Jump to content
Play3.de
Crysis

Zuletzt gesehener Film - Thread

Recommended Posts

Ich fand den Film auch nicht so super. Grade mit der Umsetzung hat es wirklich gehapert, dazu war der Film an einigen Szenen unfreiwillig witzig.

ja, irgendwie hat da was gefehlt unter anderen.

für mich persönlich war es auch nicht spannend und fesselnd zum größten teil.

den anfang fand ich ja noch richtig gut, aber dann ging es irgendwie immer mehr bergab.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Posted (edited)

Ready Player One (4K-Blu-ray)

Anfangs bin ich sehr skeptisch gewesen mit den ganzen CGI-Gamer-Kram, währenddessen auch paar typische Blockbusterschwächen, z.B. wenn die Charaktere uns erklären, was gerade passiert, obwohl es durch den Bildern absolut offensichtlich ist, was da gerade passiert. Ist das Kinopublikum wirklich so dumm, dass das alles extra erklärt werden muss? Gibt noch paar andere Kleinigkeiten...

Naja, ansonsten aber ist es ein Spielberg-Film durch und durch. Selbst der Soundtrack hatte einen leichten Indiana Jones Touch, es wurde typisch spannend inszeniert, es gab die gefühlsduseligen Glücksmomente, es war natürlich auch sehr unterhaltsam, weil Spielberg es versteht, wie man eine Geschichte erzählt.

Die ganzen Referenzen waren witzig, ich habe mich natürlich am meisten über The Shining gefreut, boah den muss ich mal wieder gucken! Kubrick FTW! :-)

Das CGI hat mich diesmal nicht gestört, weil der Film halt hauptsächlich in der virtuellen Realität spielt, da macht es nunmal Sinn.

Ein älteres Publikum bzw. Nichtgamer sind sicherlich überfordert mit den ganzen Details ^^, aber ich denke gerade dieser Film schafft es, den Sinn und die Vor- und Nachteile des Online-Gamings/VR-Gamings aufzuzeigen. Ready Player One ist somit wertvoll, weil es Vorurteile vernichtet.

Es lag denke ich an Spielberg, dass ich Ready Player One tatsächlich genießen konnte, ich wurde top unterhalten, besser gar als bei Mission Impossible Fallout oder Solo. Spielberg schafft es irgendwie immer, einen die Charaktere näher zu bringen und er ist und bleibt ein Weltklasse-Erzähler, selbst bei diesem VR-Gaming-Film-Stunt...

7.5/10

Edited by vangus

Twitter - Blog

Meine Film-Top100!

ja, irgendwie hat da was gefehlt unter anderen.

für mich persönlich war es auch nicht spannend und fesselnd zum größten teil.

den anfang fand ich ja noch richtig gut, aber dann ging es irgendwie immer mehr bergab.

Der basiert auf einen Buch, und sicherlich da mag es funktionieren, aber doch nicht im Film. Nein der Film war wirklich nur mittelmäßig.

Der basiert auf einen Buch, und sicherlich da mag es funktionieren, aber doch nicht im Film. Nein der Film war wirklich nur mittelmäßig.

schade um Sandra Bullock, hoffe sie spielt in zukunft ein besseren film.

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

Zoomania

Toller Animationsfilm mit symphatischer Heldin. Die Szene mit den Faultieren war am witzigsten... :lol:

*Spoiler*

Your Name 8/10

The Artist 9/10

Zoomania

Toller Animationsfilm mit symphatischer Heldin. Die Szene mit den Faultieren war am witzigsten... :lol:

*Spoiler*

das ist die beste szene. so geil.

Mein PC System :

Insidious

Ungewohnt schwache Leistung von James Wan und auch Patrick Wilson. Beide arbeiten in den Conjuring-Filmen wesentlich besser zusammen. Mich hat keiner der Jumpscares überrascht, überhaupt ist kaum Spannung aufgekommen, obwohl ich alleine und im dunkeln geguckt habe. Hab ich so von James Wan nicht erwartet. Wenigstens das Ende war gut. Diesen Film habe ich einmal geguckt und das reicht auch.

6/10

§ 963 Bürgerliches Gesetzbuch
Vereinigung von Bienenschwärmen

Vereinigen sich ausgezogene Bienenschwärme mehrerer Eigentümer, so werden die Eigentümer, welche ihre Schwärme verfolgt haben, Miteigentümer des eingefangenen Gesamtschwarms; die Anteile bestimmen sich nach der Zahl der verfolgten Schwärme.

Insidious

Ungewohnt schwache Leistung von James Wan und auch Patrick Wilson. Beide arbeiten in den Conjuring-Filmen wesentlich besser zusammen. Mich hat keiner der Jumpscares überrascht, überhaupt ist kaum Spannung aufgekommen, obwohl ich alleine und im dunkeln geguckt habe. Hab ich so von James Wan nicht erwartet. Wenigstens das Ende war gut. Diesen Film habe ich einmal geguckt und das reicht auch.

6/10

Komisch... Ich fand den ersten Teil damals extrem gruselig... Habe ihn bestimmt 4 mal gesehen... (Tip toe... through the window.... :baeh: )

Mein letzter Film: Harry Potter und der Feuerkelch (Mal wieder alle Teile sehen, nach Phantastische Tierwesen 2)

Batman hält die Welt in Atem

Der Erste und wohl kultigste Batman-Film von 1966 ^^ Mit dem legendären Anti-Haifisch-Bat-Spray... :haha:

Insidious

6/10

Insidious: Chapter 3 ist ein richtiger Schocker. :smileD: Am besten im dunklen schauen und auch im dunkeln auf die Toilette gehen...wenn man sich noch traut. :D

Posted (edited)

Meek's Cutoff

Von 2011, Regie Kelly Reichardt, mit Michelle Williams.

Völlig überraschend einer der stärksten Filme der 2000er. Ich habe ja mit einem guten oder sehr guten Film gerechnet, quasi auf Niveau der typischen Oscar-nominierten Filme, aber Meek's Cutoff spielt eher in einer Liga mit den großen Werken der Filmgeschichte.

Es ist einer der realistischsten Western, die ich bisher gesehen habe. Genau so muss es gewesen sein mit einem Wagenzug um 1850. Da wird nichts romantisiert oder wegen Unterhaltsamkeit verfälscht wie in gewöhnlichen Filmen.

Der Film ist auf keinen Fall Mainstream-geeignet, keine Story und ein sehr langsames Pacing, dort zählt die Beobachtung, die Empathie, die Interpretation, die Ästhetik. Wenn man sich hineinversetzt, kommt es dennoch zu ziemlicher Anspannung.

Es sind zudem wahnsinnig schöne Bilder, die Prärie, Silhouetten bei Sonnenuntergang oder Gesichter am Lagerfeuer.

Wahrlich ein Meisterwerk.

9.5/10

Edited by vangus

Twitter - Blog

Meine Film-Top100!