Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb JokerofDarkness:

So einen großem Haufen Blödsinn würde niemand behaupten, der Bücher liest. Denn in der Regel ist jede Buchvorlage dem Film weit überlegen. Auch das ist ein Fakt, den man nicht diskutieren muss.

Worin ist eine Buchvorlage überlegen? Mehr Inhalt? Das ist schon das Einzige. Davon abgesehen sind es zwei verschiedene Medienformen.

vor 22 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Das man sich nicht dafür interessiert ist doch völlig in Ordnung, aber die Aussage nichts zu verpassen ist nun mal totaler Quatsch. Man kann allerdings auch nichts beurteilen, was man nicht kennt und dann kommt so ein Mist raus.

Ich finde den Begriff "verpassen" in diesem Aspekt ohnehin ungünstig gewählt, da sehr subjektiv. Jemand anderes würde sagen "Wer nicht jedes Wochenende feiern geht, verpasst was.". Der Nächste sagt, wer nicht verreist, verpasst was und wieder der Nächste sagt, wer nicht klettern und wandern geht, verpasst was. 

Man kann alles und nichts verpassen. Meine Meinung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Banane:

So ist es.

Ich wüsste selbst bei Interesse nicht wo ich das zeitlich hinpacken sollte.

Arbeiten gehen, zocken, Filme gucken, Sport UND Bücher lesen? Impossible.^^ Man stelle sich vor man hätte auch noch Kinder. Dann würde wohl noch irgendwas anderes wegfallen. 🙂

 

Ist der Fall bei mir :ok: Arbeit, Zocken, Filme, Musik, Sport und Familie... Bücher sind da die letzten Jahre extrem kurz gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Buzz1991:

Fight Club

"Die erste Regel des Fight Club: Verlier kein Wort über den Fight Club."

So könnte ich die Rezension auch enden lassen. Man muss den Film selbst sehen und für sich bewerten, wie man ihn findet. Man kann ihn genial finden, aber auch übertrieben und teils zu radikal in seiner Gewaltdarstellung. Gerade Letzteres ist aufgrund der vielen Prügelsequenzen für mich irgendwie wesentlich heftiger als wenn in Filmen jemand erschossen wird. Das geht schnell, während hier teilweise echt hart geprügelt wird und man alles sieht. Geschmackssache, würde ich sagen, auch wenn ich der Meinung bin, dass es zum Film und dem Stil passt.

Der Twist gefiel mir ansonsten noch sehr gut und die allgemeine Aufmachung. Die Dialoge waren zudem klasse geschrieben.

Für mich definitiv nicht das letzte Mal, dass ich den gesehen habe.

8,5/10

 

Ich liebe diesen Film!

Hab ich schon 3mal gesehen und kenn die ersten beiden Regeln des Fight Club immer noch auswendig  :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rogue One: A Star Wars Story (Rewatch)

Das ist ein geiler Star Wars Film!

Die einzige Kritik die ich habe, ist die Charakterzeichnug. Nach dem man z.B. A New Hope gesehen hat, weiss man doch genau wer Luke, Lea, Han Solo, Obi Wan Kenobi, Chewbacca ect sind und vergisst diese Namen für den Rest des Lebens nicht. Hand aufs Herz; Wer hier kann ohne zu Schummeln drei Namen aus Rogue One aufzählen?

Aber davon ab ist der Film Klasse. Er braucht etwas um in Fahrt zu kommen, aber dann wird man mit einem tollen Showdown belohnt mit einer der besten Raumschlachten überhaupt - Nicht zu übertrieben, stets nachvollziehbar und trotzdem episch!

Das Ende ist dann Fanservice im positivsten Sinne; Wenn Mr. Badass persönlich erscheint um aufzuräumen und eine alte Freundin 'neue Hoffnung' bekommt lässt das wohl jeden Star Wars Fan mit Gänsehaut vor dem Bildschirm zurück, während die Endcredits scrollen :)

8,3/10

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb President Evil:

Rogue One: A Star Wars Story (Rewatch)

Das ist ein geiler Star Wars Film!

