Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Ja, also das ist glaub schon so, dass man einen Film im Flugzeug irgendwie anders wahrnimmt.

 

Und The Revenant ist vielleicht so ziemlich die 'falscheste' Art Film fürs Flugzeug.

Ich denke am besten funktioniert da noch Comedy

 

Ist eigentlich egal ob man einen Film im Kino oder auf dem Handy schaut: Es kommt auf den Film an und nicht das Drumherum. ^^

 

Die Landschaftsaufnahmen sind wirklich bildgewaltig und Leo gibt natürlich mal wieder alles aber dann dieser CGI-Bär und diese krassen Nahaufnamen der Gesichter... :lol: Das Ende war dann aber wieder gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apocalypse Now

Richtig gut. hab ich zum ersten mal geschaut.

 

nach 2,5 stunden war ich so krass versunken in dem film dass ich garnicht mehr wusste wie der film überhaupt angefangen hat und wie lange er schon geht. richtig klasse film

10/10

 

 

wenn du den film schon richtig gut findest, dann solltest du dir auf 100 pro auch die langfassung angucken (Apocalypse Now Redux). diese version geht nähmlich 3 stunden und 14 minuten.

diese version habe ich auch in meiner sammlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eigentlich egal ob man einen Film im Kino oder auf dem Handy schaut: Es kommt auf den Film an und nicht das Drumherum. ^^

 

Das ist falsch. Es geht um das Film-ERLEBNIS. Dieses Erlebnis wird um ein Vielfaches gesteigert, wenn man den Film auf großer Leinwand/Bildschirm sieht und gerade bei Action-Szenen mit besten Surround-Sound. Die Immersion ist da bei weitem höher, somit fiebern wir mehr mit, empfinden alle Bilder emotionaler bzw. beeindruckender, das ist dochwohl klar und das ist auch völlig logisch.

 

Gerade die Close-Ups von Gesichtern wirken richtig episch auf einer riesigen Leinwand. Man ist dann so verdammt nahe bei den Charakteren, man fühlt so viel mehr mit als irgendein Mini-Face auf dem Handy. Das hat uns schon Dreyer in "Die Passion der Jungfrau von Orléans" gelehrt.

 

Kino hat einen ganz besonderen Charme und eine besondere Wirkung auf uns, damals wie heute, die Wirkung dieser überlebensgroßen Bilder kann nicht bestritten werden...

Bei heutigen Fernsehern hat man den Luxus, sich das Kino quasi ins Wohnzimmer zu holen, 65 Zoll ist schon ziemlich cool für ein Kinofeeling...

 

 

Apocalypse Now

Richtig gut. hab ich zum ersten mal geschaut.

 

nach 2,5 stunden war ich so krass versunken in dem film dass ich garnicht mehr wusste wie der film überhaupt angefangen hat und wie lange er schon geht. richtig klasse film

10/10

 

Apocalypse Now ist einer meiner Top-5-Filme und gilt allgemein als einer der besten Filme, die je gedreht wurden.

Inhaltlich mit zeitloser Brillianz und handwerklich geht es einfach nicht besser. Der Film geht los und ein überragender Shot jagd den nächsten, ein derartiges Niveau kann ich nur feiern, meisterhafter geht es nicht. Vittorio Storaro halt auch mit der besten Cinematografie überhaupt, zumindest meiner Ansicht nach, wunderschön von vorn bis hinten, das Licht...

Wenn ich den Film anschaue kann ich mich immer gar nicht wieder einkriegen vor Begeisterung, genau so muss das...

 

Hättest dennoch erst die kürzere Kinoversion sehen sollen, denn diese ist die bessere, weißt ein besseres Pacing auf. Die hinzugefügten Szenen in Redux besitzen unnötige Längen, sind nicht unbedingt relevant fürs Gesamtbild und stören dem Erzähltempo.

Aber egal, es hat ja trotzdem gemundet bei 10/10er Wertung. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir mal bei nächster gelegenheit die kürzere Version anschauen zum Vergleich, danke für den tipp:good:

 

Für die die MGS3 gespielt haben , die Bösse heißen dort, the fear,the pain, the fury etc. Das ist ne Anspielung auf Marlon Brandos Chatakter im Film. Dort wiederholt er immer wieder die Worte The Horror.. auf Deutsch Das Grauen!

