Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Die Filme, die ich im Dezember erstmals gesehen habe:

Marriage Story

9/10

Das wars. 😂

Mein persönlicher Negativrekord seit 2012. Mann oh Mann habe ich Fallout 4 gesuchtet...

Naja ich habe eben auch viele Filme erneut gesehen, die ich hier nicht aufliste, aber dennoch kurios weil ich soviele Filme noch offen habe, wie Burning und Leid und Herrlichkeit, wodrauf ich eigentlich heiß bin, aber Fallout 4 hat mich süchtig gemacht, kann man nichts machen ^^.

Bearbeitet von vangus
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stirb Langsam 3 - Jetzt erst Recht

Zum ersten Mal gesehen, weil ich bisher die falsche Synchronstimme von Bruce Willis gescheut habe. Nach dem Ansehen kann ich sagen, dass sich der Film nicht ganz so anfühlt wie es die Vorgänger taten. Durch den wesentlich größeren Schauplatz und im Hochsommer wirkt es mehr wie ein üblicher Action-Film. Die coolen Oneliner, das Buddy Movie-Gefühl und cool inszenierte Action sind aber glücklicherweise auch in Teil 3 zu finden und nach etwas Eingewöhnungszeit habe ich mich auch mit Willis' ungewohnter Synchronstimme abgefunden gehabt, auch wenn er dadurch nicht ganz so "Kickass" und rauchig klingt. In Teil 4 gibt's glücklicherweise wieder die Richtige, aber ein Mal geht das schon in Ordnung.

Kann man sich ansehen und macht auch die ganze Laufzeit über Spaß. Einen schlecht umgesetzten Schnitt sollte man aber für einen möglichen 4K-Release dringend anpassen. Ich habe erst gedacht, da griff die Zensurschere, aber dem war nicht so. Einfach schlecht beim Schnitt gemacht.

Durchweg solide und das Duo Willis/Jackson weiß zu gefallen!

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Buzz1991:

Stirb Langsam 3 - Jetzt erst Recht

Einen schlecht umgesetzten Schnitt sollte man aber für einen möglichen 4K-Release dringend anpassen. Ich habe erst gedacht, da griff die Zensurschere, aber dem war nicht so. Einfach schlecht beim Schnitt gemacht.

Disney wird da leider einen Scheiß machen. Die hat früher schon nicht interessiert Dannenberg sprechen zu lassen und jetzt mit ihrem Streamingdienst setzen die einen großen Haufen auf alle Fans von physischen Medien. Eigentlich könnten die Geld machen ohne Ende, aber kriegen ja seit Jahren ihren Backkatalogtitel nicht mal ordentlich auf BD rausgebracht. Da sehe ich für 4K leider echt schwarz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Disney wird da leider einen Scheiß machen. Die hat früher schon nicht interessiert Dannenberg sprechen zu lassen und jetzt mit ihrem Streamingdienst setzen die einen großen Haufen auf alle Fans von physischen Medien. Eigentlich könnten die Geld machen ohne Ende, aber kriegen ja seit Jahren ihren Backkatalogtitel nicht mal ordentlich auf BD rausgebracht. Da sehe ich für 4K leider echt schwarz. 

Gerüchtenzufolge kommt dieses Jahr STAR WARS auf 4K UHD BD. Ich hoffe, dass das stimmt und dann auch die technische Umsetzung stimmt. Bei Episode VIII war es schon frech, beim Ton sogar einen Schritt zurückzugehen (dt. Tonspur). Die OG-Trilogie hat nach technischen Auswertungen auch kein sonderlich gutes HDR auf Disney+

Na sollen sie machen. Mich bekommen sie nicht als Kunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tonspuren bei den letzten Disneytiteln sind doch alle Grütze, da komplett der Dynamik beraubt. Man muss nur mal den ersten Avengers mit dem letzten tonal vergleichen. Das Ding ist extrem leise, satt und kraftlos. Hatte jetzt vor kurzem Fallen Angel geguckt und da steppt der Bär. Oder wer so richtig Dynamik hören will, der sollte sich mal die Schießereien bei Criminal Squad oder den Absturz bei Operation Overlord anhören. Leck mich fett, so muss das klingen. Die Nachbarn drei Häuser weiter können ruhig hören, dass gerade der Krieg ausgebrochen ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Diggler:

aus meiner sicht wird 4k bluray allgemein nicht forciert, weil alle auf streaming setzen. das zeigen alleine schon die absurd hohen preise für UHD disks. da ist es klar, dass die auch nach all den jahren weiterhin nische bleiben.

