Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Gerade das große Finale der Avengers durchgezogen, sprich Infinity War Endgame. Bilanzierend kann man sagen, dass es thematisch zwei völlig verschiedene Filme waren, aber zusammen super funktionieren. Kann nicht einmal sagen, ob mir einer wirklich besser gefällt. Alles in allem ein absolut würdiger Abschluss und ein wehmütiger Abschied dazu. Muss man in der Form erst einmal hinkriegen, wenn man bedenkt über wieviele Jahre und unterschiedliche Filme hier das Licht der Welt erblickten, um dann alle zusammengeführt zu werden. Für mich ist hier ein Kindheitstraum wahrgeworden, ganz großes Kino. Danke Stan Lee, Du Held meiner Kindheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erwartungshaltung bei einigen Leuten ist halt zu hoch. ES ist so komplex als Buch, dass es schwierig bis unmöglich ist alle Ebenen mit zwei Filmen abzubilden. Deshalb wurde ja schon der Cut gemacht und die Zeitebenen strikt getrennt. Das gibt es ja glücklicherweise so im Buch nicht, da wechseln die Zeitebenen nach Bedarf und Kapitel und dadurch wird eine ganz andere Art der Spannung aufgebaut. Das wurde den Filmen dadurch schon mal komplett genommen.

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ES - Kapitel 2 

Zur Spätvorstellung gestern Abend gewesen. Muss sagen, es war nicht ganz optimal, weil ich hin und wieder auch mit meiner Müdigkeit kämpfen musste. Richtig schocken konnte mich der Film nicht, aber das war schon in Kapitel 1 nicht anders. Bis auf glaube ich zwei Szenen bin ich da schon nicht erschrocken und hier gab's glaube ich nur eine Szene. Wurde ich unterhalten? Auf jeden Fall. Mir gefiel die Atmosphäre, die Optik, die Schauspieler fand ich sehr gut gewählt und überzeugend in ihrer Darstellung. 

Doch übertreibt es der Film einfach häufig mit dem Humor. Nicht nur bei Richie, der in Teil 1 schon immer mal was rausgehauen hat, aber auch bei den anderen. Zu häufig auch ein "Fuck you/Fick dich", wo es eher unangebracht wirkt. Das nimmt dann den Szenen auch immer wieder mal die Wirkung.

Dazu war mir der Film echt etwas zu lang. 10 Minuten weniger hätten es auch getan. Kam mir echt wie eine Wiederholung vor, wann immer ES aufgetaucht ist und uns erschrecken sollte.

Würde nach der ersten Sichtung nicht mehr als 6,5/10 geben. Definitiv keine Katastrophe, der Film macht schon genug richtig, aber an den ersten Teil kommt er nicht heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/5/2019 um 7:34 PM schrieb Rushfanatic:

ES Kapitel 2

9,5/10

Nahezu perfekter Film. 

Darsteller, Musik, Kulissen, Effekte. 

Besser als der ohnehin schon gute erste Teil

ES - Chapter 2 (gesehen am 06.09.19)

Also für mich war es ebenfalls eine würdige Fortsetzung. Die Kritik mit den vielen Witzen in den "gruseligen" Szenen kann ich aber unterstreichen. Da wäre weniger mehr gewesen.

An für sich wurde ich aber super unterhalten und die 165 Minuten gingen rum wie nix.

Ist für mich aber keine 9,5 / 10 da der erste Teil doch einen ticken besser ist.

8 / 10 Punkten

Werde mir dann die Blu-Ray besorgen welche beide Filme miteinander verbindet und mir die 5 Stunden am Stück geben :D

 

Thor / Blu-Ray (gesehen am 08.09.19)

Da ich versuche meiner Freundin das MCU etwas näher zu bringen war von der Reihenfolge gestern Thor dran. Für mich irgendwie einer der schwächeren Marvel Verfilmungen. Das umdenken des Charakters (Thor) geht irgendwie zu schnell und unglaubwürdig von statten. Ansonsten unterhält der Film eigentlich ganz gut. Freue mich aber schon auf Captain America: The First Avenger.

Meiner Freundin hat Thor übrigens wiederum besser gefallen als Iron Man 2. Aber das ist wohl Geschmackssache :)

6,5 / 10 Punkten

Bearbeitet von ScorpioN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sunwolf:

Vielleicht fand Sie den Schauspieler hübscher  

Das wäre natürlich gut möglich :D 

Besser gebaut als Robert Downey Jr. ist er auf jeden Fall 😉 

Sie sagte Iron Man 2 wäre ihr etwas zu hektisch gewesen. Man muss auch gestehen, das Robert Downey Jr. aka Tony Stark auch etwas anstrengend ist ^^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hobbit: Smaugs Einöde

Ich muss meine Behauptung korrigieren. Entgegen meiner Erinnerung gefiel mir der zweite Teil tatsächlich sehr gut. Gerade Benedict Cumberbatch als Drache Smaug ist genial vertont. Viel mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen, was nicht ohnehin schon bekannt wäre.

8/10

____________________

Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere

Mit Abstand der schlechteste Teil der Trilogie. Vor allem, weil er kaum noch aus Bilbos Perspektive erzählt wird, sondern zwischen verschiedenen Ansichten springt. Das CGI ist zudem vergleichsweise schlecht gealtert. Habe dann auch gelesen, dass Saruman in diesem Film die letzte Rolle von Sir Christopher Lee war, der "schon" 2015 (!) verstorben ist. Aber das hat ja nichts mit dem Film zu tun. Peter Jackson hat hier jedenfalls den Charme der LotR-Trilogie nicht annäherend einfangen können.

7/10

____________________

ES - Kapitel 2

Ich muss mich hier leider teilweise der Kritik anschließen. Zunächst einmal fand ich den Cast aber sehr gut. Bei einigen Schauspielern dachte ich echt, dass es sich dabei um die Kinder in 27 Jahren handeln könnte. Da ich leider nur auf Deutsch geguckt habe, kann ich zu den einzelnen Leistungen nicht viel sagen. Dazu war der Film überraschend "detailliert" in seiner Darstellung der Gewalt, das war der erste Teil nicht. Nun zum Negativen: Spannung kommt selten auf. Es wird mit billigen Jumpscares gearbeitet, statt die Kamera oder Beleuchtung klug einzusetzen. Ist es mal spannend, kommt sofort ein "lustiger" Moment. Vor allem Richie hat immer einen dummen Spruch, der oftmals die (ohnehin schon dünne) Atmosphäre zerstört. Pennywise verhält sich immer gleich und ist jederzeit berechenbar, niemals aber wirklich gruselig. Die Story ist überraschend schwach. Wie ES dann tatsächlich besiegt wird, finde ich mehr als lächerlich. Wenn King das in der Tat so geschrieben hat, muss er wirklich auf Kokain gewesen sein, aber er wurde ja in Form von Bill und seinen Kompetenzen als Autor genug referenziert. Außerdem ist der Film stellenweise deutlich zu lang und zieht sich gerade gegen Ende extrem.

Schon Kapitel 1 war kein guter Horror, aber ein guter Film. Jetzt ist es weiter kein guter Horror und zusätzlich noch ein durchschnittlicher Film. Sehr schade, wäre sicher mehr drin gewesen. Vielleicht erlebe ich ja in 27 Jahren das Remake vom Remake.

6.5/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...