfach so wie es ist.

 

Wie hier jemand letztens unpassend zu mir geschrieben hat:

"Leben und Leben lassen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Film habe ich auch schon sehnlichst gewartet. Wird heute Mittag direkt im Media Markt besorgt :naughty:.

Habe mir damals Martyrs Uncut in Österreich bestellt. Ein Monster von einem Film. Habe mir danach Inside und High Tension gegeben, aber an Martyrs kommen die beide nicht ran.

 

dann wünsche ich dir viel spaß bei diesen film. auch diese film wird nicht für einen persönlich an Martyrs rankommen.

 

wirst du ja dann sehen, ob dir dieser film gefällt oder auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...