Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Sicario ist stark inszeniert, diese ständige Anspannung weil überall die Gefahr lauert, der Cast könnte besser nicht sein, geht ab.

 

Sicario 2 merkt man gleich den Regie-Wechsel an, überhaupt hat der Film in allen Belangen an Qualität verloren, wenn auch nur wenig in einigen Bereichen. Und ohne Emily Blunt fehlt das besondere und menschliche Etwas, was den ersten Teil ausgezeichnet hat, was ihn wertvoll gemacht hat. Sie war der Kontrast gegenüber den amoralischen Drahtziehern. Wir haben es durch ihre Augen betrachtet und wurden genauso ins kalte Wasser geschmissen mit den ganzen wirren und schockierenden Methoden. Die Handlung im zweiten Teil ist viel flacher. Es sind quasi nur noch skrupellose Motherfucker übrig, die umherballern... Ist im Vergleich zu anderen Filmen dennoch hochwertig umgesetzt und die Atmosphäre und Anspannung ist wieder gegeben, aber inhaltlich um einiges schwächer und ohne Weltklasse Regie/Schnitt und ohne Kamera-Legende Roger Deakins. Ich hab 6.5/10 gegeben, Teil 1 9/10.

 

Aber der Sound ist sagenhaft, die 4K-Scheibe lohnt sich, als Unterhaltungskino funktioniert Sicario 2 bestens.

 

die szene, wo sie im convoy in mexiko unterwegs sind und dann wieder über den grenzübergang zurückfahren, gehört für mich zum spannendsten und besten, was die filmwelt so zu bieten hat.

und josh brolin ist wie immer brillant.

 

teil 2 hab ich bisher noch nicht geschaut, weil ich erwartet habe, dass dieser mit teil 1 nicht mithalten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die szene, wo sie im convoy in mexiko unterwegs sind und dann wieder über den grenzübergang zurückfahren, gehört für mich zum spannendsten und besten, was die filmwelt so zu bieten hat.

und josh brolin ist wie immer brillant.

 

teil 2 hab ich bisher noch nicht geschaut, weil ich erwartet habe, dass dieser mit teil 1 nicht mithalten kann.

 

Die Convoy-Szene ist brilliant, das ist Suspense vom feinsten, meisterhaft gemacht...

 

Teil 2 lohnt sich trotzdem, die Spannung ist ja auch wieder da, wenn auch nicht ganz so effektiv. Eventuell hätte ich ihn besser bewertet, wenn ich den ersten nicht gekannt hätte.

Der größte Kritikpunkt ist eigentlich nur rein inhaltlich, aber als Action-Kino funktioniert er wunderbar, es ist eben der erste Teil nur ohne Emily Blunt, Action und Spannung bleiben, Seele geht verloren. Der neue Regisseur versucht den Stil von Villeneuve zu kopieren, was ihm recht gut gelingt.

 

Solltest du nachholen und mit gutem Sound genießen, es ist schon interessant wie die Story weiter geht mit Brolin und Del Toro.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat Sicario 2 sogar deutlich mehr gefallen als Teil 1. Vielleicht sollte ich ihn mir nochmal ansehen.

 

Ich hatte Sicario zum ersten Mal Anfang 2016 im Flugzeug nach Miami gesehen und habe nur 7/10 gegeben. Letztes Jahr habe ich ihn erneut in meinem Wohnzimmer auf meinem OLED mit fettem Sound gesehen und ich war absolut begeistert.

 

Manchmal sind es einfach nur die Umstände, die einen Film nicht so gut erscheinen lassen, aber wenn dir der zweite mehr gefällt, ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain Marvel

 

 

 

ich persönlich fand den film richtig klasse.

 

ich muss aber dazu sagen, das ich vorher kein trailer gesehen habe und wusste auch nicht um was es da überhaupt geht. deswegen waren meine erwartungen gleich null.

 

am coolsten war die katze, da hätte ich am liebsten noch viel mehr von gesehen. den humor fand ich auch richtig gut.

 

geil fand ich die flug/raumschiffaction, ich liebe sowas.

auch so fand ich die ganze action dort einfach nur sau cool in szene gesetzt.

 

ansonsten fand ich die geschichte sehr interessant.

ich wurde jedenfalls bestens unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Sicario zum ersten Mal Anfang 2016 im Flugzeug nach Miami gesehen und habe nur 7/10 gegeben. Letztes Jahr habe ich ihn erneut in meinem Wohnzimmer auf meinem OLED mit fettem Sound gesehen und ich war absolut begeistert.

 

Manchmal sind es einfach nur die Umstände, die einen Film nicht so gut erscheinen lassen, aber wenn dir der zweite mehr gefällt, ok.

 

Ja, sind wirklich manchmal Kleinigkeiten. Ich habe ihn zwar anders als du nicht im Flugzeug gesehen, sondern unter normalen Bedingungen, aber vielleicht bin ich mit den falschen Erwartungen herangegangen. Ist auf jeden Fall kein schlechter Film gewesen (ich gab meines Wissens entweder 6 oder 6,5/10). Ich werde ihn mir nochmal ansehen.

 

werde dann teil 2 von sicario wohl mal nachholen müssen.

wusste gar nicht, dass da wieder brolin und tel torro mitspielen.

 

und weil wir schon beim thema sind: wer hat die serie narcos gesehen?

 

Bisher noch nicht. Die ist Netflix-exklusiv und nicht auf Blu-ray erhältlich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...