Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Blade Runner 2049

Gleich vorab - Ich kenne den Vorgänger von 82 nicht (ja es tut mir leid :D) und habe eigentlich nichts erwartet und sehr viel bekommen. Optisch durchweg und ein Genuss und auch die Geschichte war sehr spannend. Die fast 3 Stunden gingen vorbei wie im Flug.

Werde mir dann auch noch den ersten Teil ansehen.

Bearbeitet von Mr.Vercetti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr.Vercetti:

Blade Runner 2049

Gleich vorab - Ich kenne den Vorgänger von 82 nicht (ja es tut mir leid :D) und habe eigentlich nichts erwartet und sehr viel bekommen. Optisch durchweg und ein Genuss und auch die Geschichte war sehr spannend. Die fast 3 Stunden gingen vorbei wie im Flug.

Werde mir dann auch noch den ersten Teil ansehen.

den ersten teil musst du dir unbedingt anschauen - allein schon wegen dem knallharten finale und Rutgers Hauers (möge er in frieden ruhen) legendären satz...

in Blade Runner 2049 war die musik von Hans Zimmer auch wieder meisterlich was er in anderen filmen leider nicht immer geschafft hat (Dunkirk)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr.Vercetti:

Blade Runner 2049

Gleich vorab - Ich kenne den Vorgänger von 82 nicht (ja es tut mir leid :D) und habe eigentlich nichts erwartet und sehr viel bekommen. Optisch durchweg und ein Genuss und auch die Geschichte war sehr spannend. Die fast 3 Stunden gingen vorbei wie im Flug.

Werde mir dann auch noch den ersten Teil ansehen.

Du bist tatsächlich der Erste von dem ich lese, dass der Film wie im Flug verging. Ich liebe ja den ersten Teil abgöttisch und musste mich beim zweiten Teil zwischendurch echt zusammenreißen, angesichts der Längen zwischendrin. Da könnte man meines Erachtens locker 20 Minuten straffen, aber dafür dann die Vorgeschichten aus den Extras mit implementieren. Würde das ganze Ding bedeutend runder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

Du bist tatsächlich der Erste von dem ich lese, dass der Film wie im Flug verging. Ich liebe ja den ersten Teil abgöttisch und musste mich beim zweiten Teil zwischendurch echt zusammenreißen, angesichts der Längen zwischendrin. Da könnte man meines Erachtens locker 20 Minuten straffen, aber dafür dann die Vorgeschichten aus den Extras mit implementieren. Würde das ganze Ding bedeutend runder machen.

Dann bin ich der 2.

Beide Blade Runner sind in meinen Augen Meisterwerke aber 2049 ist sogar der nochmals bessere Film und verging wie im Fluge.

Und das double feature im Kino war eines der genialsten Kinoerlebnisse überhaupt für mich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den zweiten auch etwas besser als den ersten, vielleicht liegt es auch nur an Deakins. ^^

Nee ich bin bekanntlich kein großer Fan des ersten Teils, ich finde es ist definitiv kein Meisterwerk, denn nur das Production-Design ist meisterhaft und bedeutend, der Rest ist gehobene Blockbuster-Kost seiner Zeit, mehr nicht. Das Script bzw. der Plot ist nicht sonderlich gelungen, die Charaktere in ihrer Glaubwürdigkeit und Tiefe ebenfalls nicht. Und Blade Runner ist nicht philosophischer als irgendwelche Filme wie Die Insel oder Ex Machina. Hätte in "The Room" ein Huhn ein Ei gelegt hätten die Philosophen einen Freudentanz aufgeführt, aber das macht den Film nicht besser. Für mich ist Blade Runner der eventuell meistüberschätzte Film aller Zeiten.

Blade Runner 2049 ist inhaltlich nicht besser als Teil 1, er ist aber handwerklich um einiges besser und ist eine audiovisuelle Wucht. Gerade die langen und langsamen Szenen sind das Beste am ganzen Film, eine noch dichtere Atmosphäre als im Ersten.

@Black Eagle

Ein Soundtrack ist nicht nur meisterhaft, weil er imposante oder schöne Melodien beinhaltet. Jeder Kack-Soundtrack kann irgendwelche einprägsamen Melodien besitzen. Gerade Dunkirk ist einer der stärksten Soundtracks von Hans Zimmer, eventuell sogar sein bester, denn wie er hier die Bilder und die Wirkung dieser untermalt, also wie hier Bilder und Musik perfekt miteinader verschmelzen, das ist die wahre Meisterklasse. Darum geht es bei einem Soundtrack in erster Linie. Man kann die Suspense-Szenen nunmal nicht viel besser antreiben. Irgendwelche pompösen Melodien wären total unpassend, denn Dunkirk ist Dauer-Spannung, und Hans Zimmer unterbricht diese nicht, er fördert sie so gut wie es nur geht, er erschafft sie teilweise sogar im Alleingang, es ist ein grandioser Soundtrack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blade runner 2049 ist für mich der beste Film der letzten 10jahre. Dicht gefolgt von interstellar. Hab auch ein thread aufgemacht gehabt wieso ich den so klasse finde. Da noch mit nem anderen namen 

Ich empfehle aber auch den ersten zu schauen und die Kurzfilme auf der blu ray oder youtube für ein noch rundes Film erlebnis

Bearbeitet von Trinity_Orca
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...