Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Spider-Man: Homecoming

 

 

Ganz ohne Scheiss? Die für mich beste Comic-Verfilmung aller Zeiten! Der Film hat alles: Coole Action, gute Charaktere, genial inszeniert, Witz, Charme... alles was es braucht. Seeeeehr unterhaltsam, toll umgesetzt! Ich bin kein Comic-Fan, habe auch keinen Lieblingssuperhelden, aber dieser Film... der ist echt verdammt gut!

 

 

95/100

Habe erst den Text gelesen und dann den Titel. Dachte es geht um Into the Spider-Verse. ^^

Aber ja, Homecoming ist für mich auch einer der besseren Marvel-Filme.

 

 

Zuletzt mal wieder ALIEN gesehen. Für mich immer noch eines der besten Production Designs aller Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Devil's Candy

 

Guter Okkultthriller mit Metal-Musik. :bang::freak: Wäre sicher auch was für unseren Horst? :D

 

 

 

Wer wissen möchte was mit "The Devil's Candy" gemeint ist:

 

Minderjährige Kinder die ermordet und vergraben werden von einem besessenen im Roten Jogginanzug.

 

 

Zuletzt mal wieder ALIEN gesehen. Für mich immer noch eines der besten Production Designs aller Zeiten.

 

Die Urfassung oder den Director's Cut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vice - Der zweite Mann

 

Ideenreiche Polit-Satire über Dick Cheney, dem damaligen US-Vizepräsidenten. Da ich mit dieser Person nicht allzu vertraut war, fand ich es sehr interessant. Wie der Film auch aussagt, Cheney war der schweigsame Mann im Hintergrund, der mehr Macht hatte als man zunächst annehmen mag. Sehr dunkler Humor und erfrischend unkonventionelle Erzählweise, McKay hat sich da einiges einfallen lassen. Die Dialoge wirken anfangs zu theatralisch, das hätte auch besser geschnitten werden müssen, aber das legt sich schon bald und gerade Christian Bale versinkt völlig in den Charakter. Was der da wieder alles macht ^^, ein großartiger Schauspieler. Steve Carell hat überzeugt als Donald Rumsfeld.

Besonders stark finde ich den Soundtrack, der hat mich bereits im Menü umgehauen, musikalisch wie auch von der Aufnahmequalität her. Entdeckt habe ich auch wieder diesen America-Song (West Side Story) von Leonard Bernstein, der völlig passend während den Credits lief und mich ebenfalls mit top Soundqualität überrascht hat und nun ein heftiger Ohrwurm bei mir ist.

 

Vice ist manchmal vielleicht etwas zu undurchsichtig präsentiert und vieles wird eher oberflächlich abgehandelt, aber ich fand den Film wegen seinen erzählerischen Ideen und der für mich informativen Geschichte ziemlich gut.

 

8/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo. Mega sachlich. Alleine der Vergleich zwischen einer Aufmerksamkeitsspanne und dem Älter werden langt schon.

 

Ja, er war sachlich.

Zudem war das kein Vergleich im klassischem Sinne, sondern lediglich eine Erklärung, dass es sich bei seinem Beispiel um einen Fakt handelte. Ich würde dir mal empfehlen konzentrierter zu lesen.

 

 

Ich verstehe durchaus, dass man durch Vangus Filmberichte den Eindruck bekommen kann, dass er sich als elitären Cineasten sieht und andere Meinungen indirekt schlecht redet, das dachte ich früher auch. Heute sehe ich, dass er einfach nur seine subjektive Meinung nieder schreibt, die wegen seiner emotionalen Schreibweise anders rüberkommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vangus

 

Das einzige was mich stört ist dein ständige Kritiker, und Feuilletonbezug: Ich habe das Gefühl, dass sobald ein Film internationale Höchstwertungen erhält und Kritikerliebling ist, ihm automatisch eine gewisse Brillanz von dir zugeschrieben wird, was eigentlich gar nicht zu deiner kritischen Persona passt, die äußerst gut argumentieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vangus

 

Das einzige was mich stört ist dein ständige Kritiker, und Feuilletonbezug: Ich habe das Gefühl, dass sobald ein Film internationale Höchstwertungen erhält und Kritikerliebling ist, ihm automatisch eine gewisse Brillanz von dir zugeschrieben wird, was eigentlich gar nicht zu deiner kritischen Persona passt, die äußerst gut argumentieren kann.

 

Nein, das mag zwar dein Eindruck sein, aber ich bin jemand, der bei Kritiken viel herausliest und ich habe auch ähnliche Ansichten wie viele Kritiker, was Filme betrifft, weshalb sie für mich eventuell auch bedeutender sind als für andere. Was Kritiker im Konsens gut finden, finde ich fast immer auch gut. Aber es ist auch manchmal umgekehrt, wie z.B. gerade Vice, der glaube ich nur 65 oder so bei Metacritic hat. Anders wie viele respektiere ich Kritiker, weil nur sie geben mir im Voraus eine Einschätzung. Es liegt an uns, wie wir diese Kritiken deuten, wie wir daraus für uns lernen können. Kritik ist wichtig.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir lieber mein eigenes Bild.

 

Dieser Satz ist immer schwachsinnig, sorry, man macht sich so oder so ein eigenes Bild beim Film. Wenn man nicht auf dem Kopf gefallen ist, kann man jawohl die Informationen aus einer Kritik herauslesen, die für einen selber und seinen Geschmack relevant sind und dann kann man eine Wahl treffen.

Du kannst gern alle Filme gucken, aber ohne Vorabinformationen guckst du lauter Drecks-Filme. Und selbst in schwach bewerteten Reviews wie bei Vice z.B., da wusste ich sofort, dass die Negativpunkte mich nicht groß betreffen, sowas liest man in Kritiken heraus!!!

Kritiken sind eine Entscheidungshilfe, es sind Empfehlungen und sie beinhalten alle nötigen Informationen über einen Film. Wenn der Kritiker etwas schlecht redet oder übertrieben in den Himmel lobt, sowas merkt man beim Lesen sofort und selbst das sind hilfreiche Informationen, die viel über den Film aussagen.

 

Bevor du dir irgendein Gerät kaufst, gehst du auch vorher auf irgendwelche Testseiten gucken oder du hörst eine "Kritik" an von Freunden und Bekannten, die dir etwas empfehlen.

 

Kritik ist absolut essentiell bei allen Dingen, und auch bei Filmen kann man herauslesen, ob sie einen gefallen werden oder nicht. Wenn du das nicht kannst, dann tut es mir Leid...

 

Was ist das bloß immer für ein hirnloser Gedanke von wegen "Ich lass mir nichts von Kritiken sagen"? Sorry mich regt das immer auf wenn ich sowas lese..

Entweder man ist schlau genug um die Informationen aus einem Review für einen selber zu nutzen, oder man ist eben nicht schlau genug. Es ist wie es ist und ich weiß auch nicht, was ich noch dazu schreiben soll... Wer aus Reviews nichts lernen kann, dem ist nicht mehr zu helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir lieber mein eigenes Bild.

 

macht ja jeder anders. aber ich gucke nicht auf gut glück filme.

bevor ich ein film gucke, gucke ich erst mal aus aller welt mir die bewertungen an. hat er dann mindestens eine gute bewertung überall, dann wird der trailer geguckt, wo ich sehe, ob das überhaupt was für mich ist. wenn er mich interessiert wird er geguckt und erst dann mache ich mir mein eigenes bild.

 

hat der film auf der ganzen welt schlechte bewertungen bekommen (z.b. 3/10), dann gucke ich ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...