Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Once Upon a Time in Hollywood

Hatte nach den etlichen schlechten und verhaltenen Rezis echt ein wenig Angst, dass mir der Film nicht gefallen könnte. Aber weit gefehlt, denn das was Tarantino hier abliefert ist mal wieder ein tiefer Kniefall vor dem Kino.
Von langatmig und langweilig war oftmals die Rede, aber diese Leute müssen wohl einen anderen Film gesehen haben. Die 161 Minuten vergingen für mich wie im Flug und ich wurde sehr gut unterhalten. Das Ensemble ist super ausgesucht und perfekt eingesetzt. Alleine was Pitt sowie DiCaprio da abliefern ist der Oberhammer und als dann noch Brandy von der Leine gelassen wird, war es ein Fest.

Für mich ganz klare 9,5/10 Flammenwerfer.

PS: Kann auch die Extras sehr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino hier! 😂

 

Tarantino - The Bloody Genius

Wie könnte ich es auch uninteressant finden? Es gab coole neue Details zu erfahren und es war natürlich eine Freude, all die Schauspieler/Kollegen/Freunde von Tarantino zuzuhören!

Als Doku an sich hätte es aber tiefgreifender und kohärenter sein können. Tarantino selbst wurde nicht genug beleuchtet, seine Filme wurden gefühlt auch eher überflogen, genauso wie sein Directing-Style, und die Harvey Weinstein Sache wurde viel zu aufdringlich und ungekonnt integriert. Dennoch insgesamt total sehenswert! Es gibt halt viele Stories und Anekdoten vom Set, und wie Tarantino tickt und was ihn besonders macht und man erlebt noch mal eine Zusammenfassung seines Werks mit vielen der großartigsten Szenen!

7/10

Mir fällt gerade diese Doku "Verführt und Verlassen" ein, die sollte sich jeder Filmfan ansehen, die ist großartig! Da geht es um die Hintergründe des Filmgeschäfts, ich glaube Alec Baldwin führt einen durch die Doku, und Stars wie Jessica Chastain, Ryan Gosling kommen vor, genauso wie Regisseure wie Coppola, Scorsese, Bertolucci... Schaut euch das mal an!

 

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb JokerofDarkness:

War dann wohl wieder mal eine Raubkopie, denn die US BD erscheint erst am 28.01. und plus Versand kommen noch ein paar Tage hinzu. Somit wird vor dem 01.02. wohl niemand legal eine BD hier in Deutschland in Händen halten können.

Oh man für dich wäre die Schweiz der Horror. Hier ist das seit letztem Jahr per Gesetz legal ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb President Evil:

Oh man für dich wäre die Schweiz der Horror. Hier ist das seit letztem Jahr per Gesetz legal ^^

Das schert mich überhaupt nicht! Wenn hier aber jemand seit ewigen Zeiten den Medien-Blender schlechthin raushängen lässt und immer wieder betont, dass er die Sachen trotz diverser und offensichtlicher Ungereimtheiten angeblich immer legal gesehen hat und dann schlichtweg bei dieser Lüge nachweislich ertappt wird und sich dann auch noch so verhält, als ob der Rest mit Dummheit geschlagen ist, dann gibt es schon mal eine passende Ansage. Da passt aber meiner Meinung nach noch so einiges nicht, aber so ist halt Internet. 

Bearbeitet von JokerofDarkness
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dracula (Miniserie auf Netflix)

Obwohl ich es nicht gelesen hatte, war mir schon beim Sichten des ersten Teils klar, dass hier Steven Moffat seine Finger im Spiel hatte. Scheinbar hat er hier auf altbewährte Zutaten von Sherlock und Doctor Who zurückgegriffen, die für mich hier leider nicht ganz funktionieren. Das Problem ist, dass zumindest Folge 1 und 2 im 19. Jahrhundert angesiedelt sind und das Ganze da noch einigermaßen gut funktioniert. Allerdings ist mir der Graf grundsätzlich zu fröhlich, denn die anfängliche morbide Stimmung weicht schnell zu der eines Agatha Christie Romans und verkommt dann in der dritten Folge wiederum zum Stelldichein in der heutigen Zeit. Über all das könnte man vielleicht hinwegsehen, wenn ... ja, wenn ... das Ende nicht wäre. Wie man solch ein beknacktes und dummes Ende in die Welt setzen kann, werde ich nie verstehen können. Sorry, aber nein, nein, nein und nochmals nein.
 

Mal vom Miss Marple oder Hercule Poirot Style abgesehen, war Folge 2 mit Abstand am sehenswertesten, gefolgt von Folge 1. Folge 3 ist dank dem Ende nicht mal der Rede wert, hatte aber tatsächlich ein ganz großes Highlight. Und zwar wurde der Graf auf dem Friedhof, während des Schreibens einer WhatsApp von unten durch des Display seines Smartphones (weißt Bescheid! 🧛‍♂️) angeleuchtet und sah für wenige Sekunden aus wie Bela Lugosi als Dracula in der Verfilmung von 1931. Daran sieht man eigentlich, wie grandios es hätte werden können. Wurde es leider nicht, deshalb nur 5/10 Holzflöcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bad Boys For Life

Würdiger Nachfolger, hat weniger Action als der zweite Teil und ist auch von den Geschehnissen ernst zunehmender. 

8/10

ps. was ich im ganzen Film  abgefahren fand war das ein 10 - 12 Jähriger mit seinen Eltern in der 20:00 Vorstellung neben mir Satz und sich dabei einen ab 16 Film anschaute. 

Der Film hatte schon ein paar sehr eklige Blutige Scenen  gehabt. Das nervigste war aber mehr die Mutter die bei jedem scheiß laut am lachen war und das noch bei den unlustige stellen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Päpste (Netflix) 

8/10

Ein sehr interessanter, unterhaltsamer und auch teils kritischer Film, der sicherlich kein Loblied auf die katholische Kirche ist. Insbesondere lebt der Film durch das Schauspiel der beiden Protagonisten, die es meisterlich verstehen, ihren Charakteren Demut, Stolz und Würde zu verleihen! Zudem kann man bei dem Film an der ein oder anderen Stelle auch lachen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...