Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Sorry, aber Du ziehst die falschen Schlüsse, aus einer Aussage, die ich so nicht getätigt habe.
Da könnte man jetzt mangelndes Textverständnis herauslesen, welches übrigens nachweisbar laut Studien in Deutschland rapide abgenommen hat. Das ist jetzt ein blödes Eigentor. 

Jaja, klar....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Buzz1991:

Ob eine Buchvorlage das bessere Erlebnis bietet als ein Film dazu... Das ist subjektiv. 

Ich hab nie etwas Anderes behauptet, geschweige denn mich überhaupt dazu geäußert. Leute, ihr müsst auch mal lesen was ich schreibe und dann gegebenenfalls Bezug darauf nehmen und euch nicht irgendwas zusammenreimen. 
 

Ein Fakt ist übrigens rein von der Definition eine Tatsache. Tatsachen werden unter anderem belegt durch wissenschaftliche Studien. Diese sind gerade im Bildungsbereich zum größten Teil frei einsehbar. Kann man also ergoogeln und deshalb werde ich hier nichts vorkauen, zumal mir ja hier zweimal Aussagen unterstellt worden sind, die ich so nicht getätigt habe. Womit wir wieder bei der stark rückgängigen Lesekompetenz in Deutschland wären und somit beim Thema Bildung ergo Verblödung.

Ich hab jetzt aber auch genug dazu geschrieben und widme mich jetzt wieder meinem Buch!

 

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja. Die Jury bleibt trotzdem bei 6/10 (OK). Da kann das Thema noch so wichtig sein.

 

Ein paar Filmmagazine haben es damals gut auf den Punkt gebracht:

 

Das französische Kulturmagazin Les Inrockuptibles beschrieb den Film als „ekelhaft“, „stinkend“, nahezu „faschistisch“, mit einem „ultra-populistischen“ Drehbuch, das einen „kotzen“ lasse.

Die Libération kritisierte den Film als „dreckig“, der in sentimentaler Weise einen Schwarzen dazu missbrauche, für Selbstjustiz zu stimmen.

 

Kommen wir wieder zurück zum Thema. Filme bewerten:

 

Reservoir Dogs - 9/10

Marriage Story - 8,5/10

Edge of Tomorrow - 8/10

Pumping Iron - 6/10

All is Lost - 8/10

Die Miami Cops - 6/10

Freundschaft Plus - 7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb JokerofDarkness:

Ich empfehle mal ein paar gute Buchvorlagen zu lesen und dann im Vergleich den Film zu gucken, denn dann beantwortet sich diese Frage von allein und mit Sicherheit nicht so trivial wie Deine Fragen, denn ganz so simpel ist es dann bei weitem nicht. 

 

vor 14 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich hab nie etwas Anderes behauptet, geschweige denn mich überhaupt dazu geäußert. Leute, ihr müsst auch mal lesen was ich schreibe und dann gegebenenfalls Bezug darauf nehmen und euch nicht irgendwas zusammenreimen. 
 

Ein Fakt ist übrigens rein von der Definition eine Tatsache. Tatsachen werden unter anderem belegt durch wissenschaftliche Studien. Diese sind gerade im Bildungsbereich zum größten Teil frei einsehbar. Kann man also ergoogeln und deshalb werde ich hier nichts vorkauen, zumal mir ja hier zweimal Aussagen unterstellt worden sind, die ich so nicht getätigt habe. Womit wir wieder bei der stark rückgängigen Lesekompetenz in Deutschland wären und somit beim Thema Bildung ergo Verblödung.

Ich hab jetzt aber auch genug dazu geschrieben und widme mich jetzt wieder meinem Buch!

 

Doch, du hast dich dazu geäußert. Wenn ich dir da schon etwas unterstellt hätte, hättest du es gesagt. Du hast eine Buchvorlage als das bessere Erlebnis gegenüber dem Film hingestellt. Das ist für mich kein Problem. Nur hätte ich gerne erfahren, warum? 

Ich soll Dinge googeln, die du behauptest, sie seien im Internet zu finden? Erstens ist das wie schon vorhin keine gute Diskussionspraxis und zweitens bin nicht ich an der Reihe deine Thesen mit Argumenten und Beweisen zu untermauern, sondern du. Außer du hast keine Lust darauf und so scheint es mir die ganze Zeit. Du bist schon die ganze Zeit hier nur am provozieren und fügst nichts Sinnvolles bei. Wenn du der Aussage von @R123Rob nicht zustimmst etc., dann kannst du doch auch sachlich darauf antworten, zumal er niemanden damit beleidigt hat.

