Jump to content

Zuletzt gesehener Film - Thread

Crysis
 Share

Recommended Posts

Du kannst nicht irgendeine Unterhaltungsserie mit Filmkunstwerken vergleichen, aber lassen wir das... ;-)

und ob man das machen kann.

bei einem film lernt man die charaktere nur schnell und oberflächlich kennen. man weiss auch meistens nicht so viel über diese personen. anders aber bei den serien, da lernt man die hauptfiguren usw. sehr gut kennen und man ist wie mittendrin. das ganze ist ist dann viel tiefgründiger. bei filmen wird häufig auch ein buch verfilmt. das man aber das buch in die 1.5 – 2 stunden filmzeit rein bringt, muss man sehr viel kürzen und da geht auch häufig was verloren. bei serien kann man vieles ausschöpfen.

und viele hochwertige serien sind einfach besser als die meisten filme erzählt usw.

schon alleine die serien Fargo und Stranger Things zu nennen.

so wie es hier dargestellt und erzählt wird, könnte man nie in ein film packen.

außer, der film geht 10 stunden oder mehr.

Over and Out

Edited by spider2000
stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Es geht um das ganze Format, welches mir nicht gefällt. Ich liebe Filme, Serien sind etwas anderes, das sind Shows, das ist Fernsehen, das ist kommerziell, gestaltet um hohe Quoten zu erreichen, es ist gezielt auf die Masse zugeschnitten. Dann noch diese Episoden-Form mit Cliffhangern und so ein Blödsinn, und die ganze Zeit, die dabei drauf geht, bis man endlich zum Ende der Serie kommt. Noch schlimmer sind die Wartezeiten zwischen Staffeln. Boah ich bin schon gegen Filmsequels, aber Serien treiben dieses Sequel-Modell ja auf die Spitze.

Ich will keine Serien, ich brauche keine Serien und ich unterstütze auch keine Serien.

Außnahme ist da nur Comedy, Sitcoms usw., oder wie es Woody Allen mit Cafe Society gemacht hat bei Amazon, Seriendeal gemacht für 6 Folgen, und dann einfach einen Film gedreht und in 6 Teile geschnitten. Was natürlich sinnlos ist... ^^ Woody brauchte wohl das Geld für seinen nächsten Film...

Größtenteils stimmt das schon was du sagst, aber es gibt tatsächlich auch bei Serien Ausnahmen. Genauso wie bei Filmen auch, wo 90% kommerziell gemacht werden.

Kommerziell bedeutet übrigens nicht direkt, dass es schlecht ist.

True Detective hat nur 8 folgen und dann ist die geschichte ende. Es gibt keine Cliffhanger oder sonst was. Schade, dass du da so ignorant bist und dem nicht mal eine chance gibst.

Größtenteils stimmt das schon was du sagst, aber es gibt tatsächlich auch bei Serien Ausnahmen. Genauso wie bei Filmen auch, wo 90% kommerziell gemacht werden.

Kommerziell bedeutet übrigens nicht direkt, dass es schlecht ist.

True Detective hat nur 8 folgen und dann ist die geschichte ende. Es gibt keine Cliffhanger oder sonst was. Schade, dass du da so ignorant bist und dem nicht mal eine chance gibst.

hab sie grade wieder ein 4. mal angefangen die serie. so gut.

finde immernoch dass es mcgonaughey beste performance ist. so ein geiler charakter der da zum leben erweckt wurde

Es vergeht auch kein Monat ohne Beweis Deiner überbordenden Ignoranz! :ok:

Ja ich weiß, viele mögen Serien und meine Ansicht ist sicher unbeliebt, aber es ist halt wie es ist, ich habe noch nie eine gute Serie gesehen, wenn ich reingucke wie in Breaking Bad missfallen mir gleich einige Dinge, auch wenn Breaking Bad sicherlich für Serienverhältnisse ziemlich gut ist, ich verstehe auch, was gute Serien ausmacht, Writing ist das A&O, ich verstehe die Begeisterung dafür und das man Charaktere natürlich noch stärker kennenlernen kann und dadurch Momente richtig emotional erscheinen können, aber trotzdem mag ich einfach dieses Format nicht, ich liebe Filme und Serien sind halt anders. Ihr müsst das nicht verstehen...

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Out of Rosenheim

Einer der ganz wenigen komischen und total originellen Filme, die gleichzeitig Feel-Good-Stimmung verbreiten...

Einfach einzigartig, witzig und skuril, und handwerklich top umgesetzt.

Dann mit den ganzen Charakteren, die immer wieder aufkreuzen, diese ganze Gemeinschaft dort wird super portraitiert, und die neue stramme deutsche Frau bringt Leben in die Bude ^^.

Jack Palance geht richtig ab in seiner Rolle, den mag ich vor allem deshalb, weil er in einer meiner Lieblingsfilme "Die Verachtung" mitgespielt hat an der Seite von Brigitte Bardot. Es ist halt kurios warum so ein alter Hollywood-Star plötzlich in diesem Film mitspielt, seine Screen-Präsenz ist nachwievor intakt.

Die Besetzung ist wirklich genauso erstaunlich wie der Plot, es passt aber alles perfekt zusammen.

Eine deutsche Produktion mit deutschem Regisseur. Unglaublich...

Somit einer der besten deutschen Filme aller Zeiten... Diese Originalität zusammen mit handwerklicher Exzellenz?

Out of Rosenheim ist ein seltenes Beispiel großartiger deutscher Filmkunst. Auch wenn der Film im Original in englischer Sprache ist. Die Original-Version ist wirklich zu empfehlen, macht eben am meisten Sinn, weil eben die deutsche Frau plötzlich da in dieser Gegend auftaucht und natürlich englisch sprechen muss. Wenn alle deutsch sprechen würden, würde es absolut keinen Sinn ergeben, es wäre wirklich nicht gut für das Filmerlebnis.

Jedenfalls bin ich dem Charme komplett verfallen, ich liebe diesen Film...

9.5/10

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!