Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Es (2017)

 

Naja sagen wir mal so: Der Clown hat einen guten Coming of Age Film vermasselt. Auch wenn der Horror erfreulich oldschool inszeniert wurde, schaffte der Clown es kaum einen zu gruseln. Jedenfalls war der Film immer dann am stärksten, wenn die Jugendtruppe unterwegs war, wenn sie mit ihren Fahrrädern durch die Gegend kurvten oder Sprüche geklopft haben, das brachte mich auch oft zum lachen.

Die mysteriösen Aspekte der Story wurden aber nicht gut erzählt, trotzdem nette Unterhaltung.

 

6.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es (2017)

 

Naja sagen wir mal so: Der Clown hat einen guten Coming of Age Film vermasselt. Auch wenn der Horror erfreulich oldschool inszeniert wurde, schaffte der Clown es kaum einen zu gruseln. Jedenfalls war der Film immer dann am stärksten, wenn die Jugendtruppe unterwegs war, wenn sie mit ihren Fahrrädern durch die Gegend kurvten oder Sprüche geklopft haben, das brachte mich auch oft zum lachen.

Die mysteriösen Aspekte der Story wurden aber nicht gut erzählt, trotzdem nette Unterhaltung.

 

6.5/10

 

Der ganze Film (ES1) ist eh nur eine Vorstellung der Chars. die im Film vorkommen, um im 2 Teil als Erwachsene näher den Clown zu beleuchten

und zu bekämpfen. Daher kann man den Film nur als ganzes bewerten,

wie der vorgänger der für das TV gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ganze Film (ES1) ist eh nur eine Vorstellung der Chars. die im Film vorkommen, um im 2 Teil als Erwachsene näher den Clown zu beleuchten

und zu bekämpfen. Daher kann man den Film nur als ganzes bewerten,

wie der vorgänger der für das TV gemacht wurde.

 

Das mit der Fortsetzung war ja offensichtlich im Film, aber man hat doch gar keine Angst mehr vor dem Clown, der wurde sowieso viel zu harmlos designt, jedenfalls wird der nächste Teil sicher richtig schlecht und wiederholend.

 

Kinder sind schwach, hilflos, naiv, da kann man viel Spannung aufbauen, mit Erwachsenen wirkt es dann noch harmloser...

 

Und nein, das ist keine Serie, dieser ES wurde fürs Kino gemacht, das ist ein Film, der in sich abgeschlossen ist. Die Story ist vielleicht nicht abgeschlossen (Obwohl, doch, sie ist ziemlich abgeschlossen wie andere Filme auch), aber der Film an sich ist natürlich als Einzelwerk zu beurteilen. Das "Chapter 1" ist eh nur Marketing. da kommt einfach nur ein typisches Sequel, wie es heutzutage üblich ist in Hollywood, und es wird garantiert schwächer sein als der erste Teil. ES ist doch bereits jetzt schon ausgelutscht...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies einfach mal das Buch, dann schreibst Du auch weniger Blödsinn!

Der Film ist sicherlich abweichend vom Buch. Das merkt man ja schon daran, dass man versucht hat nur den Erzählstrang der Kids komplett zu erzählen und im Buch wechseln die Zeitebenen. Die Geschichte selbst wurde also noch nicht komplett erzählt, denn erstens fehlt der komplette Erzählstrang der Erwachsenen und zweitens das eigentliche Ende. Also ja, wir haben erst Teil 1 (Chapter 1) von ES gesehen und nein, es hat nichts mit Marketing zu tun, sondern ist einzig und allein der Buchvorlage geschuldet.

Konnte mich übrigens sogar erstaunlich gut mit der aktuellen Adaption der Buchvorlage anfreunden.

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde Es hätte man was den Horror betrifft viel subtiler machen müssen und nicht so comichaft

 

Ich meine der Film ist ja schon gut gemacht, er hat alles was einen qualitativ hochwertigen film ausmacht gerade wenn man horrorfilme im allgemeinen als vergleich nimmt.

Aber was den Horroraspekt halt betrifft verfehlt es leider das Ziel gibt nur wenige momente die wirklich verstörrend wirken. Der anfang mit dem kind oder das kind ohne kopf in der bücherei

 

Man konzentrierte sich etwas zu sehr einen feel-good film entstehen zu lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte kurzzeitig vergessen, dass es eine Stephen King Verfilmung ist, aber die Vorlage geht mir eh am Arsch vorbei.

 

Entweder der Film an sich ist gut oder nicht, das sollte man nicht von der Vorlage abhängig machen.

Ob sich an die Vorlage gehalten wird oder nicht, hat rein gar nichts mit der Qualität des Films zu tun und auch nichts mit der Qualität der Story und des Erzählens.

 

Naja, ich erwarte dennoch nicht viel vom Sequel, dann sind sie halt erwachsen und ES kommt schon wieder aus seinem Gulli, wird doch alles wiederholt oder wie geht es im Buch weiter? ^^

 

Gibt es für das Sequel jegliches Potential? Irgendwelche erfrischenden Story-Aspekte oder Wendungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das Spiel ist ja auch grundsätzlich gut, keine Frage. Verglichen mit den Vorgängern viele Verbesserungen. Mich stört allerdings die immer mitschwingende Schwere des Hauptplots: Ich suche meinen Sohn. Da könnte mir nichts so egal sein wie Befindlichkeiten diverser Fraktionen im Ödland oder herumliegendes Zeugs. Und man hat ab dem ersten Zusammentreffen mit den Minutemen keinen wirklichen Anhaltspunkt mehr, stochern im Nebel. Geh mal hierhin und frag dort und dann dahin und vielleicht... Ich finde den Strang einfach unglaubwürdig und in Folge auch inkonsequent.
    • Sehe ich auch so, schlecht progammierte, ulkige „Einzigartigkeit“ wäre bei anderen Spielen abgestraft worden. Ja, am Anfang fand ich paar Dinge auch witzig, später empfand ich es nur noch als Frechheit.
    • Das war es halt definitiv. Wenn man von der schwächsten der restlichen Mannschaften so gebügelt wird....
    • Mir macht es nach so langer Zeit tatsächlich wieder Spaß. Hab jetzt schon 10-15 Std drin versenkt. Allerdings sind jetzt schon viele Nebenquests für die Railroad, für die Minutemen und für die Bruderschaft wirklich langweiliger 08/15 Kram.
×
×
  • Neu erstellen...