Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb KillzonePro:

Definitiv auch vom Staat. Repräsentativ für eine blinde Regierung ist dabei Thomas Waynes Rolle,

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

wenn er die Unterdrückten, die Arbeiterklasse, die Unterschicht über einen Kamm schert und sie als Clowns beleidigt

 

Und wie du sagst, Klischees hin oder her aber dieses Gefühl einer Depression des „niederen“ Menschen ist den ganzen Film über spürbar. 

Exakt.

Ebenfalls wird dies unterstrichen in der Szene, (leichter Spoiler)  als ihm mitgeteilt wird, dass wegen Sparmassnahmen im Sozialwesen seine Therapie eingestellt wird und er nicht einmal mehr seine Medikamente bekommt.

Bearbeitet von President Evil
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

Ist schon immer einer meiner Lieblingshorrorfilme gewesen und aufgrund von Halloween hatte ich mal wieder Lust ihn zu sehen. Habe danach noch etwas über den Film recherchiert und dabei folgende interessante Theorie gefunden bzgl. dem Ende:

 

Zitat: "

saw this theory on reddit and i agree with it. macready replaced his whiskey with gas so he could make a molotov out of it. childs drinks it, not knowing what whiskey tastes like because he's a thing. thats why macready smirks"

Die Szene kann man ja nochmal auf Youtube schauen und das mit dem Lächeln von Macready passt echt haargenau dazu. Natürlich gibt es zig Theorien, ob das Ding noch lebt am Ende. So wirklich habe ich mich bis jetzt nicht damit beschäftigt, weil ich dachte es sind beide halt noch Menschen.

 Ach ja die Musik in dem Film muss man auch mal loben. Herausragend dieses BUM BUM...BUM BUM..Ich meine Stranger Things S3 hatte in einer Episode fast genau das selbe Theme verwendet. Ist ja auch nochmal ne nette Hommage an die 80er und das Ding.

Bearbeitet von Mr.Vercetti
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Don't Breathe

Spannender Horrorfilm, dessen Schockmomente stets sitzen und die Atmosphäre durch die eingefangene Optik und Kulisse bei mir gezündet haben.

Figuren und Handlung sind eher gewöhnlich, funktionieren aber und der Antagonist ist schön creepy und hat mich irgendwie an Daddy Baker aus RE7 erinnert :D

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...