Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Interstellar war auch so ein langezogenes Machwerk, wo 20 Minuten weniger durchaus besser gewesen wären.

Interstellar war immer dann am schlechtesten, wenn es "emotional" wurde. Viel zu erzwungen und nicht feinfühlig genug. Das ist etwas, was Nolan nicht beherrscht. Was hat er also gemacht? Sich völlig auf seine Stärken konzentriert und dann kam sein Meisterwerk Dunkirk bei raus. 🙂 Ansonsten ist Interstellar ein guter Blockbuster, und davon gibt es nur noch sehr selten welche, weshalb wir solche Filme stets würdigen sollten.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde nix würdigen, was mich nicht vollends überzeugt. Und wenn ein Film anfängt mich zu langweilen, dann können da noch so große Namen dahinterstehen, es nützt alles nix. 

Um so länger Nolan Filme macht, desto schlechter fand ich sie. Meine Nummer 1 von ihm ist immer noch Memento, dicht gefolgt von Prestige und danach Inception. Die Dark Knight Trilogie war auch noch sehr stark und alles Andere fiel für mich schon stark ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde ja das Dunkirk total überschätzt wird..habe da etwas mehr erwartet muss ich sagen. Optisch natürlich durchweg beeindruckend, aber irgendwie nicht meins. Interstellar, Prestige, Insomia und Memento sind für mich die besten Nolan Filme. Interstellar sollte man aber auch noch ein paar Stufen höher ansetzen - absolutes Meisterwerk. Dark Knight ist auch noch stark.

Habe noch einen Film zum ersten Mal gesehen und zwar Watchmen - Auch hier verging die Zeit wie im Flug. Ich mag normal keine Superheldenfilme, aber der hier ist defintiv anders in seiner Art. #TeamRohrschach :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr.Vercetti:

Also ich finde ja das Dunkirk total überschätzt wird..habe da etwas mehr erwartet muss ich sagen. Optisch natürlich durchweg beeindruckend, aber irgendwie nicht meins. Interstellar, Prestige, Insomia und Memento sind für mich die besten Nolan Filme. Interstellar sollte man aber auch noch ein paar Stufen höher ansetzen - absolutes Meisterwerk. Dark Knight ist auch noch stark.

Habe noch einen Film zum ersten Mal gesehen und zwar Watchmen - Auch hier verging die Zeit wie im Flug. Ich mag normal keine Superheldenfilme, aber der hier ist defintiv anders in seiner Art. #TeamRohrschach :D 

Inception hat dir nicht gefallen? Der gehört für mich zu den stärksten Nolan-Filmen.

Und Watchmen gehört für mich zu den besten Superhelden-Filmen überhaupt. Aber ist schon sehr anders als die normalen Filme aus diesem Genre. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Diggler:

Inception hat dir nicht gefallen? Der gehört für mich zu den stärksten Nolan-Filmen.

Und Watchmen gehört für mich zu den besten Superhelden-Filmen überhaupt. Aber ist schon sehr anders als die normalen Filme aus diesem Genre. 

Habe nur drauf gewartet :D Nein Inception hat mir um ehrlich zu sein überhaupt nicht gefallen. Ich mag alle Schauspieler in diesem Film und Nolan sowieso, aber der Film sagt mir leider überhaupt nicht zu. Ich kann es selbst nicht genau erklären.

Aus der Idee von Watchmen hätte man gut und gerne ne Serie machen können. Habe aber gelesen, dass der Erfinder wohl strikt gegen das Filmprojekt war und sich diesen auch niemals anschauen wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Du bist tatsächlich der Erste von dem ich lese, dass der Film wie im Flug verging. Ich liebe ja den ersten Teil abgöttisch und musste mich beim zweiten Teil zwischendurch echt zusammenreißen, angesichts der Längen zwischendrin. Da könnte man meines Erachtens locker 20 Minuten straffen, aber dafür dann die Vorgeschichten aus den Extras mit implementieren. Würde das ganze Ding bedeutend runder machen.

Ich war damals im Kino und für mich verging der Film auch wie im Flug. Das war absolut hammer.

Jetzt im nachhinein würde ich den Film sogar noch besser bewerten, da manche Szenen immer noch krass im Gedächtnis geblieben sind, die ich vorher so noch nie gesehen habe.

Für mich auch mit der beste Film den ich je gesehen habe, zusammen mit The Revenant, Interstellar und Dunkirk.

Dunkirk war im Kino auch ein richtiger genuss. Der hat für mich aber auch nur im Kino gut funktioniert. Zuhause fand ich den nicht ganz so fesselnd.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mr.Vercetti:

Habe nur drauf gewartet :D Nein Inception hat mir um ehrlich zu sein überhaupt nicht gefallen. Ich mag alle Schauspieler in diesem Film und Nolan sowieso, aber der Film sagt mir leider überhaupt nicht zu. Ich kann es selbst nicht genau erklären.

Aus der Idee von Watchmen hätte man gut und gerne ne Serie machen können. Habe aber gelesen, dass der Erfinder wohl strikt gegen das Filmprojekt war und sich diesen auch niemals anschauen wird. 

Es kommt ja eine Serie von HBO zu watchmen. Erwarte großartiges.

Gibs auch schon nen teaser trailer.

Was watchmen für mich so gut macht ist das bis auf dr Manhattan jeder ohne Superkräfte daherkommt. Das macht es glaubwürdiger. The boys zb. Diese Serie ..konnte ich mich nie reinversetzen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Blackmill_x3:

Dunkirk war im Kino auch ein richtiger genuss. Der hat für mich aber auch nur im Kino gut funktioniert. Zuhause fand ich den nicht ganz so fesselnd.

Dunkirk wirkt nur richtig auf möglichst großer Bildfläche und mit guter und sehr laut aufgedrehter Surroundanlage. Das macht einen gewaltigen Unterschied aus. Der Sound ist hier absolut entscheidend, es muss quasi so laut sein, dass die angreifenden Flugzeuge schon leicht in den Ohren weh tun, auch wenn es nicht gerade gesund ist ^^. Aber es wirkt!

Im Savoy in Hamburg war es so laut, 70mm-Fassung, riesen Bild, der erste Shot hat einen direkt umgehauen, und dann Hans Zimmer als gnadenloser Taktgeber in einer hochspannenden handwerklich grandiosen Szene nach der anderen. 🙂

Im Kino kann da vieles ablenken, ich hatte auch in Englisch geguckt, was leicht anstrengend war wegen Genuschel.

Ich hatte zu Hause ungestört und ohne gewisse Erwartungen und in deutsch ein noch intensiveres Erlebnis als im Kino, weil ich mich diesmal noch mehr der Filmsprache hingeben konnte und seitdem an bin ich sehr enthusiastisch bei dem Film. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...