Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Du stellst den völlig unbewiesenen Wert als Fakt dar, der er aber nicht ist. Auch die Doku selbst könnte eine reine Ansammlung von Verschwörungstheorien sein. Dessen sollte man sich immer bewusst sein.

 

Fängst du jetzt auch mit mir an? ^^ Ich als CINEAST bin mir schon bewusst was ich hier schreibe und sammle mein Wissen nicht auf Plastik. ^^

 

Desweiteren sollte man in Zukunft bitte für solche Revierkämpfe die hier wohl einige haben möchten die Filmkneipe benutzen um das hier nicht ausarten zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss keine große Wissenschaft aus etwas machen, was keine ist. ES ist, wie schon damals, ein Zweiteiler. Die Romanvorlage kann man bei der Bewertung zurate ziehen, jedoch eher in einem Buch-zu-Film-Vergleich, nicht in einer allgemeinen Bewertung des Films. Dort sollte nur der Film selbst bewertet werden, weil davon ausgegangen werden muss, dass auch ein bisher nicht mit dem Roman vertrautes Publikum ihn sehen wird. ES ist jedoch mit dem 1. Teil abgeschlossen, ebenso wenig wie es Harry Potter und die Heiligtümer des Todes war. Es ist bekannt, dass auch hier ein Zweiteiler daraus gemacht wird.

 

Ich kenne nur das Original (mein Urteil war damals wenig lobend, eine 3/10), aber ich werde mir die Neuauflage später ansehen, sobald beide Teile auf Blu-ray verfügbar sind.

 

Meine zwei Cent dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fängst du jetzt auch mit mir an? ^^ Ich als CINEAST bin mir schon bewusst was ich hier schreibe und sammle mein Wissen nicht auf Plastik. ^^

 

Desweiteren sollte man in Zukunft bitte für solche Revierkämpfe die hier wohl einige haben möchten die Filmkneipe benutzen um das hier nicht ausarten zu lassen.

Ich gehe davon aus, dass Du Dir bewusst bist, was Du schreibst. Das heißt aber, wie in dem Fall eindeutig nicht, dass es auch belegbare Fakten sind. Sollte man halt dazu schreiben. Als mehr war mein Einwand gar nicht gedacht.

 

Und diesen Schwachsinn mit Revierkämpfe und Wissen sammelst Du nicht auf Plastik ist mir schlichtweg scheißegal. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venom

 

Hat mir erstaunlich gut gefallen, als "Gegner" der gängigen Superheldenfilme, welche den Markt seit Jahren überschwemmen.

Tom Hardy als Venom ist ne super gute Wahl, passt wie die Faust aufs Auge.

Zudem mag ich das Spiel mit der gespaltenen Persönlichkeit, welches wirklich unterhaltsam umgesetzt wurde.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Venom

 

Bin mit niedriger Erwartungshaltung ins Kino gegangen, auch wegen der überwiegend schlechten Kritiken. Der Film stellte sich nicht so schlecht dar, wie ich es vermutet hatte, ist am Ende aber wohl nur unterhaltsam. Der Antagonist ist kaum charakterisiert, seine Motive nicht nachvollziehbar und werden auch nicht erklärt. Tom Hardy spielt einen nervigen Eddie Brock. Bis zum Auftritt des Venom selbst fand ich den Film sehr langweilig. Die Beziehung zwischen Eddie und Venom ist aber sehr angenehm. Der Symbiont fungiert zugleich als Comic Relief, was ich von Venom so nicht kenne. Er hat aber immer einen guten Spruch drauf und ist ganz klar das Highlight. Der Endkampf ist ein CGI-Schlachtfest und sehr generisch. Die Action-Sequenzen sind zu hastig geschnitten und kaum verfolgbar. Insgesamt zeigt Sony wieder, dass sie ihr Universum ad acta legen und die Produktion derartiger Filme jemand anderem überlassen sollten.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jurassic World: Das gefallene Königreich

 

Unterhaltsamer Action-Blockbuster und gute Effekte (vor allem die Dinosaurier), aber erneut austauschbare Charaktere. Dieses Mal kommen aber auch noch nervige Charaktere hinzu. Ein Quoten-Schwarzer Computer Nerd, der als Comic Relief dient, die "so starke" junge (SJW)-Frau und noch mehr Stereotypen wie Russen als Feinde und die Verteufelung der Genforschung. Der Film ist voll mit politischer Agenda, wo man sich nicht mal bemüht die subtil rüberzubringen, geschweige denn differenziert, sondern auch noch mit dem Holzhammer.

 

So hatte ich am Ende am meisten Sympathie mit Dinosaurier "Blue" und weiteren Herbivoren und Carnivoren.

 

Taugt zum Ansehen für zwischendurch, muss man aber nicht sehen.

 

5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rampage 5/10

 

Die Verfilmung des Game-Klassikers von 1986 mit Dwayne Johnson mittendrin. ^^

 

Jurassic World: Das gefallene Königreich

 

Unterhaltsamer Action-Blockbuster und gute Effekte (vor allem die Dinosaurier), aber erneut austauschbare Charaktere. Dieses Mal kommen aber auch noch nervige Charaktere hinzu. Ein Quoten-Schwarzer Computer Nerd, der als Comic Relief dient, die "so starke" junge (SJW)-Frau und noch mehr Stereotypen wie Russen als Feinde und die Verteufelung der Genforschung. Der Film ist voll mit politischer Agenda, wo man sich nicht mal bemüht die subtil rüberzubringen, geschweige denn differenziert, sondern auch noch mit dem Holzhammer.

 

So hatte ich am Ende am meisten Sympathie mit Dinosaurier "Blue" und weiteren Herbivoren und Carnivoren.

 

Taugt zum Ansehen für zwischendurch, muss man aber nicht sehen.

 

5/10

 

Schaue ich auch gerade. :D Bewertung kommt später rein editiert. Bis jetzt aber nichts Neues im Urwald. ^^

 

PS: Diese rothaarige Tussi fand ich schon im Vorgänger extrem nervig! :smileD:

 

Nachtrag: Bis jetzt wohl der schlechteste Jurassic-Film, im Schnelldurchlauf geschaut bringt immerhin noch 4/10

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ant-Man & the Wasp

 

Der Film verliert keine Zeit und gibt gleich von Anfang an Gas.

 

Er ist über die ganze Zeit kurzweilig und unterhaltsam, ohne viel Substanz zu besitzen - Popcorn-Kino Pur also, und das auf hohem Niveau.

Ähnlich wie Teil 1 also, obwohl ich den ersten noch etwas lustiger fand.

 

Bezug zum restlichen MCU ist kaum vorhanden (der Film Spielt parallel zu Infinity War).

 

Die after-credit Scene ist eine der geilsten überhaupt - Verpasst die auf keinen Fall, wenn ihr den Film guckt.

 

6.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Fallout  Starke Adaption des Videospiel. Hier und da wirken einige Kulissen sehr unnatürlich,  generell aber zu meiner ÜÜberraschung sehr authentisch gelöst. Die unnötige Brutalität anfangs legt sich mit der Zeit und wird, wenn sie wieder auftritt, im Stiele des VAT Systems völlig überspitzt dargestellt. Die lore wird auch mit viel Fanservice abgearbeitet.  09/10
    • Langeweile oder keine anderen Probleme!! Ist doch super, wenn man sich jetzt schon darüber aufregen kann!!   Zeigt einfach das die Welt ansonsten in Ordnung ist!! (bin heute mal positiv drauf  )
    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
×
×
  • Neu erstellen...