Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Freitag:

 

The Shape of Water / BluRay

 

Ein wundervoller Film mit Charakter, wunderschönem Score und überzeugenden Darstellern.

 

9/10 Punkten

 

Samstag:

 

A Quiet Place

 

Ein sehr spannender Thriller/Horrorfilm, wahrscheinlich mit einer der Besten dieses Jahr. Der letzte Film, den ich gesehen habe, der atmosphärisch mithalten kann ist Don't Breath.

 

8/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Stephanie (2017)

 

Ein kleiner Geheimtip in Sachen Horrorthriller. Die junge Hauptdarstellerin zeigt auch den Unterschied zwischen Talent haben und kein Talent haben. :naughty:

 

Talent haben viele, die Frage ist, ob ihr Talent ausreicht, um ganz oben mitzuspielen. Das wird sich erst noch zeigen, die muss erstmal Castings für wichtige Rollen in Oscarfilmen namenhafter Regisseure gewinnen und sich somit gegen unzählige andere talentierte Darstellerinnen durchsetzen. Danach muss sie erstmal derart starke Performances hinlegen, dass sie für unzählige Awards nominiert wird und in einem Satz mit Frances McDormand, Meryl Streep, Sally Hawkins, Cate Blanchett oder Charlotte Rampling genannt wird. Dann ist sie vielleicht oben angekommen. Wenn sie, weiß ich, mit 24 schon 3 mal für den Oscar nominiert wurde oder vielleicht einen Golden Globe gewonnen hat usw., dann ist sie in der Weltklasse angekommen, wenn vielleicht jemand wie Ryan Gosling sie als Genie und Meisterschauspielerin bezeichnet oder sie die neugeborene Meryl Streep nennt, dann kann man sicherlich auch gern von einem "großen" oder gar "außergewöhnlichen" Talent sprechen.

 

Aber ob diese Jungdarstellerin aus Stephanie soviel Talent hat, wir werden es sehen bzw. wir wollen es doch hoffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Quiet Place

 

In einem Genre, in dem überwiegend Schrott produziert wird, da sticht A Quiet Place natürlich heraus. Es ist sicherlich einer der stärksten Horrorfilme des Jahres. Es ist ein wunderbares Konzept, welches ja regelrecht nach Spannung schreit, aber inszenatorisch werden leider nie Spielbergsche Höhen ereicht. In Meisterhänden hätte dieser Film einer der atemberaubendsten überhaupt werden können. Man denke da an Szenen wie in Krieg der Welten in diesem Keller, wo erst diese Sonde alles absucht und danach die Aliens noch die Treppe hinunter kommen, oder die Küchen-Raptoren-Szene in Jurassic Park, das ist ein ganz anderes Niveau, so hätte dieser gesamte Film sein müssen, so dass man nach Luft schnappen muss nach einem höchstspannenden Moment. Dies war nie der Fall in A Quiet Place. Es war zwar schon gekonnt in Szene gesetzt, aber man kann da viel mehr herausholen, z. B. mit Techniken wie Nolan sie in Dunkirk perfekt nutzt, ganz im Stile Hitchcocks. Diese Filmsprache ist gerade in einem so stummen Film wie A Quiet Place sehr wichtig, aber man merkt eben, dass es einer der ersten Filme des Regisseurs ist.

 

Auch wurden die Monster zu früh gezeigt, man hätte die theoretisch gar nicht zeigen müssen, da wäre so viel möglich gewesen mit diesem Konzept, dass Geräusche diese Monster anziehen und man stets still sein muss. Ich finde es wirklich schade, das hätte ein Klassiker werden können...

 

Problem ist auch, dass vieles unlogisch oder zweifelhaft war. Während des Films fielen mir z.B. ständig Dinge ein, die die Protagonisten hätten besser machen können, oder ich kam auf so viele Ideen, wie man sich hätte besser schützen können, aber naja, da konnte ich noch drüber hinwegsehen, weil es ansonsten passabel umgesetzt wurde. Ist jedenfalls empfehlenswert trotz einiger Mängel.

 

7/10

 

Edit:

Im Fernsehen läuft gerade "007 - Der Morgen stirbt nie".

 

Erschreckend dieses Trashfilm-Niveau... Es ist unglaublich, wie tief Bond gesunken war zu dieser Zeit.

 

ich komm da immernoch nicht drüber hinweg wieso sie sich entscheiden auf einer super stillen farm zu leben umgeben von aliens statt sich ne höhle zu bauen hinter einem wasserfall. gab leider zu viel sachen die den film unglaubwürdig erscheinen lassen haben.. kann man mal schauen aber muss man auch nicht unbedingt.... wer monster und aliens mag sollte aber auf jedenfall mal nen blick werfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm da immernoch nicht drüber hinweg wieso sie sich entscheiden auf einer super stillen farm zu leben umgeben von aliens statt sich ne höhle zu bauen hinter einem wasserfall. gab leider zu viel sachen die den film unglaubwürdig erscheinen lassen haben.. kann man mal schauen aber muss man auch nicht unbedingt.... wer monster und aliens mag sollte aber auf jedenfall mal nen blick werfen

 

ich mag das thema monster und aliens sehr. habe auch diesen film gesehen. fand es im gesamtpaket aber nur ok, mehr nicht. dafür hat mir einiges gefehlt im film. das thema usw. war für mich persönlich sehr interessant, aber die umsetzung hat mir nicht wirklich gefallen. man hätte viel mehr aus der geschichte rausholen und anders machen können, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie man auch Horror und spannung entstehen lassen kann ohne wirklich die monster und aliens zu zeigen zeigte damals schon der Film Signs

 

ja, es kommt immer drauf an, wie man so eine geschichte umsetzt usw.

bestes beispiel bei ein game, ich sage nur Dead Space 1. das fande ich richtig spannend mit einer hammer atmosphäre.

 

für mich muss ein guter horrorfilm eine klasse atmosphäre haben und der spannungsbogen muss immer schön nach und nach sich steigern, unter anderen.

 

aber jeder mag ja solche filme anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es kommt immer drauf an, wie man so eine geschichte umsetzt usw.

bestes beispiel bei ein game, ich sage nur Dead Space 1. das fande ich richtig spannend mit einer hammer atmosphäre.

 

für mich muss ein guter horrorfilm eine klasse atmosphäre haben und der spannungsbogen muss immer schön nach und nach sich steigern, unter anderen.

 

aber jeder mag ja solche filme anders.

 

ja das stimmt

 

achja haben euch die monster nicht auch an den viechern aus dem 2014 godzilla film erinnert.... von der art wie sie stehen auf ihren beinen und armen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komm da immernoch nicht drüber hinweg wieso sie sich entscheiden auf einer super stillen farm zu leben umgeben von aliens statt sich ne höhle zu bauen hinter einem wasserfall. gab leider zu viel sachen die den film unglaubwürdig erscheinen lassen haben.. kann man mal schauen aber muss man auch nicht unbedingt.... wer monster und aliens mag sollte aber auf jedenfall mal nen blick werfen

 

Ja über Logik darf man da nicht nachdenken, mir hat das Gesamtkonzept einfach gefallen und es war gekonnt in Szene gesetzt und auch all das, was sich zwischen den Charakteren abspielt bzw. in den Charakteren, aber ich verstehe auch wenn jemand den Film scheiße findet. ^^

 

Der erhoffte Bringer war es nicht, aber irgendwann kommt noch "Hereditary" auf Blu-ray, das hat noch mehr Potential nach bisherigen Stimmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...