Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Komme gerade aus Endgame: 8/10

Finde da Infinity War doch deutlich besser. Der Anfang war ganz ok. Der Mittelteil ebenso, aber halt wieder Marvel-typisch, was das Bild betrifft - also nicht so gut. Das Ende hat die Wertung dann doch noch nach oben gepushed. Gerade Bild-technisch war es Marvel-untypisch sehr gut. In all den Marvel Filmen ist mir sowas nur in einigen wenigen Szenen in Black Panther, Thor 3 und Dr. Strange aufgefallen.

Captain Feminism musste man zum Glück in nur wenigen Szenen ertragen.

 

Es sind beides immens wichtige Filme. Der erste Iron Man zeigt halt sehr viel von Tonys Verhalten und Charakter, was in Endgame elementare Sachen triggert.

Und in Civil War passieren auch massive Sachen die ebenso wichtig sind.

 

Das Problem, das ich mit Civil War (story-technisch) habe, sind einfach die widersprüchlichen Charaktere. Man hat mit den Iron Man Filmen einen bestimmten Charakter eingeführt, der dann plötzlich einen Sinneswandel hat. Das wirkt einfach so krass künstlich. Wenn man dann im Hinterkopf diese Leaks von damals bzgl. Batman v Superman hat...(Btw: Es gibt einfach so viele Parallelen zur ehemals angedachten Justice League-Ark. Das kann man nicht mehr als Zufall abtun.) Es wirkt einfach aufgesetzt, damit man künstlich ein Drama zwischen den beiden Figuren entfachen kann.

 

Ähnlich ist es mit Thor. In Thor 3 wurde er einfach zur Witzfigur degradiert. Ein Donnergott, den man mit einem Taser ausschalten kann. Der Mittelteil des Films ist alleinstehend zwar ein guter Comedy Film, passt aber einfach nicht zum Rest. Erst gegen Ende wurde es besser, als er merkte, dass die Kraft nicht von seiner Waffe kommt, sondern in ihm selbst...

...Nur damit man in Infinity War eine 180° Wendung machen kann und er plötzlich eine neue Waffe braucht... Dann in Endgame wurde er wieder zum Clown degradiert, nachdem man ihn in IW eigentlich sehr gut dargestellt hat.

 

Ich weiß halt nicht, in wie weit da Leute wie Kevin Feige ins Handwerk der Russo Brüder eingreifen. Man sieht, dass sie gute Filme machen können (Winter Soldier, Infinity War), aber einige (Civil War, Endgame) wirken einfach nicht wie aus einem Guss, was mal schlechter (Civil War), mal weniger schlecht (Endgame) auffällt.

 

Wenn man wirklich alles (zumindest irgendwie in Grundzügen) verstehen möchte, sollte man mindestens die Filme gesehen haben, in denen die Infinity Stones behandelt werden. Gerade in den jüngeren Ablegern werden diese immer wieder thematisiert und sind natürlich in "Infinity War" und "Endgame" der Dreh- und Angelpunkt der Handlung. Dann wären wir also bei:

 

The Avengers

Avengers - Age of Ultron

Captain America - The First Avenger

Guardians of the Galaxy

Doctor Strange

Thor - The Dark Kingdom

Avengers - Infinity War

 

Damit müssten alle sechs Steine mindestens einmal abgedeckt sein. Und vor "Endgame" muss man natürlich "Infinity War" gesehen haben, sonst macht der Film keinen Sinn.

 

Da ich den Film jetzt gesehen habe, würde ich sagen:

 

Avengers 1

50% Captain America 1, 50% Winter Soldier :D

Guardians of the Galaxy 1

Doctor Strange

Infinity War

Bearbeitet von theKimb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avengers: Endgame

 

 

 

 

so, jetzt habe ich ihn auch endlich gesehen. leider sehe ich diesen teil nicht so wie die meisten hier.

 

Infinity War fand ich persönlich ja richtig hammer im gesamtpaket.

leider finde ich Endgame nur gut im gesamtpaket, mehr nicht. meine erwartungen waren auch ziemlich hoch seit dem letzten teil. dieser teil war zwar sehr interessant, wurde mir persönlich aber viel zu ruhig umgesetzt. mir hat da irgendwie einiges gefehlt, das ich sage, er ist richtig klasse usw.

 

wenn ich vorher nicht so hohe erwartungen hätte, wäre meine beurteilung bestimmt besser ausgefallen.

ist ja auch wie immer geschmacksache und die hauptsache ist immer, das er euch klasse gefällt.

 

aber eins muss ich noch sagen, was meistens bei mir der fall ist. wenn ich ein film im kino zum ersten mal sehe, dann ist es meistens so (nicht bei allen filmen), das ich den film erst beim zweiten mal gucken, zuhause viel besser finde. ist schon komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Avengers: Endgame

 

so, jetzt habe ich ihn auch endlich gesehen. leider sehe ich diesen teil nicht so wie die meisten hier.

 

Infinity War fand ich persönlich ja richtig hammer im gesamtpaket.

leider finde ich Endgame nur gut im gesamtpaket, mehr nicht. meine erwartungen waren auch ziemlich hoch seit dem letzten teil. dieser teil war zwar sehr interessant, wurde mir persönlich aber viel zu ruhig umgesetzt. mir hat da irgendwie einiges gefehlt, das ich sage, er ist richtig klasse usw.

