Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Edelstahl:

Da sieht man wie sehr Eindrücke auseinander gehen können. Ich empfand den Look von Episode 1 gar nicht als comichaft, eher Sci-Fi-Märchen mäßig, aber das ist wie so oft einfach ne subjektive Meinung. Stimmt Darth Maul ist blass, was aber auch vollkommen egal ist. Er existiert wegen seiner Austrahlung, der Verkörperung eines Sith, der bei vielen einen Eindruck hinterlassen hat, einfach wegen seinem Look und gerade dadurch, dass er so geheimnisvoll und wortkarg ist. Alleine schon der Endkampf gegen Darth Maul mit diesem unglaublich genialen orchestralen Soudtrack ist krasser, als alles was man in den Disney Filmen sieht. Zudem verhielt es sich mit Darth Vader damals doch fast genauso wie mit Darth Maul. Er hat paar Sätze gewechselt, war ein super blasser Charakter. Und nein er hat nicht mehr Tiefe durch das "Ich bin dein Vater"-bekommen. Das ist das Storyniveau einer Soap, nicht mehr. 

Man darf halt nicht vergessen, dass Vader weitaus mehr Filme und somit Zeit hatte sich zu entfalten, während Darth Maul ja nur einen einzigen Film hatte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Edelstahl:

Ich weiß echt nicht, was alle gegen Episode 1 haben! Mir hat sie ziemlich gut gefallen, wegen beispielsweise dem Podrennen oder auch Darth Maul. Bei Episode 2 muss ich auch zustimmen: Ist mit Abstand der schlechteste Starwarsfilm, wobei Episode 8 da auch ziemlich nahe ran kommt, welcher der Zweitschlechteste ist in meinen Augen. Episode 3 ist sogar mein Lieblingsteil, hätte man aber auch noch viel mehr rausholen können. Generell könnte man aus dem Star Wars Universum so krasse Geschichten stricken und in Filmform umsetzen. Beispielsweise die Anfänge der Jedi und Sith. Und das nicht für das Massenpublikum, sondern schön düster und ernst, R-Rated. Das wäre so geil!

Hoffentlich kommt das mal, so wie jetzt mit dem düsteren Joker Film.

Ansonsten fand ich Episode 1 auch geil. Pod-Rennen, der Lichtschwertkampf gegen Ende, das furiose "Duel of the Fates" Theme...episch!

Nur Jar Jar Binks und seine Kumpanen...hätte nicht sein müssen.

vor 20 Stunden schrieb vangus:

Die neuen Disney- Filme sind nur noch kommerziell konstruierter Müll, nichts Besonderes mehr, in einer Reihe mit 08/15-Blockbustern. Unterhaltsam vielleicht, wenn es einem genügt, aber Star Wars geht 1000 mal besser. Das dieses eventuell größte Franchise überhaupt, mit den größten Umsätzen überhaupt, die Fans mit so einen Kommerz-Müll verarscht, das will ich nicht begreifen. Disney kann sich die besten Regisseure und Autoren und sonstige Crew leisten, viele dieser würden bestimmt gerne einen Star Wars Film machen, aber Disney meint selbst da sparen zu müssen oder gibt den Produzenten alle Macht, künstlerische Freiheit Fehlanzeige.

Ich weiß jetzt schon: Die neuen Avatar-Teile werden die Disney-Star-Wars-Filme in Grund und Boden stampfen... Cameron wird allen zeigen, wie ein Blockbuster auszuesehen hat, da stecken große Ambitionen dahinter, das wird total episch, spannend, hoch emotional und es wird gewaltige Action geben bei Referenz-Bild- und Ton-Qualität.

So muss Star Wars sein, ist es aber bei weitem nicht, und das ist doch nicht gelogen! Selbst ein Film wie Ready Player One ist weitaus besser gemacht. Viele nehmen diese neuen Star Wars, lassen sich berieseln, freuen sich extrem aus reiner Nostalgie, aber man muss doch mal überlegen, was eigentlich möglich ist mit diesem Franchise. Star Wars kann wieder zur epischsten Blockbuster-Reihe überhaupt werden, aber das hat doch jetzt nichts mehr mit Größe zu tun. Herr der Ringe hatte diese Größe, Avatar hatte diese Größe, aber ein neues Star Wars ist vielleicht auf Level eines Tribute von Panem, unterhaltsam, ganz nett, alles vergessen in paar Jahren.

Am besten gefallen hat mir noch dieser Rogue One Film.

Episode 1-3 waren zwar auch schon nicht mehr gut, aber die hatten wenigstens noch Seele, das war noch merklich George Lucas' Handschrift, dort gab es noch einige epische Sequenzen, wie eben z.B. das von Edelstahl erwähnte Pod-Rennen. Wo bitte gibt es in den neuen Filmen eine Sequenz wie das Pod-Rennen? Da kann man nur lachen. Das ist eine brilliant designte Actionsequenz, ein Instant Classic, damit testen heute noch alle ihre Surround-Anlagen...

Jetzt bei Disney ist die Magie doch fast schon verflogen und wird nur noch aufrechterhalten durch die alten Charaktere.