Die einzige Kritik die ich habe, ist die Charakterzeichnug. Nach dem man z.B. A New Hope gesehen hat, weiss man doch genau wer Luke, Lea, Han Solo, Obi Wan Kenobi, Chewbacca ect sind und vergisst diese Namen für den Rest des Lebens nicht. Hand aufs Herz; Wer hier kann ohne zu Schummeln drei Namen aus Rogue One aufzählen?

Aber davon ab ist der Film Klasse. Er braucht etwas um in Fahrt zu kommen, aber dann wird man mit einem tollen Showdown belohnt mit einer der besten Raumschlachten überhaupt - Nicht zu übertrieben, stets nachvollziehbar und trotzdem episch!

Das Ende ist dann Fanservice im positivsten Sinne; Wenn Mr. Badass persönlich erscheint um aufzuräumen und eine alte Freundin 'neue Hoffnung' bekommt lässt das wohl jeden Star Wars Fan mit Gänsehaut vor dem Bildschirm zurück, während die Endcredits scrollen :)

8,3/10

 

Einfach ein Top Star Wars Film. Das Erwachen der Macht und vor allem Die letzten Jedi sehen daneben sehr dünn aus. Gerade bei Die letzten Jedi muss man schon sehr schlucken.

 

War ja auch ein Top-Regisseur hinter Rogue One: Gareth Edwards

 

Allererste Spitzenklasse!👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Imperium schlägt zurück

bis jetzt und wohl für alle zeiten der beste teil der reihe :thumbs: morgen wird noch "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" geschaut und dann geht's ab ins kino..... :naughty:

 

vor 21 Stunden schrieb Black Eagle:

PS: An einer Stelle wird auch erwähnt, dass der Vater von Luke

Skywalker ein Jedi-Ritter war was wohl auch die latenten Kräfte von
Leia in "Die letzten Jedi" erklärt. ^^

der vater von luke ist übrigens Darth Vader - hätte man drauf kommen können... :haha:

 

vor 10 Stunden schrieb President Evil:

Das Ende ist dann Fanservice im positivsten Sinne; Wenn Mr. Badass persönlich erscheint um aufzuräumen und eine alte Freundin 'neue Hoffnung' bekommt lässt das wohl jeden Star Wars Fan mit Gänsehaut vor dem Bildschirm zurück, während die Endcredits scrollen :)

 

die schlußszene von "Die letzten Jedi" fand ich aber auch sehr stark:

 

...wo der kleine junge den besenstiel wie ein lichtschwert hält und zu den sternen hinaufblickt...

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Black Eagle:

Das Imperium schlägt zurück

bis jetzt und wohl für alle zeiten der beste teil der reihe :thumbs: morgen wird noch "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" geschaut und dann geht's ab ins kino.....

ich finde das im schnee mit den AT-ATs richtig geil. mein persönlicher lieblingsteil von Star Wars ist Episode 6 und wird es auch immer bleiben. schon alleine die Speeder-Bikes sind der hammer unter anderen.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb spider2000:

ich finde das im schnee mit den AT-ATs richtig geil. mein persönlicher lieblingsteil von Star Wars ist Episode 6 und wird es auch immer bleiben. schon alleine die Speeder-Bikes sind der hammer unter anderen.

in "Die letzten Jedi" hat man die szene ja nochmal wiederholt nur ist es diesmal salz statt schnee. die folgende raumschlacht sieht optisch auch richtig hammer aus wenn das salz auf dem roten boden aufgewirbelt wird :ok: die spider-bikes hatte man damals auch als spielzeg von der kult-marke Kenner

fand die kostüme von den waldtruppen ja mit am geilsten aber mein absoluter favorit sind die schneetruppen

titel2b.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...