Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt mal Pans Labyrinth geguckt, da er als einer der besten Filme der 2000er gilt...

 

Fand ihn besser als Shape of Water. Ist top inszeniert, originelles Script und es ist ziemlich tiefgreifend, weil es mehrdeutig ist. Die Gewalt war unnötig und sinnlos hervorgehoben, der Film wäre besser gewesen ohne diese aufgesetzten Szenen...

 

Fantasy ist nicht mein Genre, und in derartigen Märchen sind mir die Bösen zu klischeehaft böse und die Guten zu klischeehaft gut, aber das hervorragende Story-Telling hielt mich stets bei Laune, ist schon ein Top-Film des Genres...

 

7.5/10

 

 

Pans Labyrinth ist in meinen Augen kein Fantasyfilm, ich verstehe auch nicht warum er so betitelt wird. Die Protagonistin erschafft sich ihre eigene Traumwelt um der Realität zu entfliehen. In dieser Traumwelt gibt es natürlich fantastische Elemente, es ist aber nur Fiktion. Naja, ich würde den Film dem Genre des Dramas zuordnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pans Labyrinth ist in meinen Augen kein Fantasyfilm, ich verstehe auch nicht warum er so betitelt wird. Die Protagonistin erschafft sich ihre eigene Traumwelt um der Realität zu entfliehen. In dieser Traumwelt gibt es natürlich fantastische Elemente, es ist aber nur Fiktion. Naja, ich würde den Film dem Genre des Dramas zuordnen.

 

 

Meines erachtens hast du gerade beschrieben, was ein Fantasy-Film ist. Wir erleben ihre Fantasie, diese Traumwelt, die Gestalten, die Magie. Gerade weil es Fiktion ist, ist es Fantasy. Ein reines Drama bietet Realität.

 

Room z.B. ist aus Kindersicht erzählt und ist ein Drama.

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines erachtens hast du gerade beschrieben, was ein Fantasy-Film ist. Wir erleben ihre Fantasie, diese Traumwelt, die Gestalten, die Magie. Gerade weil es Fiktion ist, ist es Fantasy. Ein reines Drama bietet Realität.

 

Room z.B. ist aus Kindersicht erzählt und ist ein Drama.

 

 

Ja ok so kann man das natürlich sehen. Für mich ist ein Fantasyfilm einer, in dem die fantastischen Elemente real sind, wie zB Herr der Ringe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Men in Black [4K UHD BD]

 

Der Film ist ein Klassiker für mich. Wieder habe ich mich bei einigen Szenen zu Tode gelacht. Stark ist auch der Transfer in 4K. Ich habe haufenweise neuer Details in den Szenen sichten können. Zum Beispiel, als K und J im Leichenschauhaus waren und die Schabe Eggar am Empfang steht und kleinere Poster und Zettel hängen mit Aufschriften wie "I Beg for Sex" und "Save the Planet. Kill yourself!".

 

Auch das HDR war gut, Farben kamen viel besser rüber. Tontechnisch zwar kein 3D-Ton, aber ein sehr ordentliches DTS HD Master.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles gut und schön, aber ich verbinde mit Fantasy halt auch eher ein Herr der Ringe, als so ein Drama wie Pans Labyrinth. Tue mich da persönlich halt schwer mit, den Film als Fantasy einzuordnen.

 

ich kann dich schon verstehen. Pans Labyrinth ist eine mischung aus Fantasy und Drama.

 

das wichtigste bleibt aber immer noch, das dir persönlich der film gefällt.

egal ob du den film als Fantasy siehst oder nicht.

 

ist genauso wie mit Märchen, das sind auch alles Fantasy geschichten.

alles was man nie in der realität erleben würde, ist quasi Fantasy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...