Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Jumanji: Willkommen im Dschungel aus dem Jahr 2017

Gestern spontan auf Netflix angesehen. Ich wollte den Film eigentlich schon immer sehen, nur meine Frau war von Anfang an dagegen. Nun hat sie vor Kurzem den Trailer zu Nachfolger gesehen und dadurch wohl Lust auf den Pilotfilm bekommen. Man kann sich Jumanji: Willkommen im Dschungel echt ansehen und es ist ganz amüsante Popcorn-Unterhaltung. Ich finde das Dwayne Johnson seinen Charakter echt gut spielt und sich selbst auch nicht allzu ernst nimmt. Das bemerkt man positiv im Film. Aber auch die anderen Schauspieler sind überzeugend. Unterm Strich ist der Film wirklich gut gemacht und, wie bereits gesagt, an vielen Stellen sehr amüsant. Wenn man sich im Klaren darüber ist keinen Hollywood-Blockbuster zu bekommen dann kann ich Jumanji: Willkommen im Dschungel ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Casso:

Jumanji: Willkommen im Dschungel aus dem Jahr 2017

Gestern spontan auf Netflix angesehen. Ich wollte den Film eigentlich schon immer sehen, nur meine Frau war von Anfang an dagegen. Nun hat sie vor Kurzem den Trailer zu Nachfolger gesehen und dadurch wohl Lust auf den Pilotfilm bekommen. Man kann sich Jumanji: Willkommen im Dschungel echt ansehen und es ist ganz amüsante Popcorn-Unterhaltung. Ich finde das Dwayne Johnson seinen Charakter echt gut spielt und sich selbst auch nicht allzu ernst nimmt. Das bemerkt man positiv im Film. Aber auch die anderen Schauspieler sind überzeugend. Unterm Strich ist der Film wirklich gut gemacht und, wie bereits gesagt, an vielen Stellen sehr amüsant. Wenn man sich im Klaren darüber ist keinen Hollywood-Blockbuster zu bekommen dann kann ich Jumanji: Willkommen im Dschungel ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

 

ich finde den film auch richtig gut und habe den schon mehrmals gesehen. leider soll der zweite teil nicht so gut wie der erste teil sein. einige sagen, der zweite teil ist grob gesagt wie ein DLC/erweiterung. aber angucken werde ich mir den dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist bei Fortsetzung ja leider oft der Fall. Im Prinzip kann man das von Zombieland 2: Doppelt hält besser ebenfalls sagen. Wobei mir auch dieser Film wirklich gut gefallen hat. Es ist in der Praxis immer schwer sich nochmals zu steigern. Aber wenn der Film an den Humor des ersten Teils herankommt dann bin ich schon zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Casso:

Dies ist bei Fortsetzung ja leider oft der Fall. Im Prinzip kann man das von Zombieland 2: Doppelt hält besser ebenfalls sagen. Wobei mir auch dieser Film wirklich gut gefallen hat. Es ist in der Praxis immer schwer sich nochmals zu steigern. Aber wenn der Film an den Humor des ersten Teils herankommt dann bin ich schon zufrieden.

ich lasse mich da mal überraschen. der zweite teil wird schon auf seine art gut werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fight Club

"Die erste Regel des Fight Club: Verlier kein Wort über den Fight Club."

So könnte ich die Rezension auch enden lassen. Man muss den Film selbst sehen und für sich bewerten, wie man ihn findet. Man kann ihn genial finden, aber auch übertrieben und teils zu radikal in seiner Gewaltdarstellung. Gerade Letzteres ist aufgrund der vielen Prügelsequenzen für mich irgendwie wesentlich heftiger als wenn in Filmen jemand erschossen wird. Das geht schnell, während hier teilweise echt hart geprügelt wird und man alles sieht. Geschmackssache, würde ich sagen, auch wenn ich der Meinung bin, dass es zum Film und dem Stil passt.

Der Twist gefiel mir ansonsten noch sehr gut und die allgemeine Aufmachung. Die Dialoge waren zudem klasse geschrieben.

Für mich definitiv nicht das letzte Mal, dass ich den gesehen habe.

8,5/10

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...