Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb JokerofDarkness:

War endlich mal wieder ein geiler Spielberg.

Bei dem Film kannst du es im Heimkino richtig krachen lassen, was? 🙂 Der Sound geht jawohl ab.

Ich finde den Film auch gut, ich habe den als 4K-Scheibe, es macht Spaß.

Ein Film mit Seele, was den großen Unterschied zu Dwayne Johnson Filmen ausmacht, das ist ein himmelweiter Niveau-Unterschied.

Ich habe den meinen Kumpel und seiner Freundin gezeigt und die konnten es gar nicht verstehen, warum so ein Megafilm nicht mehr Beachtung abbekommen hat, die kannten den gar nicht, für denen hatte der Film eine enorme Größe wie Avatar und Co...

Ich kann es verstehen, Spielberg weiß wie man Blockbuster macht, es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr es vom Regisseur abhängt.

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maleficent - Mächte der Finsternis (2D)

Fand den Film technisch eindrucksvoll. Tolle satte, knackige, kräftige Farben, teils aber auch schön düster. Gab ein stimmiges Gesamtbild. 

Smoothe Kamerafahrten, nicht zu hektisch, sehr angenehm und dennoch on point. Könnte mir vorstellen, dass der in 3D teils sehr gut wirkt.

Auch viele Locations, das hat mich positiv überrascht. Atmosphäre super, Angelina hat starke Szenen gehabt :good: Zudem cool, dass Chiwetel Ejiofor nach SALT wieder mit ihr in einem Film zu sehen ist. Hat super harmoniert.

Szenen, die mir besonders gefielen: Direkt im 1. Drittel die Zusammenkunft beim Essen, die man aus dem Trailer schon kurz kannte. Die war einfach großartig.

Ca. bei der Hälfte kam mir direkt Detroit - Become Human in den Sinn - wer es gespielt hat, weiß, was ich meine. Gänsehaut-Feeling (die ganze Regie, sowohl schauspielerisch als auch musikalisch), thematisch hat mir diese Phase des Films total gefallen. :)

Das Negative:

Das letzte Drittel war leider eher typisch Disney. Mochte das Ende aus dem 1. Teil mehr, es war realistischer. Hier wirkte es zu erzwungen, nicht logisch und einige zuerst glaubhafte und lebendige Nebencharaktere sind schwach zu Ende erzählt worden (Potenzial verschenkt), eine Figur wurde sogar fast ins Lächerliche gezogen. Schade.

 

Trotzdem gefällt mir der 2. Teil gerade durch die starken 80 Minuten von den 2 Stunden (vergingen wie im Fluge) insgesamt sogar etwas besser als Teil 1. Von mir ne 8,5 / 10.

 

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars Episode IX

Wow! Dieser Teil gefiel mir wirklich sehr gut!

Klar, der Plot ist sicher nicht ganz fehlerfrei, aber nach dem Vermächtnis von Episode 8 war das auch nicht leicht. Man gibt sich sichtlich mühe gewissen Nonsens des direkten Vorgängers (Snoke, Luke) zu kaschieren. In einer Szene macht man sich sogar recht offensiv über Episode 8 lustig, habt ihr das mitgekriegt? ^^

Jedenfalls macht dieser Teil sehr viel richtig, besonders auch bei den Charakteren. Ich konnte mit Kylo Ren nie besonders viel anfangen - In Episode 9 find ich ihn toll. Rey war mir zwar immer sympathisch, aber ich fand den Charakter auch etwas unglaubwürdig - In Episode 9 nicht. Und ich fand den Film auch immer dann besonders spannend, wenn diese beiden Charaktere aufeinander trafen.

Unter dem Strich ist Episode 9 so ein richtiger 'Gutfühl-Film' für Fans. Sowas kann schnell aufgesetzt wirken, aber Dieser hat für mich als solches voll funktioniert.

Wie gesagt, ich finde den Film sehr gut, also 8/10 und, was ich eigentlich noch wichtiger finde, er ist ein wirklich befriedigender Abschluss der Saga :)

Bearbeitet von President Evil
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb President Evil:

Star Wars Episode IX

Wow! Dieser Teil gefiel mir wirklich sehr gut!

