Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Spider-Man: Far From Home

Ich weiß nicht woran es genau lag, ob ich in der richtigen Stimmung war, weil ich es mal im O-Ton geguckt habe, ob es an der europäischen Reise lag oder am Charme der Darsteller, aber der Film hat mich super unterhalten und ich musste sogar oft bei Gags lachen. Es hat einfach Spaß gemacht, auch wenn es einige übliche Blockbuster-Schwächen gab.

7/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

They Shall Not Grow Old

Was eine Erfahrung. Wer am ersten Weltkrieg interessiert ist, der muss sich diese episch von Peter Jackson produzierte Dokumentation unbedingt anschauen, denn hier wird Geschichte zum Leben erweckt, wie man es nie zuvor gesehen hat. Die Restauration des Materials ist ein cineastischer Triumph und es ist ein unglaublicher Moment, wenn das Bild sich verbreitert und der Kriegsalltag seinen Lauf nimmt. Als Narration dienen Erfahrungsberichte, die perfekt passend zum Bild unterlegt wurden. Jackson hat es geschickt editiert und sorgt zusammen mit gezielten Surroundeffekten und Musik für eine dramatische Erzählung.

They Shall Not Grow Old gehört zu den besten Dokus, die ich gesehen habe.

9/10

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb vangus:

They Shall Not Grow Old

Was eine Erfahrung. Wer am ersten Weltkrieg interessiert ist, der muss sich diese episch von Peter Jackson produzierte Dokumentation unbedingt anschauen, denn hier wird Geschichte zum Leben erweckt, wie man es nie zuvor gesehen hat. Die Restauration des Materials ist ein cineastischer Triumph und es ist ein unglaublicher Moment, wenn das Bild sich verbreitert und der Kriegsalltag seinen Lauf nimmt. Als Narration dienen Erfahrungsberichte, die perfekt passend zum Bild unterlegt wurden. Jackson hat es geschickt editiert und sorgt zusammen mit gezielten Surroundeffekten und Musik für eine dramatische Erzählung.

They Shall Not Grow Old gehört zu den besten Dokus, die ich gesehen habe.

9/10

 

Wo hast du denn die Doku gesehen? Blu-Ray oder VOD?

 

Brightburn / 2019 / Amazon Prime Video

Fieser kleiner Superhelden-Horrorfilm. Ich wurde richtig gut unterhalten und kann den Film eigentlich nur weiter empfehlen.

7/10 Punkten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ScorpioN:

Wo hast du denn die Doku gesehen? Blu-Ray oder VOD?

Bei Rakuten TV. Musste ich kaufen. Ist nur untertitelt verfügbar, was bei dieser Doku etwas nervt, weil man andauernd lesen muss. Die Opas quatschen im Hintergrund ohne Ende, da ist direkt ein Satz nach dem anderen reingeschnitten.

Geht aber. Habe manchmal auch nichts mitbekommen, weil ich die Bilder bewundert habe, halb so wild...

Die Doku ist dann auch passend zum kommenden Kriegsblockbuster "1917" vom Skyfall-Regisseur Sam Mendes, der wieder Kameralegende Roger Deakins mit im Gespann hat, alleine deshalb wird es ein Fest. Der Film kommt zu Weihnachten in die Kinos.

Passend zum Thema ist natürlich auch der Roman Im Westen nichts Neues zu empfehlen, Kubricks "Wege zum Ruhm" und natürlich die Games "11-11 Memories Retold" und das beste Geschichts-Spiel aller Zeiten "Valiant Hearts".

 

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (Extended Edition) 10/10

Müsste jetzt Durchgang 10 oder so gewesen sein.

 

Außerdem zuletzt gesehen:

Merida - Legende der Highlands (7/10)

Terminator (8/10)

Terminator 2 - Tag der Abrechnung (8,5/10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...