Jump to content
Crysis

Zuletzt gesehener Film - Thread

Recommended Posts

Edit:

Im Fernsehen läuft gerade "007 - Der Morgen stirbt nie".

Erschreckend dieses Trashfilm-Niveau... Es ist unglaublich, wie tief Bond gesunken war zu dieser Zeit.

Goldeneye war finde ich der einzige Bond Film mit Brosnan, der was getaugt hat. Der Rest war, wie du schon geschrieben hast, leider auf Trashfilm-Niveau. Keine Seele mehr, nur noch Effekte und BOOM BOOM.

Goldeneye war finde ich der einzige Bond Film mit Brosnan, der was getaugt hat. Der Rest war, wie du schon geschrieben hast, leider auf Trashfilm-Niveau. Keine Seele mehr, nur noch Effekte und BOOM BOOM.

Ja aber auch alle Charaktere, die Dialoge, und wie er da mit zwei dicken Knarren in jeder Hand durch die Gegend läuft und alle abknallt, sowas erwarte ich von einem Chuck Norris oder Dolph Lundgren Film, aber doch nicht von Bond. Da gab es einfach nur eine sauschlechte Szene nach der anderen, das ist purer Trash gewesen und das ist keine Übertreibung. Boah da gucke ich mir lieber noch 10 mal Spectre an, und den fand ich schon schwach... Naja egal...

Habe eben I, Tonya gesehen.

Super Entertainment! Die Geschichte wird mit viel Witz erzählt, nimmt aber die Charaktere dabei ernst. Das wilde Konzept geht hier einfach auf und Margot Robbie zeigt eine überraschend starke Performance.

Hat wirklich Spaß gemacht, solltet ihr auch gucken...

9/10

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

A Quiet Place

Sehr spannender Thriller und wohl auch einer der intensivsten der letzten Jahre nur das Ende fand ich etwas unpassend?! :think:

Mumblecore nennt man das Subgenre, konnte aber bisher keinem Vertreter etwas abgewinnen jnd Lady Bird fand ich nach den Lobeshymnen enttäuschend.

Habe Lady Bird wie auch den neuen Tomb Raider erst nebenbei und dann im Schnelldurchlauf gesehen. ^^ Außerdem hat Saoirse Ronan kein Talent für Schauspiel. :haha:

Außerdem hat Saoirse Ronan kein Talent für Schauspiel. :haha:

Dann bist du unfähig, Schauspiel zu beurteilen... :zwinker:

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Freitag:

The Shape of Water / BluRay

Ein wundervoller Film mit Charakter, wunderschönem Score und überzeugenden Darstellern.

9/10 Punkten

Samstag:

A Quiet Place

Ein sehr spannender Thriller/Horrorfilm, wahrscheinlich mit einer der Besten dieses Jahr. Der letzte Film, den ich gesehen habe, der atmosphärisch mithalten kann ist Don't Breath.

8/10 Punkten

|

hoffknoff.png

|

The Shape of Water 8/10 oder 4 von 5 ^^

Stephanie (2017)

Ein kleiner Geheimtip in Sachen Horrorthriller. Die junge Hauptdarstellerin zeigt auch den Unterschied zwischen Talent haben und kein Talent haben. :naughty:

Stephanie (2017)

Ein kleiner Geheimtip in Sachen Horrorthriller. Die junge Hauptdarstellerin zeigt auch den Unterschied zwischen Talent haben und kein Talent haben. :naughty:

Talent haben viele, die Frage ist, ob ihr Talent ausreicht, um ganz oben mitzuspielen. Das wird sich erst noch zeigen, die muss erstmal Castings für wichtige Rollen in Oscarfilmen namenhafter Regisseure gewinnen und sich somit gegen unzählige andere talentierte Darstellerinnen durchsetzen. Danach muss sie erstmal derart starke Performances hinlegen, dass sie für unzählige Awards nominiert wird und in einem Satz mit Frances McDormand, Meryl Streep, Sally Hawkins, Cate Blanchett oder Charlotte Rampling genannt wird. Dann ist sie vielleicht oben angekommen. Wenn sie, weiß ich, mit 24 schon 3 mal für den Oscar nominiert wurde oder vielleicht einen Golden Globe gewonnen hat usw., dann ist sie in der Weltklasse angekommen, wenn vielleicht jemand wie Ryan Gosling sie als Genie und Meisterschauspielerin bezeichnet oder sie die neugeborene Meryl Streep nennt, dann kann man sicherlich auch gern von einem "großen" oder gar "außergewöhnlichen" Talent sprechen.

