Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Matrix Remastered (4K HDR Blu-ray)

 

 

 

 

habe den film nach langer zeit mal wieder gesehen, aber diesmal das Remaster.

und das bild haben sie klasse verbessert, besonders die farben. das grün ist jetzt da wo es auch hingehört, der ganze grünstich von vorher ist als geschichte. nebenbei ist das schwarz auch richtig satt schwarz. so sieht es jetzt viel natürlicher und klarer aus. an der schärfe wurde natürlich auch geschraubt. ich bin also mehr als zufrieden mit den Remaster.

 

und zum film selber.

 

einfach nur geil den wieder mal zusehen. ich persönlich finde die geschichte einfach nur geil, wenn man mal so darüber nachdenkt. Matrix ist einer meiner lieblingsfilme all the time.

 

in den nächsten tagen wird dann der zweite teil (Remaster) natürlich geguckt.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roma (2018) (Netflix)

 

Ich habe soetwas noch nie erlebt. Roma ist wie ein Meisterwerk des italienischen Neorealismus, nur dass es audiovisuell absolut High-End ist. Ich meine, Cuaron hat diesen kleinen intimen Film gedreht und ihn dabei so behandelt wie einen großen ambitionierten Blockbuster.

 

Ich sage euch so einen geilen Sound habt ihr noch nie gehört!

Ich weiß nicht genau, was Cuaron da gemacht hat, aber das Ergebnis ist eindeutig die neue Messlatte, das ist wirklich so, als wurde in Sachen Filmsound ein neues Level erreicht! Boah was da eine Immersion erzeugt wird!

Das liegt daran, dass Cuaron irgendwie mit dem echten Sound der Umgebungen und den Geräuschen gearbeitet hat, statt diese künstlich zusammengemixten Sounds in bisherigen Filmen, so kommt es mir zumindest vor. So eine Natürlichkeit, so eine Dynamik, so eine hohe Qualität, so ein exakter und überwältigender Surround-Effekt, so eine Wucht, besser hat ein Film nie geklungen... Vorbeigehende Musikanten werden da plötzlich zum großen Erlebnis!

Natürlichkeit ist das Stichwort!

 

Die Cinematografie ist ein Traum, da kommt ein sensationeller Shot nach dem anderen, z.B. wie die Kamera der Protagonistin quasi durchs ganze Haus folgt und das bei einer einzigen Kreisbewegung, das ist ein Shot für die Filmgötter. Dazu natürlich Schwarz-Weiß-Fotografie, wie sie hätte ästhetischer nicht sein können.

Und das Production-Design ist genauso überragend, das ist so dermaßen detailliert, detailtreu und somit glaubhaft, sei es nur ein unaufgeräumtes dreckiges Zimmer von damals.

 

Inhaltlich sind es wie schon erwartet Momente aus Cuarons Kindheit, vor allem aber ist es eine Ode an sein Kindermädchen. Mehr gibt es inhaltich nicht zu schreiben ^^. Perfekt und kohärent umgesetzt, beste Regie des Jahres...

 

Roma ist tatsächlich das Highlight geworden, welches ich mir erhofft hatte. Es ist das Werk eines Meisters auf der Höhe seines Schaffens.

 

9.5/10

 

Ich habe zig Stunden gebraucht, um den Film zu verarbeiten, zu viel audiovisuelle Opulenz. ^^ Es ist eventuell auch ein 10/10-Film für mich, aber das entscheidet sich wohl erst bei der zweiten Sichtung.

 

Edit: Cuaron nennt es: "Atmosphärisches Sound-Design"

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solo: A Star Wars Story

 

War im Gesamtpaket lediglich in Ordnung. Für einen Star-Wars-Film eher Durchschnitt. Das darf nicht sein. Nach wie vor brauchte niemand einen Film über die Geschichte des Han Solo. Der Film ist wohl eine nette Trivia, die einige Fragen zu bestimmten Vorgängen beantwortet. Sollte das wirklich als Trilogie ausgelegt sein, sehe ich schwarz.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Climax

 

Ein typischer Noé, mehr kann und braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Als Zuschauer wird man mitgenommen auf einen Drogentrip. Nein, man erlebt den Drogentrip selber mit. Der Film ist zu Teilen schwer zu gucken, er strengt an und man leidet nicht mit den Protagonisten mit, man leidet selber etwas. Irgendwelche Antworten oder Erklärungen braucht man freilich nicht erwarten, so ist Climax eher ein Erlebnis, denn ein normaler Film.

 

Climax wird sicherlich nicht jedem gefallen, passend dazu auch der Kommentar eines Pärchens hinter mir im Kino:

 

Er: "Der Film bricht mit allen aktuellen Sehgewohnheiten."

Sie: "Aber die Musik war geil."

 

:trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alpha

 

 

 

 

erst mal ein ganz fettes lob an die ganze optik vom film, die ist teilweise extrem wunderschön, einfach nur wow. dann noch ein fettes lob an die ganze kameraführung/einstellung, auch hier wow.