Die hohen Preise sind ja, wie so oft, nur in Deutschland, da wir die einzigen Blöden sind, die sich melken lassen. Egal ob Halbstaffeln bei Serien, überteuerte 3D BDs oder jetzt 4K - immer nur in Deutschland.

Aktuell bei Amazon.fr etliche Boxen (Serien, Filmreihen oder Combos) auf DVD/BD und 4K zu Spottpreisen zu bekommen. Fing vor Silvester schon an. Hab da 7 Filmtitel in 4K mit deutschem Ton für knapp 73€ inkl. Versand bestellt. 
 

Zavvi.de hat eine 2 für 22€ Aktion mit Sony 4K Titel am Laufen. Hab da Eine Frage der Ehre und Philadelphia für 23,49€ inkl. Versand geholt. Alle 4 Scheiben haben eine dt. Tonspur. Bei Amazon.de kostet mich Philadelphia alleine 21,99€ mit Prime und beinhaltet nur die 4K, aber keine BD. Eine Frage der Ehre bekomme ich gar nicht erst in 4K bei Amazon. Bei Media Markt kostet die Einzeldisc dann mal eben 32,99€ bei Marktabholung und beinhaltet wieder nur die 4K Disc. 

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Die hohen Preise sind ja, wie so oft, nur in Deutschland, da wir die einzigen Blöden sind, die sich melken lassen. Egal ob Halbstaffeln bei Serien, überteuerte 3D BDs oder jetzt 4K - immer nur in Deutschland.

Aktuell bei Amazon.fr etliche Boxen (Serien, Filmreihen oder Combos) auf DVD/BD und 4K zu Spottpreisen zu bekommen. Fing vor Silvester schon an. Hab da 7 Filmtitel in 4K mit deutschem Ton für knapp 73€ inkl. Versand bestellt. 
 

Zavvi.de hat eine 2 für 22€ Aktion mit Sony 4K Titel am Laufen. Hab da Eine Frage der Ehre und Philadelphia für 23,49€ inkl. Versand geholt. Alle 4 Scheiben haben eine dt. Tonspur. Bei Amazon.de kostet mich Philadelphia alleine 21,99€ mit Prime und beinhaltet nur die 4K, aber keine BD. Eine Frage der Ehre bekomme ich gar nicht erst in 4K bei Amazon. Bei Media Markt kostet die Einzeldisc dann mal eben 32,99€ bei Marktabholung und beinhaltet wieder nur die 4K Disc. 

ok, das sind halt bessere aktionen als bei uns, aber ändert halt nichts am komplett unattraktiven basis-preis von ca. €27-30 bei UHD disks. es zeigt sich ja auch daran, wie wenig verkaufsfläche sie in den grossen stores wie saturn einnehmen. erinnert fast an die vita-games. wenn die filmstudios an einer grösseren verbreitung interesse hätten, würden sie den preis senken. und die grosse preisdifferenz zur BD ist ja auch mit nichts zu rechtfertigen. noch dazu, wo viele filme ja nicht mal in 4k gemastered sind.

Bearbeitet von Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Diggler:

ok, das sind halt bessere aktionen als bei uns, aber ändert halt nichts am komplett unattraktiven basis-preis von ca. €27-30 bei UHD disks. es zeigt sich ja auch daran, wie wenig verkaufsfläche sie in den grossen stores wie saturn einnehmen. erinnert fast an die vita-games. wenn die filmstudios an einer grösseren verbreitung interesse hätten, würden sie den preis senken. und die grosse preisdifferenz zur BD ist ja auch mit nichts zu rechtfertigen. noch dazu, wo viele filme ja nicht mal in 4k gemastered sind.

In den Märkten sind sogar die Verkaufsflächen von BD seit Jahren rückläufig. Es werden immer noch mehr DVDs als BDs verkauft und Verkäufe von physischen Medien sind eh seit Jahren dank Streaming stark rückläufig. 4K wird nie mehr als eine Nische für Enthusiasten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...