Aber ob diese Jungdarstellerin aus Stephanie soviel Talent hat, wir werden es sehen bzw. wir wollen es doch hoffen!

A Quiet Place

In einem Genre, in dem überwiegend Schrott produziert wird, da sticht A Quiet Place natürlich heraus. Es ist sicherlich einer der stärksten Horrorfilme des Jahres. Es ist ein wunderbares Konzept, welches ja regelrecht nach Spannung schreit, aber inszenatorisch werden leider nie Spielbergsche Höhen ereicht. In Meisterhänden hätte dieser Film einer der atemberaubendsten überhaupt werden können. Man denke da an Szenen wie in Krieg der Welten in diesem Keller, wo erst diese Sonde alles absucht und danach die Aliens noch die Treppe hinunter kommen, oder die Küchen-Raptoren-Szene in Jurassic Park, das ist ein ganz anderes Niveau, so hätte dieser gesamte Film sein müssen, so dass man nach Luft schnappen muss nach einem höchstspannenden Moment. Dies war nie der Fall in A Quiet Place. Es war zwar schon gekonnt in Szene gesetzt, aber man kann da viel mehr herausholen, z. B. mit Techniken wie Nolan sie in Dunkirk perfekt nutzt, ganz im Stile Hitchcocks. Diese Filmsprache ist gerade in einem so stummen Film wie A Quiet Place sehr wichtig, aber man merkt eben, dass es einer der ersten Filme des Regisseurs ist.

Auch wurden die Monster zu früh gezeigt, man hätte die theoretisch gar nicht zeigen müssen, da wäre so viel möglich gewesen mit diesem Konzept, dass Geräusche diese Monster anziehen und man stets still sein muss. Ich finde es wirklich schade, das hätte ein Klassiker werden können...

Problem ist auch, dass vieles unlogisch oder zweifelhaft war. Während des Films fielen mir z.B. ständig Dinge ein, die die Protagonisten hätten besser machen können, oder ich kam auf so viele Ideen, wie man sich hätte besser schützen können, aber naja, da konnte ich noch drüber hinwegsehen, weil es ansonsten passabel umgesetzt wurde. Ist jedenfalls empfehlenswert trotz einiger Mängel.

7/10

Edit:

Im Fernsehen läuft gerade "007 - Der Morgen stirbt nie".

Erschreckend dieses Trashfilm-Niveau... Es ist unglaublich, wie tief Bond gesunken war zu dieser Zeit.

ich komm da immernoch nicht drüber hinweg wieso sie sich entscheiden auf einer super stillen farm zu leben umgeben von aliens statt sich ne höhle zu bauen hinter einem wasserfall. gab leider zu viel sachen die den film unglaubwürdig erscheinen lassen haben.. kann man mal schauen aber muss man auch nicht unbedingt.... wer monster und aliens mag sollte aber auf jedenfall mal nen blick werfen

ich komm da immernoch nicht drüber hinweg wieso sie sich entscheiden auf einer super stillen farm zu leben umgeben von aliens statt sich ne höhle zu bauen hinter einem wasserfall. gab leider zu viel sachen die den film unglaubwürdig erscheinen lassen haben.. kann man mal schauen aber muss man auch nicht unbedingt.... wer monster und aliens mag sollte aber auf jedenfall mal nen blick werfen

ich mag das thema monster und aliens sehr. habe auch diesen film gesehen. fand es im gesamtpaket aber nur ok, mehr nicht. dafür hat mir einiges gefehlt im film. das thema usw. war für mich persönlich sehr interessant, aber die umsetzung hat mir nicht wirklich gefallen. man hätte viel mehr aus der geschichte rausholen und anders machen können, wie ich finde.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Wie man auch Horror und spannung entstehen lassen kann ohne wirklich die monster und aliens zu zeigen zeigte damals schon der Film Signs