Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Reicht ja schon aus, wenn man sich Rezensionen von div. Seiten anguckt.

 

https://www.rottentomatoes.com/m/venom_2018#contentReviews

https://www.rottentomatoes.com/m/superman_man_of_steel

https://www.rottentomatoes.com/m/batman_v_superman_dawn_of_justice

https://www.rottentomatoes.com/m/ant_man_and_the_wasp

https://www.rottentomatoes.com/m/black_panther_2018

 

Dann gibt's da sogar Leute, die Aquaman mit <30% bewerten, weil "zu viel Wasser, zu viel CGI" und diese Personen dann gleichzeitig Ant-Man and the Wasp in den Himmel loben mit >90%, weil "funny".

 

 

 

Na, für Marvel Filme reicht's ja. Aber bei anderen ist's plötzlich ein Kritikpunkt?

 

Gut, DC hat zusätzlich die Last in Form von Zack Snyder gehabt. Aus irgendwelchen Gründen löst sein Name alleine für allergische Reaktionen bei einigen Leuten aus und er kriegt allmöglichen Mist an den Kopf geworfen. Das geht bei einigen so weit, dass sie ungehemmt gejubelt haben, als der Suizid seiner Tochter bekannt wurde.

 

Das mit dem Suizid geht natürlich gar nicht, aber die DCEU Filme von Zac Snyder waren auch einfach nicht gut. Grade wenn ich an diesen schrecklichen Batman v Superman denke.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jumanji: Willkommen im Dschungel [3D]

 

Ich habe damals als Kind Jumanji mit Robin Williams geliebt. Dieser Teil hat meiner Meinung nach nur eher oberflächlich was mit dem Film von damals zu tun, überzeugt aber auf eine ganz eigene Weise. Er ist deutlich lustiger und spaßiger, während das Original eher tragisch und dramatisch war. Ich müsste das Original mal wieder sehen, aber so empfand ich es früher zumindest.

 

Jedenfalls gibt es hier eine Menge zu lachen, was vor allem an den Figuren liegt, wo man jeden im Laufe der zwei Stunden ins Herz schließt.

 

Wer genau hinschaut, kriegt am Anfang außerdem ein paar Videospiel-Eastereggs mit.

 

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Suizid geht natürlich gar nicht, aber die DCEU Filme von Zac Snyder waren auch einfach nicht gut. Grade wenn ich an diesen schrecklichen Batman v Superman denke.....

 

Welchen Cut hast du gesehen? Die Kinofassung? Die wurde von WB kaputt geschnitten und die schlechten Wertungen sind da nachvollziehbar.

 

Der Ultimate Cut ist da was ganz anderes (auch, wenn es immer noch kein Director's Cut ist). Der Ultimate Cut ist imo die beste Comic Verfilmung überhaupt (zusammen mit Watchmen und Infinity War. Darauffolgen Man of Steel und Black Panther, wenn man bei BP das übelst schlechte CGI mal ignoriert.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Cut hast du gesehen? Die Kinofassung? Die wurde von WB kaputt geschnitten und die schlechten Wertungen sind da nachvollziehbar.

 

Der Ultimate Cut ist da was ganz anderes (auch, wenn es immer noch kein Director's Cut ist). Der Ultimate Cut ist imo die beste Comic Verfilmung überhaupt (zusammen mit Watchmen und Infinity War. Darauffolgen Man of Steel und Black Panther, wenn man bei BP das übelst schlechte CGI mal ignoriert.)

 

Ja den Kinocut, aber selbst der Ultimate Cut wird da nichts verändern, da es an diesem grandios schlechten Plottwist scheitern wird.

Die bisherigen DCEU Filme unter Zac Snyder waren halt nicht gut! Dazu kommt der schwache Suicide Squad und der durchaus ordentlich jedoch aber auch paradoxe Wonder Woman. (wenn man bedenkt wie schwach Diana in diesem Fall ist) Zu Aquaman kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den Kinocut, aber selbst der Ultimate Cut wird da nichts verändern, da es an diesem grandios schlechten Plottwist scheitern wird.

Die bisherigen DCEU Filme unter Zac Snyder waren halt nicht gut! Dazu kommt der schwache Suicide Squad und der durchaus ordentlich jedoch aber auch paradoxe Wonder Woman. (wenn man bedenkt wie schwach Diana in diesem Fall ist) Zu Aquaman kann ich nichts sagen, da ich ihn nicht gesehen habe.

 

Aquaman ist vielleicht dcs bester film aber auch nicht wirklich gut

 

Der ultimate cut rettet leider auch an dem film nicht viel

 

Wenn bvs ne 5/10 wäre. Wäre er halt mit dem UC eine 5,5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ballon

 

 

 

ein ganz fetten lob an Michael Herbig. er hat ein erste sahne film gemacht, der auf wahre begebenheiten beruht, die flucht mit ein heißluftballon von der ehemaligen DDR nach dem westen.

ganze 6 jahre hat sich Michael Herbig auf den film vorbereitet, respekt.

 

auch ein ganz fetten lob an alle darsteller, kamera, austattung und den 1A soundtrack.

 

ich bin absolut begeistert von der umsetzung der geschichte.

das war von anfang bis ende einfach nur klasse. es gab zu keiner sekunde langeweile. es war einfach nur sehr interessant und spannend die wahre geschichte in bildern zu erleben. die spannungskurve ging ständig nach oben, bis zum super spannenden finale, wo man einfach nur noch mitgefiebert hat.

 

ich kann den film sehr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spider-Man: Homecoming

 

Tom Holland ist für mich insgesamt die beste Darstellung der Figur auf Leinwand. Tobey Maguire hat die Persona des Peter Parker sehr gut eingefangen, war im Kostüm aber viel zu ruhig und sachlich. Andrew Garfield war als Peter viel zu extrovertiert und "cool", als freundliche Spinne in der Nachbarschaft aber so, wie es sein sollte. Tom Holland ist sowohl in als auch ohne Maske perfekt getroffen. Liegt vielleicht auch daran, dass der Darsteller mal nicht jenseits der 20 und allein schon deswegen glaubwürdiger ist. Die Abhängigkeit Peters von der Technologie Starks ist ja genau seine Entwicklung, irgendwann muss er auch ohne all dies Spider-Man sein. Mein einziges Manko ist fehlendes Schwingen. Das scheint aber im Nachfolger berichtigt zu werden.

 

9/10

 

____________________

 

Black Panther

 

Killmonger ist endlich mal ein guter Antagonist. Damit tut Marvel sich ja immer wieder schwer. Wakanda ist wunderschön und Chadwick Boseman ist einfach ein cooler Typ. Das CGI ist besonders im Endkampf aber überrschend schlecht und sieht aus wie ein PS3-Spiel von 2007.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman Begins [4K UHD BD]

 

Zu den Filmen brauche ich nichts mehr sagen. Nolans Adaption des dunklen Ritters sind für mich die besten Comic-Verfilmungen, die es je gegeben hat und wohl auch geben wird :D

 

Vom 4K/HDR habe ich aber mehr erwartet. Der Film ist ziemlich weich und ich denke, dass die besten Blu-rays besser sind. Das HDR war auch etwas anders als ich es erwartet habe. Zwar wirkten die Farben besser, aber in dunklen Stellen ist immer mal etwas abgesoffen, was mir nicht gefallen hat.

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...