Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Was meinst du mit verhunzt? Ich fand die BD extrem leise abgemischt, so laut musste noch nie drehen, um mein normales Lautstärkelevel zu erreichen und die Dynamik hat man bei den Marvel-BDs ja eh schon lange merklich reduziert.

Genau das meine ich. Die Disc startet und im Menü kriegt man tonal Vollgas und der Film selbst läuft mit angezogener Handbremse. Extrem leise, keine Dynamik und kaum Bass - absolute Nullnummer das Ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich. Die Disc startet und im Menü kriegt man tonal Vollgas und der Film selbst läuft mit angezogener Handbremse. Extrem leise, keine Dynamik und kaum Bass - absolute Nullnummer das Ganze.

 

Ah, schön zu sehen, dass es noch andere gibt, denen das aufgefallen ist. Als ich das mal bemängelt habe wurde mir nur geraten mal meine Einstellungen zu überprüfen, weil alles normal wäre :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, durfte ich mir auch anhören. Wobei mich das nicht wundert, denn oftmals haben viele ja nur kleine Sat-Sub Systeme und diese auch noch Mietwohnungsfreundlich mit Midgnight Modi oder Dynamic Volume im AVR zusätzlich kastriert.

Es häufen sich im HiFi-Forum ja die Anfragen, warum die Effekte wie Explosionen soviel lauter als die Sprache sind. :facepalm:

Leider reagieren einige Labels schon darauf, denn bei Disney ist es neuerdings echt deutlich und auch Sky kastriert die Surroundtonspuren mittlerweile dramatisch in der Dynamik. Und das alles nur, wegen ein paar Flachpfeiffen, die unbedingt Surround in der eigenen Bude haben wollen, aber gar nicht die Räumlichkeiten für dynamische Tonspuren haben bzw. bereit sind in die Raumakustik zu investieren. Wundern sich dann aber, wieso der Bass beim Nachbarn zwei Wohnungen weiter lauter ist, als bei ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, hier noch die Filme, die ich im Februar gesehen habe:

 

 

 

Offenes Geheimnis

7.5/10

Der Rabe (1943)

7.5/10

American Honey

7.5/10

Die Angst des Tormanns beim Elfmeter

7/10

Alice in den Städten

8/10

Falsche Bewegung

4.5/10

Auf der Flucht

6.5/10

Kinder des Himmels

9/10

High Flying Bird

3.5/10

Im Lauf der Zeit

7/10

Der Profi

6.5/10

Pans Labyrinth

7.5/10

Der Amerikanische Freund

7.5/10

Winchester 73

7/10

A Star is Born (2018)

7.5/10

Im Zeichen des Löwen

8.5/10

 

 

 

Bohemian Rhapsody

 

Oberflächliches Porträt nach Biopic-Schema-F, simple und zusammenhangslose Aneinanderfolge von Ereignissen von Freddies Leben, die Musik natürlich gut, die Auftritts-Szenen machen Laune, aber all das lässt einen nicht tiefer einblicken in die Person Freddie Mercury, man hat auch nichts Neues erfahren. Rami Malek's Performance fand ich ziemlich authentisch, die Energie hat sich auf einen übertragen, das war die Rettung des Films.

 

5.5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohemian Rhapsody

 

Oberflächliches Porträt nach Biopic-Schema-F, simple und zusammenhangslose Aneinanderfolge von Ereignissen von Freddies Leben, die Musik natürlich gut, die Auftritts-Szenen machen Laune, aber all das lässt einen nicht tiefer einblicken in die Person Freddie Mercury, man hat auch nichts Neues erfahren. Rami Malek's Performance fand ich ziemlich authentisch, die Energie hat sich auf einen übertragen, das war die Rettung des Films.

 

5.5/10

 

Dies ist das erste Mal, dass ich eine derartige Bewertung für den Film lese. Was war denn für Dich "oberflächlich"? Und wie soll man etwas Neues erfahren? Sollen die Autoren Dinge hinzudichten? Der Film hat sich an einigen Stellen die nötige Freiheit genommen, Ereignisse für seine Erzählung umzuschreiben. Ansonsten ist es eine respektvolle Erzählung. Gerade beim Live Aid stecken unheimlich viele Details drin, wie zum Beispiel bestimmte Bewegungen, die Freddy Mercury damals ausgeführt hat und die genau so von Rami Malek dargestellt wurden.

 

____________________

 

Avatar - Aufbruch nach Pandora

 

Habe den Film jetzt tatsächlich erst zum zweiten Mal gesehen, seit er 2009 (!) im Kino kam. Mittlerweile sind einige Effekte stark gealtert und sehen aus wie aus einem Videospiel, aber das liegt ja in der Natur der Sache. Insbesondere Pandora bietet nach wie vor sehr schöne Bilder; die Welt ist sehr lebendig. Die Story ist angenehm anders und sehr persönlich. Bin mal gespannt, was Cameron in den Fortsetzungen darbieten will.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...