Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Es ist mir eine Freude und es ist selten, dass hier derartige Meisterwerke erwähnt werden und auch noch eine top Wertung erhalten. Mach weiter so! DAS ist Kino.

 

"Schreie und Flüstern" als nächstes? :-)

Danke :) Mal sehen. Habe ja die Bergman Boxen hier. Wie in einem Spiegel habe ich mir spontan auf MUBI einfach angesehen. Aktuell mit der Thematik "Die inneren Dämonen des Ingmar Bergman". Das dritte Mal oder so gesehen. Immer wieder stark und auf so vielen unterschiedlichen Gefühlsebenen faszinierend. Filme, wo man tage- bzw. wochenlang darüber nachdenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

 

Echt toller Ableger der Harry Potter Filme. War positiv überrascht! :ok:

 

 

A Silent Voice

 

Schon krass wie gemein und verletzend Menschen sein können - manchmal auch ohne es absichtlich zu tun... Die kleine Shoko und der restliche Film rühren einen da echt zu Herzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieben

 

Was soll man zu dem Film noch groß sagen?..Habe ihn jetzt längere Zeit nicht gesehen aber bin sicher im zweistelligen Bereich was das Anschauen betrifft. Für mich der beste Fincher

 

hammer kultfilm, ohne wenn und aber.

 

ich weiß noch, wo ich den film zum ersten mal damals gesehen habe und die eine szene zum schluss mit den paket kam. da wurde mir aber ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman vs. Teenage Mutant Ninja Turtles 7/10

 

Batman trifft die Turtles - da werden feuchte Nerd-Träume wahr. :naughty: Da die Turtles aber nur Gäste sind fällt der Film entsprechend düster aus: Es fließt Blut und sterben sogar Menschen in einem Turtles-Film. :eek:

 

Das einzige was ich mal wieder bemängele ist der Zeichenstil den Nickelodeon anstrebt...

 

Ralph reicht's 2: Chaos im Netz

 

Tolle Fortsetzung und auf Amazon bewerten 33% der Leute mit nur einem Stern weil ihnen die 3D-Fassung fehlt..... :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ralph reicht's 2: Chaos im Netz

 

Tolle Fortsetzung und auf Amazon bewerten 33% der Leute mit nur einem Stern weil ihnen die 3D-Fassung fehlt..... :facepalm:

 

 

sind die denn bescheuert. nur wegen dieser begründung gleich den film so schlecht zu bewerten. :facepalm:

 

ich persönlich finde den zweiten teil richtig toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind die denn bescheuert. nur wegen dieser begründung gleich den film so schlecht zu bewerten. :facepalm:

 

ich persönlich finde den zweiten teil richtig toll.

 

Ist leider kein Witz: https://www.amazon.de/Chaos-im-Netz-Rich-Moore/product-reviews/B07N398CGX/ref=cm_cr_arp_d_hist_1?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews&pageNumber=1#reviews-filter-bar :nixweiss: :nixweiss:

 

 

Waren schon ein paar witzige Szenen dabei wie z.B. das Gebot bei ebay und dann im Abspann das rosa Kaninchen... :lol:

Das kleine Mädchen und die Freundschaft zwischen den beiden war aber auch wieder richtig süß umgesetzt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist leider kein Witz: https://www.amazon.de/Chaos-im-Netz-Rich-Moore/product-reviews/B07N398CGX/ref=cm_cr_arp_d_hist_1?ie=UTF8&filterByStar=one_star&reviewerType=all_reviews&pageNumber=1#reviews-filter-bar :nixweiss: :nixweiss:

 

 

Waren schon ein paar witzige Szenen dabei wie z.B. das Gebot bei ebay und dann im Abspann das rosa Kaninchen... :lol:

Das kleine Mädchen und die Freundschaft zwischen den beiden war aber auch wieder richtig süß umgesetzt. :)

 

das kleine mädel war mein liebling in diesen teil, da die auch so schön frech ist.

 

ich habe das mit Amazon und diesen ein stern bewertung nicht als witz angesehen.

solche leute die so eine bewertung abgeben sind in meinen augen die größten :_wanken2: im ganzen universum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Favourite

 

Yorgos Lanthimos konnte natürlich keinen normalen historischen Film machen ^^.

 

Es ist ein berauschendes Filmerlebnis, hohes Niveau, die Kamera mit dem verzerrten Weitwinkel ist zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber dadurch wirkt es auch verspielter, schräger oder eben provokanter, genau passend zu dem frechen Drehbuch...

Es gibt drei Top-Performances, ein großartiges historienfilm-typisches Production-Design und wie üblich tolle Kostüme, einen sehr passenden klassischen Soundtrack, teilweise simple minimalistische Klänge, die für ordentlich Atmosphäre sorgten, es ist ein Qualitätsfilm durch und durch.

 

The Favourite ist nur quasi die vulgäre, die verruchte oder wie ich schon meinte die freche Version von Sinn und Sinnlichkeit. ;-) Geht ab...

 

8.5/10

 

Regina King hat für ihre Rolle in "If Beale Street Could Talk" den Oscar und den Golden Globe bekommen für beste Nebendarstellerin. Habe den Film noch nicht gesehen, aber oh mein Gott muss das eine Performance sein, wenn sie Rachel Weisz in The Favourite geschlagen hat... :-)

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The man who killed Hitler and than the Bigfoot

 

Ein ruhiger Film der einen Helden zeigt, der kein Held sein kann und mit seiner inneren Zerrissenheit kämpft. Getragen wird das Ganze von Sam Elliott, der sich nicht als Held sieht und mit den Ereignissen, die in nahtlos übergehenden Rückblenden erfolgen, einfach nur versucht klarzukommen.

Obwohl die Geschichte ruhig erzählt wird, ist der Film auch aufgrund seiner etwas über 90 Minuten Laufzeit doch sehr kurzweilig, auch wenn das Thema selbst doch recht melancholisch daherkommt. Kein Pathos, kein Gesülze, sondern eine raue Geschichte ohne abschweifende Schnörkel mit Bedacht erzählt und einigen traurigen Momenten. Definitiv kein „Feel good Movie“ aber ein schöner Film. Hat mir ausgesprochen gut gefallen. Vom Unterhaltungswert volle Punktzahl, reine Filmwertung 8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...