 

ansonsten war der survival film (20000 jahre vor unserer zeit) richtig klasse im gesamtpaket. die ersten 30 minuten ist quasi die vorgeschichte, aber dann geht es richtig los. man guckt dann nur noch zu und kann einfach nicht mehr weggucken, man ist nur noch vertieft. der wolf war einfach nur klasse und zum schluss gab es dann noch eine fette überraschung mit den wolf. man könnte sagen, der star des films war die hammer wunderschöne landschaft und der wolf.

 

ach ja, der soundtrack ist auch richtig klasse und stimmig.

mir persönlich hat der film jedenfalls sehr gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars The last Jedi

 

Was soll ich sagen.

Ich verstehe den ganzen Hass auf den Film nicht.

 

Klar die Story um Fin und die anderen ist nicht überragend. Sondern eher ganz unterhaltsam.

Aber der Plot um Rey und Luke finde ich das beste was man seit 1983 von Star Wars gesehen hat. Dieses ganze "Mary Sue" Gerede um Rey kann ich null nachvollziehen. Ich meine Luke war ja in der Originalen Trilogie auch nicht anders.

 

8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars The last Jedi

 

Was soll ich sagen.

Ich verstehe den ganzen Hass auf den Film nicht.

 

Klar die Story um Fin und die anderen ist nicht überragend. Sondern eher ganz unterhaltsam.

Aber der Plot um Rey und Luke finde ich das beste was man seit 1983 von Star Wars gesehen hat. Dieses ganze "Mary Sue" Gerede um Rey kann ich null nachvollziehen. Ich meine Luke war ja in der Originalen Trilogie auch nicht anders.

 

8/10.

 

Luke hat aber nicht alles sofort geschafft ? Und auch mal Niederlagen einstecken müssen.

Das Problem an TLJ ist auch das vieles erzwungen wirkt. Ebenso ist die Charakterisierung von Luke ein absolute Frechheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars The last Jedi

 

Was soll ich sagen.

Ich verstehe den ganzen Hass auf den Film nicht.

 

Klar die Story um Fin und die anderen ist nicht überragend. Sondern eher ganz unterhaltsam.

Aber der Plot um Rey und Luke finde ich das beste was man seit 1983 von Star Wars gesehen hat. Dieses ganze "Mary Sue" Gerede um Rey kann ich null nachvollziehen. Ich meine Luke war ja in der Originalen Trilogie auch nicht anders.

 

8/10.

 

Ich finde, man kann viel finden, wofür man Die letzten Jedi kritisieren kann, aber man kann auch vieles übersehen und toll finden. Hab nach dem 2. Ansehen meinen Frieden mit dem Film gefunden.

 

Zu Rey: Schau mal, wie oft sie seit Episode VII gefailt hat und was sie konnte. Dann ist sichtbar, dass sie als übertrieben starke feminine Figur geschrieben ist. Fällt auch bei ein paar anderen auf. Der Feminismus-Hype ist bei Disney/LucasFilm leider zu spüren. Völlig unnötig, weil schon die Prequel-Trilogie und die Originaltrilogie gute Frauen-Charaktere hatte (Padme, Leia).

 

Luke hat aber nicht alles sofort geschafft ? Und auch mal Niederlagen einstecken müssen.

Das Problem an TLJ ist auch das vieles erzwungen wirkt. Ebenso ist die Charakterisierung von Luke ein absolute Frechheit.

 

Stimme mit dem Meisten überein. Lukes Entwicklung sehe ich etwas anders, die gefiel mir sogar. Stoff für Diskussionen bietet sie aber reichlich. Vielleicht wäre es auch nicht anders gegangen, weil ein Luke einfach fertig entwickelt war nach der Original-Trilogie und alles andere nur wie Ben Kenobi-Verschnitt gewirkt hätte. Lukes Versagen gefiel mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Na aber hallo der ist genauso legendär wenn nicht sogar besser 😂😂😂🤘🏽🤘🏽🤘🏽🔥🔥🔥🔥👌🏻😂😂😂
    • Viel Vergnügen! 🥳 Bin auf die Eindrücke von allen hier gespannt.
    • Ich hoffe das Erlebnis war nicht im späteren Verlauf deines Lebens zu einschneidend und du konntest den Song ohne elterlichen Background genießen 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
    • Ich hab bei mir aktuell auch alles installiert bis auf den Automatron DLC. Da es sich dabei aber anscheinend eh nur um einen "Basenbau-DLC" handelt, ist mir das auch garnicht so wichtig. Mein aktueller Fallout 4 Spielstand ist bei etwa 20 Std, und Sanctuary (also die Base) ist immer noch völlig herunter gekommen und die Leute dort leben in diesem Morast und können sie nicht mal hinlegen geschweige denn irgendwo hinsetzen.^^ Die wollen von mir auch das ich irgend eine Wasseraufbereitung baue, aber ich bin scheinbar zu blöd dazu. ich hab das beim letzten mal einfach nicht hinbekommen. Sollen die den Scheiß doch selber bauen. Wer bin ich, Bob der Baumeister? ^^
    • Im Store steht beim Automatron DLC immerhin schon eine PS5 Version und Dual Sense Unterstützung.  Hab gehört, der DLC hat vorher immer die PS5 zum abstürzen gebracht. Ist dann bestimmt behoben.    Bin ja schon echt gespannt wie mir das Spiel taugt. Bock hab ich jedenfalls. 
×
×
  • Neu erstellen...