Jump to content
Play3.de
Crysis

Zuletzt gesehener Film - Thread

Recommended Posts

Star Wars 8: The last Jedi (Rewatch)

Trotz einiger Schwächen im Plot, finde ich diesen Film einen der besseren Star Wars Teile jenseits der Original-Trilogie.

7/10

Die Geister, die ich rief... (Scrooged) / 1988 / Amazon Prime Video,

Während der Weihnachtszeit schauen wir Abends immer gerne mal einen Weihnachtsfilm. Die Geister, die ich rief... habe ich nun zum ersten mal gesehen.

Ich muss aber gestehen das mir der Animationsfilm der Weihnachtsgeschichte einfach besser gefällt da dieser auch etwas entschleunigt erzählt wird. Des weiteren gefällt mir die Synchronstimme von Bill Murray nicht. Ja ich weiß, es ist Manfred Lehmann aber diese markante Stimme passt einfach besser zu Bruce Willis. Nach einer gewissen Zeit geht einem der Charakter des Francis Xavier Cross gehörig auf die Nerven. Wird also für mich definitiv kein Kult-Film an Weihnachten.

4 / 10 Punkten

|

hoffknoff.png

|

Santa Claus: Eine Schöne Bescherung - 5/10

Klaus - 8/10

Der Spion und sein Bruder - 3/10

Lache, und die ganze Welt lacht mit dir. Weine, und du weinst allein.

Schattenmoor 

Hat mir richtig gut gefallen. Sehr gelungener Coming of Age Thriller. Reichlich nackte Haut gab es auch zu sehen. Das Ende ist sehr spannend und überraschend. In der Hauptrolle eine richtig tolle und gut aussehende junge Schauspielerin. 

91F4C44B-0A09-423A-BF31-DE23E4F4D834.jpeg

Marriage Story (2019) (Netflix)

Es ist mit Abstand Noah Baumbachs bester Film. Es gibt zwar auch (nur) zwei oder drei kleine Momente, die zu forciert wirken und es ist vielleicht auch etwas zu "gesprächig" geraten, aber das ist schnell verziehen bei dem ansonsten stärksten Originaldrehbuch des Jahres. 😉

Wie der Titel schon sagt, ist es im Kern eine Ehe-Story. Baumbach erzählt seine Story mit der nötigen Reife, er hat es auch intelligent geschrieben mit subtilem Witz. Baumbach versteht die Psychologie dahinter perfekt, wahrscheinlich weil er ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Scarlett Johansson spielt hier so grandios, der würde ich sofort den Oscar in die Hand drücken. Auch Adam Driver ist weltklasse.

Marriage Story ist einer der großartigen Filme des Jahres und kann selbstbewusst ins Oscarrennen gehen.

9/10

Edited by vangus
  • Thanks 1

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Rogue One: A Star Wars Story

Phänomenale Star Wars-Action. :sweetheart::thumbs:

RIP Jyn Erso :herz:

Next: Das Erwachen der Macht

Edited by Black Eagle
  • Like 1

Das Spiel scheint ein richtiges Star Wars Fieber ausgelöst zu haben. Bei mir auch ^^

Star Wars 3 Revenge of the Sith

Ich bin bekennender Prequel-Hasser, aber Episode 3 ist (bis auf den äusserst schwachen Endkampf) ein richtig guter Teil.

Die Sache ist nur die: Der Story-Stoff den dieser Teil verarbeitet ist eigentlich der mit Abstand beste aller Teile. Ich meine; Anakin Skywalker wird da zu fucking Darth Vader - mehr geht nicht.

Aus diesem Stoff hätte man eigentlich einen der grössten Filme der Kinogeschichte schaffen müssen - hat man aber nicht.

Trotzdem ein toller Film :ok:

7.2/10

Next: Rogue One

Edited by President Evil

vor einer Stunde schrieb President Evil:

Das Spiel scheint ein richtiges Star Wars Fieber ausgelöst zu haben. Bei mir auch ^^

Star Wars 3 Revenge of the Sith

Ich bin bekennender Prequel-Hasser, aber Episode 3 ist (bis auf den äusserst schwachen Endkampf) ein richtig guter Teil.

Die Sache ist nur die: Der Story-Stoff den dieser Teil verarbeitet ist eigentlich der mit Abstand beste aller Teile. Ich meine; Anakin Skywalker wird da zu fucking Darth Vader - mehr geht nicht.

Aus diesem Stoff hätte man eigentlich einen der grössten Filme der Kinogeschichte schaffen müssen - hat man aber nicht.

Trotzdem ein toller Film :ok:

7.2/10

Next: Rogue One

Episode 3 ist auch einfach sehenswert. Daran lag es nicht das die Prequel Trilogie so behandelt wird, wie sie es wird.

Die Fehler wurden vorher gemacht, grade Episode 2 finde ich für Star Wars Verhältnisse erschreckend.

vor 8 Minuten schrieb daywalker2609:

EEpisode 3 ist auch einfach sehenswert. Daran lag es nicht das die Prequel Trilogie so behandelt wird, wie sie es wird.

Die Fehler wurden vorher gemacht, grade Episode 2 finde ich für Star Wars Verhältnisse erschreckend.

Ja finde ich auch. Episode 3 hat viel wieder ausgebügelt, was die ersten beiden Episoden verbrochen haben.

Ich fand ja Episode 1 noch schlimmer als 2. Ich meine die hat aus Star Wars einen Cartoon gemacht 😖