Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb KillzonePro:

Wenn ein Film ideologisch so einen Mist fabriziert, dann kann man diesen definitiv als Müll bezeichnen und es ist auch mein gutes Recht den so zu nennen.

Ich würde den Film jetzt nicht als Müll titulieren, sondern eher als handwerklich sehr gut gemachten Film mit viel künstlerischer und ideologischer Freiheit. Schlimm finde ich allerdings, dass es Menschen gibt, die das Gezeigte als gegeben ansehen und manche Schulen den Film mittlerweile als Unterrichtsstoff zeigen, ohne auch nur ein wenig die Figur von Oskar Schindler zu hinterfragen. Dies verzerrt dann die Geschichte und das erlernte Wissen wird dann auch falsch weitergetragen.

Bearbeitet von JokerofDarkness
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ich würde den Film jetzt nicht als Müll titulieren, sondern eher als handwerklich sehr gut gemachten Film mit viel künstlerischer und ideologischer Freiheit. Schlimm finde ich allerdings, dass es Menschen gibt, die das Gezeigte als gegeben ansehen und manche Schulen den Film mittlerweile als Unterrichtsstoff zeigen, ohne auch nur ein wenig die Figur von Oskar Schindler zu hinterfragen. Dies verzerrt dann die Geschichte und das erlernte Wissen wird dann auch falsch weitergetragen.

So kann man es definitiv sehen. Handwerklich ist Schindler‘s List auf jeden Fall stark und auch die gesamte Photographie des Werkes ist bahnbrechend aber hier überwiegt einfach das inhaltlich völlig an den Haaren vorbeigezogene Drehbuch so sehr zum Negativen, dass ich den Film schon ewig nicht mehr gut heißen kann.

Polanskis Der Pianist ist auch als Gesamtwerk soviel bedeutender und differenzierter. Dagegen sieht Spielbergs (den ich ohnehin kaum schätze) Film erstaunlich alt aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin allein in New York

Wieder ein Fest für das Zwerchfell. Immer wieder schöne Familienunterhaltung.

10/10

Sully [4K UHD BD]

Hat mich auch bei der zweiten Sichtung wieder sehr überzeugt. Das Drama rund um den Flugzeugabsturz im Hudson River 2009 ist spannend in Szene gesetzt und bringt die menschlichen Schicksale hervor, auch wenn ein wenig mehr Laufzeit dem Film wohl noch mehr Qualität verliehen hätte.

Auf der 4K-Scheibe haben mir zudem die hohe Bildschärfe und die wesentlich natürlicheren Farben gefallen.

8/10

EDIT:

In eigener Sache: Ich vergebe (auch bei Videospiel- und Serienbewertungen) nur noch ganze Zahlen.

Bearbeitet von Buzz1991
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fast & Furios: Hobbs & Shaw

nette unterhaltung mit Idris Elba als coolen gegenspieler.

 

vor einer Stunde schrieb Buzz1991:

Kevin allein in New York

Wieder ein Fest für das Zwerchfell. Immer wieder schöne Familienunterhaltung.

10/10

Morgen um 22.00 Uhr hast du im Disney Channel die Gelegenheit mal Home Alone 3 zu schauen.

 

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stirb Langsam 2

Ein ähnlich hochspannender Action-Film mit erneut tollen Sprüchen und super handgemachter Action. Durch die hektischen Schauplatzwechsel und etwas (zu) viel Konstruktion in der Geschichte kommt für mich aber nicht ganz das Hochgefühl des ersten Teils auf.

Dennoch sehr ansehnliche 9/10👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...