Jump to content
Play3.de
Crysis

Zuletzt gesehener Film - Thread

Recommended Posts

der letzte Film war könig der löwen im kino :) kenne den trickfilm nicht daher war der realfilm im ersten moment mega geil

claire.jpg.ba478a5c964dd9a9bae9053bcd7ca892.jpg

Avengers: Endgame

"Infinity War" gefiel mir wesentlich besser. :ok:

Shazam!

Sehr lustige und sehenswerte Comicverfilmung. Warum Shazam auch gleichzeitig Captain Marvel ist und warum die Figur einmal weiblich und einmal männlich ist weiß wohl nur er selbst. :zwinker:

Am 9/2/2019 um 10:25 AM schrieb vangus:

Dark City

Richtig starke, ideenreiche und komplett abgefahrene Science Fiction mit Kultcharakter von dem Regisseur von The Crow.

Da passt alles perfekt zusammen. Genre-mäßig ein absolutes Highlight.

8.5/10

Habe den auch schon lange nicht mehr gesehen.

vor 41 Minuten schrieb Uncut:

der letzte Film war könig der löwen im kino :) kenne den trickfilm nicht daher war der realfilm im ersten moment mega geil

Ich habe auch 24 Jahre gebraucht bis ich den "Bann" √ľber den Film aufgehoben habe weil eine Freundin gemeint hat ich sollte ihn mir doch mal anschauen... :lol:

vor 16 Stunden schrieb Rushfanatic:

ES Kapitel 2

9,5/10

Nahezu perfekter Film. 

Darsteller, Musik, Kulissen, Effekte. 

Besser als der ohnehin schon gute erste Teil

Das klingt schon mal sehr vielversprechend..freu mich ihn dann nächstes Jahr auf Blu Ray zu sehen :)

Habe vor paar Tagen noch den ersten Teil gesehen und da hat er mir nochmal besser gefallen als beim ersten Mal schauen. 

Nach den beiden Conjuring Filmen wohl die besten Horrorfilme der letzten Jahre. 

35‚ā¨ f√ľr ein 3D Steelbook kann bei einem Blindkauf einer¬†DC Comicverfilmung durchaus ein Griff ins Klo bedeuten.¬†Shazam¬†ist f√ľr mich allerdings die bisher beste DC Comicverfilmung der aktuellen Welle. Hat mich extrem gut unterhalten und ist jeden Cent wert.

Ich war im Kino zu Es 2.

Der erste Teil war ziemlich gelungen. Eine solide Coming of Age Story gepaart mit Horror und Witz, relativ gut gemacht, war sehr unterhaltsam, wenn auch nicht sonderlich gruselig. Ich war jedenfalls gespannt, wie es weitergeht 27 Jahre später, und dann noch mit Jessica Chastain und Bill Hader, da lohnt sich doch ein Kinobesuch, und dann...

Kapitel 2 macht eine Kehrtwende und ist völliger Schrott! 170 Minuten Schrott.

Der Plot ist hundsmiserabel. Die Charaktere sind und handeln unglaubw√ľrdig in gef√ľhlt jeder Szene. Die Gags taugen √ľberhaupt nichts und st√∂ren in jeder Horror-Szene. Die Regie schafft es in keiner Szene, Spannung und Atmosph√§re aufzubauen, es ist diesmal GAR NICHT gruselig mit NULL Schockeffekten. Wirklich.

Es ist nur noch erm√ľdend, wenn Es pl√∂tzlich auftaucht, es passiert immer wieder dasselbe wie schon im ersten Teil, irgendetwas kommt dann auf die Protagonisten zugezappelt und wir sollen uns f√ľrchten, echt erm√ľdend immer und immer wieder bei dieser spannungslosen Inszenierung und der doofen Handlung. Der Endh√∂hepunkt ist auch nur wieder ein Aufguss und auch ein bisschen l√§cherlich.

Die Handlung ist wirklich die ganze Zeit unglaubw√ľrdig, einfach mies geschrieben, ein niederes Niveau wie irgendwelche The Rock Blockbuster ala Skyscraper. Hirnrissig zusammengeklatscht.