Star Wars unter Disney... 😅

Mehr Melkerei geht echt nicht, es ist absurd.

Ihr beiden sprecht mir aus der Seele. Beide Daumen hoch!

Ich gehe nächste Woche zwar trotzdem mit Vorfreude ins Kino, aber eigentlich bin ich hauptsächlich nochmal gespannt, wie man die älteren Figuren aus der Filmreihe spielen lässt. Rey, Finn, Poe usw., sie gehen mir alle am Allerwertesten vorbei. Können meinetwegen alle drei draufgehen und das gleich im ersten Drittel. 

Meine zwei Favoriten der neuen Filme sind auch Rogue One und SOLO.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Buzz1991:

Hoffentlich kommt das mal, so wie jetzt mit dem düsteren Joker Film.

Ansonsten fand ich Episode 1 auch geil. Pod-Rennen, der Lichtschwertkampf gegen Ende, das furiose "Duel of the Fates" Theme...episch!

Nur Jar Jar Binks und seine Kumpanen...hätte nicht sein müssen.

Ihr beiden sprecht mir aus der Seele. Beide Daumen hoch!

Ich gehe nächste Woche zwar trotzdem mit Vorfreude ins Kino, aber eigentlich bin ich hauptsächlich nochmal gespannt, wie man die älteren Figuren aus der Filmreihe spielen lässt. Rey, Finn, Poe usw., sie gehen mir alle am Allerwertesten vorbei. Können meinetwegen alle drei draufgehen und das gleich im ersten Drittel. 

Meine zwei Favoriten der neuen Filme sind auch Rogue One und SOLO.

Auch George Lucas ging es damals nur um die Kohle, er hat es nur geschickter verpacken können. 

Rogue One ist natürlich grandios, aber ICH mag auch Episode 7. Er hat mir das geboten, was ich erwartet habe. Episode 8 fand ich an einigen Stellen einfach zu gewagt? Grade der Humor war schlecht, und sie haben Luke völlig verhunzt.

Episode 1 fand ich aber damals nicht gut? Irgendwie fehlte mir da was ? Dazu dann die Einführung von diesen Midi-Chlorianer oder so.... Episode 2 war dann der absolute Tiefpunkt.

Ich schaue deswegen die Star Wars Filme auch in einer anderen Reihenfolge: Rogue One, Episode 4, Episode 5, dann Episode 3 (als Rückblick ) und dann wieder ganz normal also Episode 6,7 und 8.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb daywalker2609:

Auch George Lucas ging es damals nur um die Kohle, er hat es nur geschickter verpacken können. 

Rogue One ist natürlich grandios, aber ICH mag auch Episode 7. Er hat mir das geboten, was ich erwartet habe. Episode 8 fand ich an einigen Stellen einfach zu gewagt? Grade der Humor war schlecht, und sie haben Luke völlig verhunzt.

Episode 1 fand ich aber damals nicht gut? Irgendwie fehlte mir da was ? Dazu dann die Einführung von diesen Midi-Chlorianer oder so.... Episode 2 war dann der absolute Tiefpunkt.

Ich schaue deswegen die Star Wars Filme auch in einer anderen Reihenfolge: Rogue One, Episode 4, Episode 5, dann Episode 3 (als Rückblick ) und dann wieder ganz normal also Episode 6,7 und 8.

Luke gefiel mir sogar sehr gut. Dagegen sind alle anderen aber einfach verblasst - das war (für mich) das Problem. Größter Fail waren Rey (hier hätte man mutig sein müssen) und Rose...und den Running Gag General Hux nicht zu vergessen, der im Deutschen dann noch die Stimme von Howard Wollowitz hat. Humor auch, viel zu aufgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Buzz1991:

Luke gefiel mir sogar sehr gut. Dagegen sind alle anderen aber einfach verblasst - das war (für mich) das Problem. Größter Fail waren Rey (hier hätte man mutig sein müssen) und Rose...und den Running Gag General Hux nicht zu vergessen, der im Deutschen dann noch die Stimme von Howard Wollowitz hat. Humor auch, viel zu aufgesetzt.

Das war aber nicht der Luke mit dem man aufgewachsen war. Es passt halt null, wie er das verarbeitet hat. 

Ja Rey ist eine Mary Sue da muss man sich nichts vormachen. Es gab zwar im Star Wars immer Mary Sues,(der junge Anakin zerstört das Droidenschiff, Luke zerstört den Todesstern), aber bei Rey wirkte das einfach zu konstruiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars: Die letzten Jedi

Starke Fortsetzung zu "Das Erwachen der Macht." So muss "Star Wars" aussehen! :good: Der Humor hat teilweise an Mel Brooks Parodie "Spaceballs" erinnert aber Meister Yoda hat da mal wieder alle übertrumpft. :D Bin sehr gespannt wie die Geschichte 36 Jahre nach "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" nun ihr Ende finden wird... :)

 

vor 3 Stunden schrieb President Evil:

Ich muss die ersten beiden episoden ausblenden. Ansonsten könnte ich star wars nicht mehr ernst nehmen

Das geht mir genauso! ^^ Wobei Padmé Amidala (Natalie Portman) schon sehr schnuckelig aussah. :naughty:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...