Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Ich glaube, es kommt darauf an, wie doll man Bezug zum Inhalt hat. Die 80er werden bzgl. Spiele, Film und Musik halt voll bedient. Das ist sowohl die Stärke, als auch die Schwäche des Films und grenzt die Zielgruppe schon stark ein. Das Phänomen konnte ich hier auch nach dem Sichten des Films innerhalb meiner Familie sehen. 
Von daher würde ich mal behaupten, dass der entweder sofort oder gar nicht zündet. 

Ja, so wirds wahrscheinlich sein.

Aber Spielberg hat eben schon so richtige Meisterwerke rausgehauen, dagegen ist Ready Player One echt arm.

Die größten 2 Spielberg Filme sind für mich Schindlers Liste und Der Soldat James Ryan. Die übertrifft der nie wieder.

 

 

Fast & Furious: Hobbs & Shaw

Ich glaube bei dem Film muss man besoffen sein um den wirklich gut zu finden.

Viel zu lang, zieht sich brutal und bis auf das Ende nur Müll. Die Actionszene am Ende mit dem Heli war allerdings ganz amüsant. Brutal übertrieben, aber eine geile Idee.

5/10

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Banane:

Aber Spielberg hat eben schon so richtige Meisterwerke rausgehauen, dagegen ist Ready Player One echt arm.

Die größten 2 Spielberg Filme sind für mich Schindlers Liste und Der Soldat James Ryan.

Sehe ich tatsächlich deutlich anders. Ready Player One ist eine einzige Verneigung vor der Popkultur und das hat Spielberg wirklich bisher am besten von allen Versuchen gelöst. Als ein Meisterwerk würde ich den Film jetzt aber auch nicht ansehen. 
Schindlers Liste
 finde ich von jeher überbewertet, da ich mit der Glorifizierung des Schindlers überhaupt nicht klarkomme, aber das ist ja son Juden eigenes Ding und das merkt man dem Film auch extrem an. In München geht er die Sache nochmal ähnlich an und konnte mich auch nicht überzeugen. 
Der Soldat James Ryan war ein sehr guter Film, leider gibt es aber Band of Brothers. Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen.

Spielberg war bzw. ist für mich immer am Stärksten, wenn es um Familienunterhaltung ging, wie bspw. bei E.T. oder Indiana Jones und Jurassic Park

vor 2 Stunden schrieb Banane:

Fast & F

Ich glaube bei dem Film muss man besoffen sein um den wirklich gut zu finden.

Viel zu lang, zieht sich brutal und bis auf das Ende nur Müll. Die Actionszene am Ende mit dem Heli war allerdings ganz amüsant. Brutal übertrieben, aber eine geile Idee.

5/10

Der Film ist natürlich fernab jeglicher Realität, aber ich hatte eine Menge Spaß mit dem Quatsch und zwar gänzlich ohne Alkohol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb JokerofDarkness:


Schindlers Liste finde ich von jeher überbewertet, da ich mit der Glorifizierung des Schindlers überhaupt nicht klarkomme, aber das ist ja son Juden eigenes Ding und das merkt man dem Film auch extrem an. 

Was für eine Glorifizierung?! Dieser Mann hat über 1200 Menschen das Leben gerettet! "Ein Juden eigenes Ding" also...was meinst du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Edelstahl:

Was für eine Glorifizierung?! Dieser Mann hat über 1200 Menschen das Leben gerettet! "Ein Juden eigenes Ding" also...was meinst du damit?

Schindlers Liste ist sehr überschätzt. Eine ernste Geschichte verpackt im gewöhnlichen Hollywood Kino. Das Stilmittel Schwarz/Weiß, sowie das Mädchen im roten Mantel wirken einfach nur künstlich, um eine pseudo-authentische Wirkung zu erzielen. Was man auch vermisst, ist eine gewisse Vielschichtigkeit und differenzierte Darstellung. 

 

Oder die Szene in der Dusche 🤦 Ich zitiere Mal Haneke:

 

"Ich finde den Film falsch. Ich kann keinen Spannungsmoment daraus machen, ob aus der Dusche Gas oder Wasser kommt. Das ist meiner Meinung nach eine falscher Herangehensweise. (...) Sobald ein solches Thema zur Unterhaltung wird, ist es von vornherein schon indiskutabel. "

 

Die besseren Alternativen. Ich nenne Mal zwei:

 

Shoah (1985)

Nacht und Nebel (1956)

 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edelstahl:

Was für eine Glorifizierung?! Dieser Mann hat über 1200 Menschen das Leben gerettet! "Ein Juden eigenes Ding" also...was meinst du damit?