 

wenn ich vorher nicht so hohe erwartungen hätte, wäre meine beurteilung bestimmt besser ausgefallen.

ist ja auch wie immer geschmacksache und die hauptsache ist immer, das er euch klasse gefällt.

 

aber eins muss ich noch sagen, was meistens bei mir der fall ist. wenn ich ein film im kino zum ersten mal sehe, dann ist es meistens so (nicht bei allen filmen), das ich den film erst beim zweiten mal gucken, zuhause viel besser finde. ist schon komisch.

 

Kenne ich. Meist ist es bei Filmen, an die ich hohe Erwartungen habe. Selbst bei meinem aktuellen Lieblingsfilm, Interstellar, ist es so gewesen. Da bin ich baff aus dem Kino gegangen, aber so bis zur Hälfte dachte ich auch nur "Sehr gut, aber kommt noch mehr?". Auf Blu-ray stellte sich die Frage gar nicht mehr.

 

Erwartungshaltung ist ein komplizierter Faktor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Erwartungshaltung ist ein komplizierter Faktor.

 

Das stimmt. Und das geht auf beide Seiten.

Über Prometheus habe ich z.B. So viel schlechtes gehört, dass ich keinen Bock drauf hatte.

Jahre später dachte ich ich könnte ja doch mal reinschauen, mit der Erwartung einen richtig schlechten Film zu sehen.

Trotzdem (oder gerade deswegen) fand ich den Film überraschend gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt. Und das geht auf beide Seiten.

Über Prometheus habe ich z.B. So viel schlechtes gehört, dass ich keinen Bock drauf hatte.

Jahre später dachte ich ich könnte ja doch mal reinschauen, mit der Erwartung einen richtig schlechten Film zu sehen.

Trotzdem (oder gerade deswegen) fand ich den Film überraschend gut.

 

Oh wo du das Beispiel Prometheus ansprichst. Ich war nie der größte Alien Fan, fand die Filme immer ganz gut aber halt nicht extrem berauschend. Die schlechten Kritiken zu Prometheus habe ich gelesen und den Film dann erst später im Free TV gesehen und fand den noch wesentlich schlechter als die Kritiken es vermuten ließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wo du das Beispiel Prometheus ansprichst. Ich war nie der größte Alien Fan, fand die Filme immer ganz gut aber halt nicht extrem berauschend. Die schlechten Kritiken zu Prometheus habe ich gelesen und den Film dann erst später im Free TV gesehen und fand den noch wesentlich schlechter als die Kritiken es vermuten ließen.

 

So gings mir bei ghostbusters (2013).

Ich dachte mir soo schlecht wie man überall hört kann der Film gar nicht sein.

 

Oh mein gott :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infinity War fand ich persönlich ja richtig hammer im gesamtpaket

 

Der letzte Teil war wirklich klasse.

 

Allein die epische Schlußszene.

 

Wo sich Thanos nach der großen Schlacht zur Ruhe setzt.

 

 

Das stimmt. Und das geht auf beide Seiten.

Über Prometheus habe ich z.B. So viel schlechtes gehört, dass ich keinen Bock drauf hatte.

Jahre später dachte ich ich könnte ja doch mal reinschauen, mit der Erwartung einen richtig schlechten Film zu sehen.

Trotzdem (oder gerade deswegen) fand ich den Film überraschend gut.

 

Das Problem haben leider viele Prequels, da nicht wirklich etwas passiert. ^^

 

Anderes Beispiel: Der König der Löwen habe ich jetzt auch erst 24 Jahre später geschaut da mir der Hype um den Film mächtig auf den Sack ging und ich mich dagegen gewehrt habe... :smileD: Bis dann letztens mal eine Freundin gemeint hat, dass man den Film doch mal gesehen haben sollte und ich den Bann aufgehoben habe. ^^

 

Bis auf die unnötigen Musikeinlagen und die unvermeidlichen Charaktäre Timon & Pumba (habe seit der Serie eine leichte Abneigung gegen die beiden auch wenn sie witzig sind °°) ist es ja ein guter Film geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss zu "Endgame" auch sagen, dass der Film offensichtlich für die Leute gemacht wurde, die seit Anfang an oder zumindest seit längerem dabei sind. Der Fanservice ist unglaublich hoch und das habe ich so bisher noch in keinem Film erlebt. Sowohl durch viele Ereignisse, die klar aus den Comics stammten, als auch durch Interaktionen oder Dialogen wird der langjährige Marvel-Fan direkt angesprochen.

 

Im Spoiler mein größter Kritikpunkt am Film, der mich beinahe dazu veranlasst hat, das Kino zu verlassen:

 

 

Der Film suggeriert, dass "Fortnite" auch 2023 noch gespielt wird.

:trollface:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss zu "Endgame" auch sagen, dass der Film offensichtlich für die Leute gemacht wurde, die seit Anfang an oder zumindest seit längerem dabei sind. Der Fanservice ist unglaublich hoch und das habe ich so bisher noch in keinem Film erlebt. Sowohl durch viele Ereignisse, die klar aus den Comics stammten, als auch durch Interaktionen oder Dialogen wird der langjährige Marvel-Fan direkt angesprochen.

 

Im Spoiler mein größter Kritikpunkt am Film, der mich beinahe dazu veranlasst hat, das Kino zu verlassen:

 

 

Der Film suggeriert, dass "Fortnite" auch 2023 noch gespielt wird.

:trollface:

 

 

Wenn dann 2019.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...