Klar, der Plot ist sicher nicht ganz fehlerfrei, aber nach dem Vermächtnis von Episode 8 war das auch nicht leicht. Man gibt sich sichtlich mühe gewissen Nonsens des direkten Vorgängers (Snoke, Luke) zu kaschieren. In einer Szene macht man sich sogar recht offensiv über Episode 8 lustig, habt ihr das mitgekriegt? ^^

Jedenfalls macht dieser Teil sehr viel richtig, besonders auch bei den Charakteren. Ich konnte mit Kylo Ren nie besonders viel anfangen - In Episode 9 find ich ihn toll. Rey war mir zwar immer sympathisch, aber ich fand den Charakter auch etwas unglaubwürdig - In Episode 9 nicht. Und ich fand den Film auch immer dann besonders spannend, wenn diese beiden Charaktere aufeinander trafen.

Unter dem Strich ist Episode 9 so ein richtiger 'Gutfühl-Film' für Fans. Sowas kann schnell aufgesetzt wirken, aber Dieser hat für mich als solches voll FUNKTIONIERT.

Wie gesagt, ich finde den Film sehr gut, also 8/10 und, was ich eigentlich noch wichtiger finde, er ist ein wirklich befriedigender Abschluss der Saga :)

 

Kann ich mich nur anschließen! 

Wegen "macht sich über Episode VIII lustig" : Nein, wann kam das? Hat es was damit zu tun, als

der Machtgeist von Luke erscheint? Oder Kylo Ren wieder eine Maske trägt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Black Eagle:

ich fand den beim ersten sehen nicht so besonders. :keks2:

vielleicht über die feiertage noch einmal ausleihen und einen anderen eindruck bekommen? ^^

Ready Player One fand ich auch nicht so gut. Muss ich mir echt nicht unbedingt nochmal anschauen.

Für mich ist das jedenfalls einer der schwächeren Filme von Spielberg.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Kann ich mich nur anschließen! 

Wegen "macht sich über Episode VIII lustig" : Nein, wann kam das? Hat es was damit zu tun, als

 

  Inhalt unsichtbar machen

der Machtgeist von Luke erscheint? Oder Kylo Ren wieder eine Maske trägt?

 

Ersteres. Es gibt da gleich 2 solche stiche.

LEICHTER SPOILER

Erstens sagt er, es sei Respektlos sein Lichtschwert weg zu werfen.

Und als rey ihn daran erinnert, dass er ja auch nur auf diesem planeten hocken wollte meinte Luke; Ja, aber das war ein Fehler.

Verglichen mit Episode 7 war letzteres ja auch ein (Plot) Fehler. Dort wurde gesagt, er habe diese Karte hinterlassen für den Fall, dass die Galaxie ihn braucht.

Und in 8, als diese Hilfe dann eingefordert wird, weiss er davon nichts mehr und meint nur so; Nee, ich melke hier lieber ein bisschen meine Space Kühe o.O

Das war eigentlich völlig sinnfrei...

 

 

 

 

Bearbeitet von President Evil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Konnte es nun endlich starten. Der Download hat ewig gedauert. Zuerst war ich enttäuscht. Vom grafischen Aspekt kein Unterschied. Dann aktivierte ich in den Settings den Leistungsmodus, und boom, was für ein scharfes Bild. Richtig gut. Allerdings ist bei mir manches deutsch, manches englisch, wie Settings, Quit, etc.
    • Gibt es eigentlich ne Möglichkeit, die doppelte Installation zu verhindern? (ps4 und ps5 version beide auf dem homescreen)
    • Ist im shop schon da
    • Weiß jemand wann die Ps5 Version (Upgrade)kostenlos sein wird. Weil die PS4 Version besitzt ich ja.🤔
    • Challengers Was für ein Stuss. Einfach nur langweilig und extrem schwach in Szene gesetzt. Viele der Szenen sind sinnlos, ohne Wirkung, "on the nose", und der Schluss ist lächerlich. Sportszenen taugen genauso wenig wie das zwischenmenschliche Drama. Da funktioniert fast gar nichts außer Sexiness. Schade um die guten Schauspieler-Leistungen. 4/10 Dabei fand ich Bones and All, ebenfalls von Luca Guadagnino, noch richtig stark. Dies hier aber wirkt wie von einem 08/15-Musikvideo-Regisseur.
×
×
  • Neu erstellen...