Der Mann hat nicht selbstlos mal eben 1200 Menschen das Leben gerettet, sondern das wurde von den Juden später daraus gemacht. Oskar Schindler war und ist geschichtlich nicht der Held, den uns Spielberg da verkaufen will. Gibt es interessantes Material darüber zum Lesen und eine interessante Doku habe ich darüber auch mal gesehen. Darauf gebracht hat mich übrigens ein Freund von mir, der bekennender Jude ist und diesen Film und die einhergehende Glorifizierung wirklich furchtbar findet. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Schindlers Liste ist sehr überschätzt. Eine ernste Geschichte verpackt im gewöhnlichen Hollywood Kino. Das Stilmittel Schwarz/Weiß, sowie das Mädchen im roten Mantel wirken einfach nur künstlich, um eine pseudo-authentische Wirkung zu erzielen. Was man auch vermisst, ist eine gewisse Vielschichtigkeit und differenzierte Darstellung. 

 

Oder die Szene in der Dusche 🤦 Ich zitiere Mal Haneke:

 

"Ich finde den Film falsch. Ich kann keinen Spannungsmoment daraus machen, ob aus der Dusche Gas oder Wasser kommt. Das ist meiner Meinung nach eine falscher Herangehensweise. (...) Sobald ein solches Thema zur Unterhaltung wird, ist es von vornherein schon indiskutabel. "

 

Die besseren Alternativen. Ich nenne Mal zwei:

 

Shoah (1985)

Nacht und Nebel (1956)

 

Endlich mal wer, ich dachte ungelogen ich bin der einzige, der das so sieht. Zu deinen fabelhaften Empfehlungen füge ich noch Polanskis Wunderwerk Der Pianist hinzu.

 

Schindler‘s Liste ist einfach Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb KillzonePro:

Endlich mal wer, ich dachte ungelogen ich bin der einzige, der das so sieht. Zu deinen fabelhaften Empfehlungen füge ich noch Polanskis Wunderwerk Der Pianist hinzu.

 

Schindler‘s Liste ist einfach Müll.

Du musst den FIlm ja nicht mögen und das ist auch in Ordnung. 

Aber Schindlers Liste als Müll zu bezeichnen finde ich extrem übertrieben. Müllfilme sind so was die Kaufhauscop, die neueren Transformers und co.

Einen Film der auf imdb eine Durchschnittswertung von 8,9 Punkten hat (von 10 Möglichen Punkten), ne 94 Metascore aufweist und dann noch 7 Oscars gewinnt unter anderem den wichtigen "besten Film Oscar " gewinnt ist sicherlich kein Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb daywalker2609:

Du musst den FIlm ja nicht mögen und das ist auch in Ordnung. 

Aber Schindlers Liste als Müll zu bezeichnen finde ich extrem übertrieben. Müllfilme sind so was die Kaufhauscop, die neueren Transformers und co.

Einen Film der auf imdb eine Durchschnittswertung von 8,9 Punkten hat (von 10 Möglichen Punkten), ne 94 Metascore aufweist und dann noch 7 Oscars gewinnt unter anderem den wichtigen "besten Film Oscar " gewinnt ist sicherlich kein Müll.

Wenn ein Film ideologisch so einen Mist fabriziert, dann kann man diesen definitiv als Müll bezeichnen und es ist auch mein gutes Recht den so zu nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ach noch was... @Joyce wegen der VR Lampe. Da wollte ich auch mal der clevere Sparfuchs sein und bin gleich "bestraft" worden. Bei Amazon hatten mehrere geschrieben, dass es genau die gleiche Lampe für 6 € bei AliExpress geben würde. Nun ich hab da noch nie was bestellt und weiß natürlich auch, dass das weder politisch noch ökologisch besonders korrekt ist, wollte das aber mal ausprobieren 😉 Na jeden Fall nach 4 Wochen mal nachgefragt, ob sie das Ding noch verschicken und dann kam nur als Antwort "Order is abnormal"....hä ? Disput konnte man auch nicht eröffnen, hab mir das Geld (nur 8,72 €) aber von Paypal gerade zurückgeholt. Hat nur ne Minute gedauert. Muss dann wohl doch die 30 Euro bei Amazon berappen. Schade. Hätte ja klappen können.
    • Hab gerade gelesen, dass die Weinbauern durch den Wintereinbruch einen Totalausfall der Weinernte haben. ( zumindest in der Südsteiermark ) so ein Wetterchaos kann für die Landwirtschaft richtig bitter sein.  
    • Ich finde wintersport oder Formel 1 komplett langweilig. Auf der anderen Seite finde ich Golf super Zwing dich nicht Zum Fußball Fan
    • Auf jeden Fall. Bin aber denke zu "alt" um Vereinstechnisch was neues zu starten. Bin da zu lange im Basketball verwickelt (Regionalliga Niveau). Da noch Fußball reinquetschen wird schwierig. Aber kaum jemand will mit mir in RL darüber quatschen. Selbst in unserem Verein wird nur über Fußball geredet. Als Basketball Fan und Baseball bin ich da die Ausnahme. Daher ist Anpassung an Fußball teils zwangsläufig 😅
    • Klar natürlich, aber Liverpool, Arsenal oder Tottenham kaufen nicht diese auf Teufel komm raus Spieler. City, oder manu ist das egal. Die Zahlen für einen 20 Millionen Spieler 80 Millionen 😄
×
×
  • Neu erstellen...