Bearbeitet von Trinity_Orca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joey (1985)

 

Alle Jahre wieder schaue ich mir diesen Klassiker aus den 80ern immer wieder gerne an! :ok:

 

 

Das ist falsch. Es geht um das Film-ERLEBNIS. Dieses Erlebnis wird um ein Vielfaches gesteigert, wenn man den Film auf großer Leinwand/Bildschirm sieht und gerade bei Action-Szenen mit besten Surround-Sound. Die Immersion ist da bei weitem höher, somit fiebern wir mehr mit, empfinden alle Bilder emotionaler bzw. beeindruckender, das ist dochwohl klar und das ist auch völlig logisch.

 

Gerade die Close-Ups von Gesichtern wirken richtig episch auf einer riesigen Leinwand. Man ist dann so verdammt nahe bei den Charakteren, man fühlt so viel mehr mit als irgendein Mini-Face auf dem Handy. Das hat uns schon Dreyer in "Die Passion der Jungfrau von Orléans" gelehrt.

 

Kino hat einen ganz besonderen Charme und eine besondere Wirkung auf uns, damals wie heute, die Wirkung dieser überlebensgroßen Bilder kann nicht bestritten werden...

Bei heutigen Fernsehern hat man den Luxus, sich das Kino quasi ins Wohnzimmer zu holen, 65 Zoll ist schon ziemlich cool für ein Kinofeeling...[/Quote]

 

Du hast wohl leider nie die Magie des Daumenkinos erlebt? :) Sonst wüsstest du was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir mal bei nächster gelegenheit die kürzere Version anschauen zum Vergleich, danke für den tipp:good:

 

 

Naja, brauchst du jetzt nicht unbedingt zu machen. Das ist nur entscheidend bei der ersten Sichtung des Films, damit man das bestmögliche Erlebnis erhält. Bei der zweiten Sichtung wäre es dann interessant gewesen, die längere Redux-Fassung zu sehen, dann hätte man nochmal was Neues zu entdecken gehabt als Bonus.

Wenn du jetzt die Kinofassung schaust, dann wird dir bestimmt etwas fehlen.

 

Edit:

Auf Mubi ist gerade Persona zu sehen, gilt als Bergmans stärkstes Werk und ist auch mein Favorit von ihm. Aller höchste Filmkunst. Diese metaphorischen bzw. symbolischen Bilder auf großem Bildschirm sind schon der Wahnsinn, und auch hier intensive Close-Ups, die uns in die Menschen hinein verfrachten und tiefe Einblicke in die Seele gewären. Bergman schafft dies so gut wie kaum ein Zweiter.

Auch hier ist es schönste Cinematografie. Sven Nykvist ist wie auch Storaro einer der ganz großen DoPs. Er und Bergman waren über viele Jahre ein Traumgespann...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mahlzeit Kneipe ! 
    • Nächste Woche darf ich dann zum Doc, für ein MRT. Die Rotatorenmannschette der rechten Schulter macht nach einem Beinahesturz Stress. Ich weiß schon, warum ich Gartenarbeit nicht leiden kann. 😅   Dur weiterhin gute Genesung, @Brykaz89. 👋
    • Naja, die großen Krabben sind bei weitem nicht so nervig wie noch in DS3. Ich finde die "Sniperhummer" in Liurnia viel schlimmer. ^^ Vor allem, wenn da diese Schwiegermutterviecher noch spawnen. 😅
    • Man muss auch bedenken das dieses Spiel evtl. eine Einstiegs-Referenz für Koreanische AAA-Entwicklung werden könnte! Wobei das natürlich auch im Endeffekt vom Westlichen Markt abhängt, da die PS5 in Korea wohl kaum verbreitet genug sein wird, um so ein Spiel zu stemmen. Koreanische Entwickler könnten den Markt massiv aufwirbeln, wenn den der Anreiz besteht es endlich zu versuchen, und auch endlich einmal von den F2P MMORPGs und Mobile/Gacha Spielen wegzukommen.  
    • Wird schwierig. 😅 Ist einfach nur so unfassbar nervig, wenn ich zum Beispiel gegen 2 große Krabben kämpfe und dann kommen diese scheiß Libellen noch dazu und kreisen die ganze Zeit um einen herum und man trifft die Dinger(vor allem im early Game) so unfassbar schlecht.^^ I hass die wirklich extrem.
×
×
  • Neu erstellen...