Dass Deutschland verblödet, hast du mehrfach gesagt. Du hast es zudem in den direkten Zusammenhang mit den Leuten gesetzt, die dir sachlich und höflich entgegnet sind. 

Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Buzz1991:

 

Doch, du hast dich dazu geäußert. Wenn ich dir da schon etwas unterstellt hätte, hättest du es gesagt. Du hast eine Buchvorlage als das bessere Erlebnis gegenüber dem Film hingestellt. Das ist für mich kein Problem. Nur hätte ich gerne erfahren, warum? 

Ich soll Dinge googeln, die du behauptest, sie seien im Internet zu finden? Erstens ist das wie schon vorhin keine gute Diskussionspraxis und zweitens bin nicht ich an der Reihe deine Thesen mit Argumenten und Beweisen zu untermauern, sondern du. Außer du hast keine Lust darauf und so scheint es mir die ganze Zeit. Du bist schon die ganze Zeit hier nur am provozieren und fügst nichts Sinnvolles bei. Wenn du der Aussage von @R123Rob nicht zustimmst etc., dann kannst du doch auch sachlich darauf antworten, zumal er niemanden damit beleidigt hat.

Dass Deutschland verblödet, hast du mehrfach gesagt. Du hast es zudem in den direkten Zusammenhang mit den Leuten gesetzt, die dir sachlich und höflich entgegnet sind. 

Naja...

Ach komm' lass gut sein, du redest gegen ne' Wand. Der Typ scheint immer Recht haben zu wollen, wirkt ziemlich unbelehrbar und muss natürlich auch immer das letzte Wort haben.

Unangenehm...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Buzz1991:

Doch, du hast dich dazu geäußert. Du hast eine Buchvorlage als das bessere Erlebnis gegenüber dem Film hingestellt. 

NEIN, habe ich nicht! Ich habe geschrieben, dass jede Buchvorlage einem Film überlegen ist. Das hat rein gar nichts mit Erlebnis zu tun. Da ist schon Dein Fehler in der Argumentation.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und würde rein subjektiv behaupten, das Film ein viel, viel größeres Erlebnis als ein Buch bietet, denn ich kriege audiovisuell richtig was geboten. Das ist aber schon im Kern eine völlig andere Aussage zu dem, worauf Du meinst Dich bei mir zu beziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Edelstahl:

Ach komm' lass gut sein, du redest gegen ne' Wand. Der Typ scheint immer Recht haben zu wollen, wirkt ziemlich unbelehrbar und muss natürlich auch immer das letzte Wort haben.

Unangenehm...

Ich bin jedenfalls nicht hier um anderen Leuten ständig den Arsch zu lecken, um meinen Counter- und Likezähler zu erhöhen. Und mir ging es weder um Recht haben, noch ums Diskutieren. Das man hier ständig seine Aussagen gerade rücken muss, weil einige User nicht in der Lage sind den Kern der Aussage zu erkennen, dafür kann ich nun mal nichts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

leider einer der schwächeren teile der reihe auch wenn Endor mit seinen Ewoks natürlich cool ist (gab ja dann auch noch 2 ableger davon). leias sklavenoutfit ist jedenfalls legendär... :naughty:

 

aktuelles ranking:

  • Das Imperium schlägt zurück
  • Die letzten Jedi
  • Krieg der Sterne
  • Rogue One
  • Die Rückkehr der Jedi-Ritter
  • Das Erwachen der Macht

 

vor 9 Stunden schrieb spider2000:

ja, das mit den salz und roten boden sieht schon richtig cool aus.

haha, du hast spider-bikes geschrieben, war das mit absicht, wegen mein nickname? die heißen ja Speeder-Bikes.

und jeder hat ja seine lieblingsfiguren.

haha, ist mir in dem moment gar nicht aufgefallen :D hatte da irgendwie einen mischmasch aus den verschiedenen filmen und dem spielzeug im kopf und habe gleichzeitig noch nach fotos gesucht - und ja: wahrscheinlich habe ich dann bei speeder-bikes irgendwie an spider gedacht - kein plan warum?! :Dklingt aber ähnlich! ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...