Die tragischen, gef√ľhlvollen bzw. emotionalen Szenen sind ein Graus und nerven richtig, kitschig, viel zu √ľbersentimental, und selbst in der schlimmsten Dramatik wird ein dummer Witz gemacht und macht die Szene dann noch schlechter als sie ohnehin schon ist.

V√∂lliges Versagen von Writing und Regie. Kapitel 1 ist in allen Belangen weit √ľberlegen, der Niveau-Unterschied ist riesig. Kapitel 2 ist das typische komplett verkackte Blockbuster-Sequel. 170 Minuten Schrott!

2.5/10

• Like 1
  • Thanks 1

Twitter - Blog

Meine Film-Top100!

Gerade das gro√üe Finale der Avengers durchgezogen, sprich¬†Infinity War¬†&¬†Endgame. Bilanzierend kann man sagen, dass es thematisch zwei v√∂llig verschiedene Filme waren, aber zusammen super funktionieren. Kann nicht einmal sagen, ob mir einer wirklich besser gef√§llt. Alles in allem ein absolut w√ľrdiger Abschluss und ein wehm√ľtiger Abschied dazu. Muss man in der Form erst einmal hinkriegen, wenn man bedenkt √ľber wieviele Jahre und unterschiedliche Filme hier das Licht der Welt erblickten, um dann alle zusammengef√ľhrt zu werden. F√ľr mich ist hier ein Kindheitstraum wahrgeworden, ganz gro√ües Kino.¬†Danke Stan Lee, Du Held¬†meiner Kindheit.¬†

An ES Kapitel 1 hat mir gerade das Coming of Age richtig gut gefallen. Darum war f√ľr mich auch gleich klar, das mir Kapitel 2 nicht so gut gefallen wird. Mal schauen wann ich ihn dann gucke.¬†

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg

Die Erwartungshaltung bei einigen Leuten ist halt zu hoch.¬†ES¬†ist so komplex als Buch, dass es schwierig bis unm√∂glich ist alle Ebenen mit zwei Filmen abzubilden. Deshalb wurde ja schon der Cut gemacht und die Zeitebenen strikt getrennt. Das gibt es ja gl√ľcklicherweise so im Buch nicht, da wechseln¬†die Zeitebenen nach Bedarf und Kapitel und dadurch wird eine ganz andere Art der Spannung aufgebaut. Das wurde den Filmen dadurch schon mal komplett genommen.

Edited by JokerofDarkness

ES - Kapitel 2 

Zur Sp√§tvorstellung gestern Abend gewesen. Muss sagen, es war nicht ganz optimal, weil ich hin und wieder auch mit meiner M√ľdigkeit k√§mpfen musste. Richtig schocken konnte mich der Film nicht, aber das war schon in Kapitel 1 nicht anders. Bis auf glaube ich zwei Szenen bin ich da schon nicht erschrocken und hier gab's glaube ich nur eine Szene. Wurde ich unterhalten? Auf jeden Fall. Mir gefiel die Atmosph√§re, die Optik, die Schauspieler fand ich sehr gut gew√§hlt und √ľberzeugend in ihrer Darstellung.¬†

Doch √ľbertreibt es der Film einfach¬†h√§ufig mit dem Humor. Nicht nur bei Richie, der in Teil 1 schon immer mal was rausgehauen hat, aber auch bei den anderen. Zu h√§ufig auch ein "Fuck you/Fick dich", wo es eher unangebracht wirkt. Das nimmt dann den Szenen auch immer wieder mal die Wirkung.

Dazu war mir der Film echt etwas zu lang. 10 Minuten weniger hätten es auch getan. Kam mir echt wie eine Wiederholung vor, wann immer ES aufgetaucht ist und uns erschrecken sollte.

W√ľrde nach der ersten Sichtung nicht mehr als 6,5/10 geben. Definitiv keine Katastrophe, der Film macht schon genug richtig, aber an den ersten Teil kommt er nicht heran.